vw teilemarkt

6N Böse Überraschung Polo 6n Restauration

Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Vielen Dank hab mir Mühe gegeben.

Einfach nur Hammer
Mehr kann man zu der Arbeit und dem Ergebnis nicht sagen.
Mit einer der schönsten 6n die ich kenne.

Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

oh vielen Dank, da werd ich ja rot

Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

So heute gab´s die Kriegsbemalung ( ich weiß, dass das einigen nicht gefallen wird, aber das ist mir Wurst)
Morgen wird er soweit fertig.

Noch :

Zündkerzen, neue Zündkabel mit Stecker, Heckklappenöffner noch lackieren, mein Feuerlöscher ist noch immer nicht da :(

Und putzen, putzen und nochmal putzen

P1030524.JPG
P1030524.JPG
P1030525.JPG
P1030525.JPG
P1030528.JPG
P1030528.JPG
P1030527.JPG
P1030527.JPG

mir gefällt das gut

mfg

Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

mal was anderes

gefällt mir auch super

Meins ist es nicht. Aber das ist dir ja wurst und so solls ja auch sein .

Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Genau, aber danke Jung´s

gelöschtes Mitglied

Ist immer wieder schon hier vorbei zu lesen .

Ist zwar auch nicht 100 % mein Geschmack aber die ganzen komboneten passen gut zusammen und sind nicht Wild zusammen gepuzzelt .

Ist ein stimmiges Konzept .

Zumal immer noch der Respekt vor der Rostbekämpfung .

Ich für meinen Teil muss sagen das mir die Arbeit die du dir machst sehr gefällt,aber das Ergebniss nichts für mich ist,denke aber wenn da mal andere Felgen drauf kommen würden sähe es schon wieder ganz anderst aus!

Nichts desto trotz lass dih nicht abhalten!

Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

Leute erst mal ein GROßES Dankeschön, dass ihr hier meine Umbaustory begleitet.
    Sicherlich ist das was ich hier mache nicht jedermanns Sache. Genau wie das Konzept oder das Design. Ich baue hier bewusst KEIN Showcar, denn dafür reicht mir das Geld dann doch nicht. Mittlerweile habe ich die 7000€ weit überschritten. Wenn man dann überlegt was man noch investieren müßte um ein Pokalauto zu haben, uninteressant für mich.
    Ich habe mir den Polo jetzt so gebaut, wie ich mein Auto schon immer wollte. Schon in den 90igern aber da waren andere Sachen die das verhindert haben.
    Ich weiß auch, dass die Felgen NICHT jedem gefallen. Ich hatte mir auch überlegt andere zu kaufen, habe mich dann aber für die Sitze entschieden.
    Da ich Krankheitsbedingt, nicht mehr arbeiten kann, bin ich finanziell auch etwas eingeschränkt.
    Aber es ist auch so, dass ich den Polo rennmäßig haben wollte. Ich sammle Alles über Polos ( Golf und Audi auch ), und wenn man schaut, sieht man, dass im Motorsport auf den 6N /6N2 eigentlich höchstens 6,5x15 er Felgen mit 195/45 15 gefahren werden. Also bin ich ja ein halbes Zoll breiter.
    Also Leute ich freue mich wenn ihr meine Story weiter verfolgt.

Deshalb erst mal

Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

Heute gabs neue Zündkerzen incl. Kabel und wir haben ihn auf die Räder gestellt und sind ein paar Meter gefahren. Allerdings haben wir ein paar Kleinigkeiten bemerkt, die man noch ändern muss.

P1030529.JPG
    P1030529.JPG
    P1030532.JPG
    P1030532.JPG
    P1030533.JPG
    P1030533.JPG
    P1030534.JPG
    P1030534.JPG
    P1030535.JPG
    P1030535.JPG
    P1030536.JPG
    P1030536.JPG
    P1030537.JPG
    P1030537.JPG
    P1030539.JPG
    P1030539.JPG

sehr schön kommt gut

mfg

Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

Zitat:

sehr schön kommt gut

Ich finde es auch, dass es gut geworden ist.

komm grad vom polotreffen

mfg

Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

läuft der bock jetz

Aber das ist doch hoffentlich nicht das Auto, um das es hier im Thread hier geht oder?

Warum soll man so viel Liebe in ein Auto stecken, dass nachher eh verheizt wird?

warum verheizt
    der fährt den auch nur bei schönem wetter

mfg

Schönes Auto find ich seht Gut

Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

Ich hab doch noch Rost gefunden!

Als wir die Haube ausrichten wollten haben wir festgestellt, dass obwohl alle Schrauben draußen waren, sie sich nicht verrutschen ließ. Vom Werk aus voll mit Dichtmasse verklebt.
    Also alles frei gemacht, und siehe da.......... ROST.
    Alles sauber gemacht, das GUTE Fertan eingesetzt, und dann Zinkspray und Kupferpaste.

Heute war DEKRA Tag. Man was hat der Geschiss gemacht.

Wischblatt 4 cm zu groß
    Auto zu tief
    Überrollbügel Nr....
    Hintere Sitze austragen
    Sitze darf er nicht( muss vom Tüv eingetragen werden)

Nach langem hin und her hat er dann alles außer die Sitze eingetragen.
    Er meinte warum man sein Auto so umbauen muss. Aber das ist meine Sache.

Achse ist auch vermessen.

Kleinigkeiten muss ich noch machen. Man findet ja immer noch was, wenn man sucht

P1030544.JPG
    P1030544.JPG
    P1030545.JPG
    P1030545.JPG
    P1030546.JPG
    P1030546.JPG
    P1030547.JPG
    P1030547.JPG
    P1030548.JPG
    P1030548.JPG
    P1030549.JPG
    P1030549.JPG
    P1030550.JPG
    P1030550.JPG
    P1030551.JPG
    P1030551.JPG

Ein sehr schöner Polo. Gefällt mir richtig gut.

Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

Vielen Dank

Neid ist ja bekanntlich die ehrlichste Form der Anerkennung. Und ich bin jetzt voll neidisch. Vor allem dass du das Projekt so planmäßig durchgezogen hast. Die anfängliche Schrottkiste ist ein echter Hingucker geworden! Klasse!

Noch eine Frage: Hast du das Fertan nach dem Einwirken abgewaschen oder einfach überlackiert?

sehr gut gefällt mir

Hi,
    Geiles Auto ,da steckt viel arbeit drin..ich hab auch schon 2 Baustellen hinter mir...Vielleicht als Anregung für nächstes Jahr,guck mal nach anderen Felgen..soll keine Kritik sein..die sind nicht mein Ding.Aber über Geschmack lässt sich streiten .Gruß Tommy

Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

Zitat:

Noch eine Frage: Hast du das Fertan nach dem Einwirken abgewaschen oder einfach überlackiert?

Das Fertan musst du abwaschen.

VG Matthias

Ich fand den Polo optisch fast perfekt im alten design also das erste mattgraue. Was mich immer bisschen stört istdie nocken in der stosi vorne.
    Ansonsten echt Hammer dein Projekt

auto ist gut gemacht so wie es ist dir muss es gefallen sonst keinem anderen

mfg

Antworten erstellen