das mit den Federwegsbegrenzern ist nicht ganz unwahr !
Liegt halt dran, was ihn stört, das aufstetzen auf der Schoße oder das durchschlagen der Dämpfer?!
je mehr Begrenzer du drinne hast umso weniger Federweg hast du, ergo schlägt das Fahrwerk früher durch, hast du zuviel Federweg (gerade wenns recht weich abgstimmt ist, das Fahrwerk), setzt du auf!
Die Helden, die das Fahrwerk in unseren Steilheck eingebaut hatten, haben vorne und hinten soviel Begrenzer reingeknallt, das wir nen Federweg von (gefühlten) 2cm hatten, ist natürlich absolut lebensgefährlich !
anbei ein Bild, so Dinger waren dadrinne:
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naja, und dann wundert man sich, wie tief die Karre sinkt, wenn da neue Dämpfer ohne Begrenzer reinwandern ó.Ò
Flo Junge.
Hab ich ja noch garnet gesehen. Sieht gut aus. Mein Gewinde is heute auch nur
gekommen.
Nur meiner muss richtig in Dreck, soweit es geht.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und wer nicht bummst, der kriegt kein Kind..
Denk immer dran.
Hahaha da haste recht. Dein Gewinde wird auch richtig geil werden! Wollte samstag doch ma vorbei kommen
Kommst rum. Kein Thema.
Sommerreifen draufziehen? Habt ihr ein drehmomentschlüssel?^^
hier noch die gewünschten weiteren Bilder
Danke dafür.
Da weiß ich ja jetzt , wie mein 60/40 er auf meinen 14 Zöllern aussehen wird ;D
also sehr warscheinlich musste dein radkasten börteln! also meine 13er Stahlfelgen passen gerade so rein. haben mal probeweise 13er tiefbett oder 14 versucht, die haben geschleift
Du wirst es nicht glauben, aber wir haben 2 davon.
Also kommst du rüber morgen
jap
60/40 und 13 oder 14 zöller sollen schleifen? was haben die dann bitte für ne abnormale breite die felgen?
also mein ding ist es ja nicht, da müssen gscheite alus drauf...am besten 15zoll oder 16 zoll. so hatte ich das damals auch am 6n, paar heiße keskins in 15 zoll 60/60 von vogtland und alle waren glücklich
Da schleift nix, ich habe 15 Zöller drauf...knapp aber nix schleift
ich fahre im sommer 14 zöller
6j et 35 va + ha auf 185 55 r14
da wird nix schleifen
Bei mir is es rotal knapp sogar mit den winterreifen 13 zoll
naja is doch im rahmen..so wie es sein soll.
schickes foto haste tiefergelegt?!?
du musstest ja auch ziehen
etwas..
erkennst du da was?
also wenn man mit den 13 zoll winter-mini-stahlschlappen fast schleift, dann ist da irgendwo was falsch. eigentlich bekommt man da locker 15zoll mit ner 7.5 breite drauf ohne was machen zu müssen....
Da schleift nix aber es war knapp
so nun bin ich gute 1000km gefahren und muss sagen top
nach der Achsenvermessung wurde er etwas weicher, hoffe nur dass das noch besser wird also etwas härter.
Kurvenlage usw top, brauche nur mehr Leistung dann würde es noch mehr spass machen, er macht manchmal nen bisschen schlapp in der kurve oder man muss extrem hochziehen dann gehts ^^
weiß jemand was, obs noch etwas härter wird? vor der AV wars echt klasse
LG Flo
Luftdruck erhöhen
ruhig 0,2-0,3 bar höher als maximal empfohlen fahren. spart auch profil und sprit
fahre meine 225 40 18 auch mit gut 3 bar...
3 bar ?
wölbt sich der reifen bei dem druck net zu stark an der lauffläche?
Ich meine zu wenig is klar, das geht auf die außenseiten, aber 3 bar bei
empfohlenen 2,3?
Zitat:
empfohlenen 2,3?
Ja gut klar. Wenn du nach der beladung gehst klingt das logisch
fahre jetzt 2,5. Muss mal schauen, wenn die Schmidt fertig sind, dann
werde ich das mal berücksichtigen
Zitat:
Ja gut klar. Wenn du nach der beladung gehst klingt das logisch
Okay dann pump ich mal was drauf^^ und das bringt echt was? Gibts noch mehr möglichkeiten?
begrenzer über die gesamte kolbenstange
Ja genau. Kauf dir ein paar begrenzer.
der war gut.
-.-"