vw teilemarkt

Polo 6n Colour Concept Sitzheizung

micha_6n
  • Themenstarter
micha_6n's Polo 86C

Hallo,

ich habe mir Nachträglich eine Colour Concept Sitz ausstatung eingebaut.
Nun soll auch die Sitzheizung angeschlossen werden.
Ich habe unter den Sitzen das Relai und die Kabel die bis zum Schalter gehen Schalter habe ich auch schon jetzt ist meine Frage wie gehts jetzt vom Schalter aus weiter?`Und welche Kabel gehen vom Stecker zur ZE ?


Gruß

Micha



Unter die Suche findest du vieles:
http://www.polotreff.de/forum/t/160407 http://www.polotreff.de/forum/t/161009

Hast du alte ZE oder neue ZE?

Beim alten ZE kann man die nur an die Zentraleinheit einstecken, beim neuen muss man die anlöten/anpressen.

Es sind 3 Anschlüsse, wo du noch anschliessen muss:

Masse: An die Karosserie beim A-Säule links unten beim Sicherungskasten
Zündungsplus: Am Abgang beim Sicherung (Hupe/Sitzheizung) Nummer muss unter Bordhandbuch nachschauen
Beleuchtung: Klemme 58b geregelt am Lichtschalter


micha_6n
  • Themenstarter
micha_6n's Polo 86C

Ich hab die neue ZE.
Kannst du mir sagen welche Farbe das ist ab den Schalter also
Zündungsplus welche Farbe, weil ich die Noch neu verlegen muss bzw am Stecker anlöten.

Liebe Grüße

Micha



Prüflampe und schauen wenn Zündung an ist was Strom hat Zündung aus wenn die Prüflampe mit ausgeht weißte das ist Zündplus...

Am Lichtschalter ist es das Weiß/Blaue Kabel zwecks Beleuchtung


Zitat:

Zündungsplus welche Farbe, weil ich die Noch neu verlegen muss bzw am Stecker anlöten


Für das Plus vom Sitzheizung nimmst du ganz einfach den Strom beim Abgang beim Sicherung Hupe/Sitzheizung ab, ist schwarz-gelb!

Muss aber die Sicherungsleiste abschrauben und die Abdeckkappe lösen, dann siehste viele Kabeln. Einfach Schwarz-gelb die Isolation aufschneiden ohne durchzuschneiden und das Plus Kabel anlöten, dann isolieren, fertig.

Zitat:
Am Lichtschalter ist es das Weiß/Blaue Kabel zwecks Beleuchtung


Richtig, aber es hat zwei mal grau-blau, einmal Standlicht aussen ungeregelt und einmal Instrumentenbeleuchtung geregelt. Muss schnell das Pin Nummer suchen.

Edit: Es ist das Pin Nr. 1


Antworten erstellen

Ähnliche Themen