vw teilemarkt

6N Böse Überraschung Polo 6n Restauration

Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

wie sagte kürzlich ein Kunde bei uns: Ich brauche keine Frau, hab einen 911er



das ist wohl war


Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Besser wirds sein



Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

@Silverpolo6n2 danke Steffen für den Tip


Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Gestern ist mein ersteigerter Krümmer gekommen

So ich gebe mal ein Statement ab wie´s weiter geht:

Aerocatch Verschlüsse in die Motorhaube u. Heckklappe einbauen

Die 2 neuen Kotflügel folieren

Meine andere Heckklappe mit Carbonfolie beziehen

Neue Heckscheibenblende mit Carbonfolie beziehen

Den Krümmer einbauen

Fahrwerk hinten noch runterschrauben

Beide Türeinstiege folieren

Frontscheibe tauschen ( denn ich wette da hockt auch Gammel drunter)

Neue Zündkerzenstecker

mal sehen was mir noch einfällt


316621_4511704082740
316621_4511704082740
425759_4511704449406
425759_4511704449406
18298_45117050160735
18298_45117050160735

gut weiter so


Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

ach ja :

eine Sparco Helmbox ist noch unterwegs


was sind denn das für verschlüsse? diese schnellverschlüsse? musst du dann durchs blech bohren ? das gibt doch wieder eine potentielle rostgefahr :( . zudem, wenn du auf rallylook hinbaust, dann muss der bock höher und nicht tiefer spaß


Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Wegen Rallyelook: wenn auf Asphalt gefahren wird sind die Autos tief
Ich werde wohl auch ein bissl hoch gehen (vorne)

zu den Aerocatch Verschlüssen : man kann ja vorsorgen gegen Rost

ich häng mal ein Bild an



aerocatch_non_lockin
aerocatch_non_lockin
IMG_4267.jpg
IMG_4267.jpg
309270_2772098056310
309270_2772098056310

Hab ichs mir gedacht. aber was bringt das, neben der optik?


das wird schon


Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Wenn man sich bei allem was man macht sich frägt was es bringt .......................
Ich wills haben und fertig. Es muss auch nicht jedem gefallen.
Ich steh z.B. nicht auf Bling Bling, Motor mit Leder überzogen usw.


dir muss es gefallen sonst keinem


mfg


Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

So ist es.

Ich habe die Verschlüsse das erste mal gesehen an dem Oettinger GTI , und ich fands dick.
Mein Kumpel hat alles rennmäßige im Auto sogar Feuerlöschanlage( Carrera RS)
Deswegen ich steh auf sowas. Wird noch mehr kommen


weiter so mir gefällts gut


mfg


Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N


das war eine ernst gemeinte frage ! was bringen diese "klemmen" oder einsätze? entfällt dadurch das serienhaubenschloss? wofür benötigt man das? ich denke man, dass es zu schnelleren demontage der haube dient. oder? was sagt dann der tüv dazu? oder ist das dann nur mehr der optik haber? dafür müssen dann ausspahungen in die haube geschnitten werden?

ich möchte damit nicht den sinn bzw unsinn von tuningsartikeln ankreiden, sondern wissen, was das für teile sind


Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Das sind nicht irgendwelche Tuningteile sondern Motorsportteile.
Der normale Haubenverschluss entfällt. Vorteil dieser Schnellverschlüsse
1. Die Haube ist sicherer verschlossen da ja re. u. li Verschlüsse sind
2. Beim Rennen z.B. brennts vorne drin können Helfer die Haube von außen öffnen

wegen Erlaubt oder nicht

Im Motorsport werden meist Verschlüsse mit Splint verwendet (ich hänge ein Bild an)
Aber diese sind im öffentlichen Verkehr nicht zulässig ,wegen Verletzungsgefahr allerdings kann man diese mit einem Gummilappen schützen sieht Scheiße aus
oder vertiefte . Da muss so eine Schüssel montiert werden.
Deswegen die Aerocatchverschlüsse, diese sind vertieft und es steht nix über. Die sind zulässig.
An der Heckklappe siehts genauso aus.
Allerdings gibts die Verschlüsse auch abschließbar.

Ich hoffe das hilft dir weiter


e2.jpg
e2.jpg
1020a990e2ef5dd7c085
1020a990e2ef5dd7c085
07-2012-Classic-Recr
07-2012-Classic-Recr
15752.jpg
15752.jpg
haube.jpg
haube.jpg
U-I-ODUuMTc5LjIwMC4x
U-I-ODUuMTc5LjIwMC4x

Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Diese Versionen gibts auch noch


212.jpg
212.jpg
292847_2772099089643
292847_2772099089643
294165_2772100456310
294165_2772100456310
d5ab20a9254fae51637a
d5ab20a9254fae51637a
K800_P1030123.JPG
K800_P1030123.JPG

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wo bekommt man die versenkte version?


Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Bekommst du alles bei:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    So mal von den Neuigkeiten berichten.
    Ich habe gestern Vollschalensitze in Leder bestellt. Die werden genau nach Wunsch hergestellt. Ich freu mich tierisch. Dauert aber 4 Wochen bis ich sie bekomme.
    Nächste Woche gehts weiter mit den neuen Kotflügeln.


    wo haste die sitze bestellt
    was kosten die teile


    mfg


    Vorallem, bekommst du die vollschalen eingetragen? Dein Auto gefällt mir im großen und ganzen ziemlich gut


    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    Nach einigen Konfigurationen kommen sie auf Rund 1700€

    SW-Tuning

    Eintragung geht


    AUDITTa_1.jpg
    AUDITTa_1.jpg
    Audi2.jpg
    Audi2.jpg

    boar viel geld
    warum machste nit die sitze vom colour cobcept rein leder


    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    Weil ich genau sowas will, sonst könnte ich ja meine drin lassen. Die vorhandenen sind besser wie die vom Color Concept. Die waren auch teuer.


    Wo kommst du denn her? Hier trägt vollschalen keiner ein aufgrund der fehlenden Rückenlehnen Verstellung...


    geil die sitze gefallen mir


    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    das wäre ja dann so , dass die Audi RS 4 mit Performance Paket, ABT, Rothe alle Sitze ohne Eintragung hätten.
    Mein Kumpel baut z.Z. Vollschalen von Recaro in seinen Ferrari, die haben ABE,
    die die ich bekomme haben ein DEKRA Dings


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen