vw teilemarkt

fbbs Polo 6R GTI - 2k16

fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

hab grad bemerkt, dass ich meinen 6R noch gar nie richtig vorgestellt hab und da ich wieder ein bisschen was gemacht und bestellt hab, dacht ich mir ich starte mal ein umbau-thema zu meinem liebling...

gemacht wurden bis jetzt:

-grill: gti-logo entfernt und rote streifen in schwarz-matt lackiert (stichwort wolf im schafspelz )
-felgen in 8J 18"
-Rückleuchten in anthrazit
-barcode übers ganze auto
-fiscon freisprecheinrichtung
-blinddeckel gegen schalter mit gti-gravur getauscht
-motorabdeckung und nummernschildhalterung in schwarz glänzend montiert
-domstrebe vorne oben verbaut (foto folgt)

geplant bzw in arbeit:
-rieger frontlippe + schwert (bestellt)
-rieger seitenschweller (bestellt)
-innenraumbeleuchtungn durch leds tauschen (wird nächstes weekend bestellt)
-duplex-endschalldämpfer mit passendem heckansatz
-hifi-anlage (in planung)
-3. bremsleuchte schwarz folieren (in planung)
-radläufe ziehen

details von meinen umbauten sind auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • zu sehen (bis auf domstrebe da ich die seite erst wieder aktualisieren muss hatte in den letzten monaten einfach keine zeit...)

    PS: anbei auch ein foto als vorgeschmack von meinem zukünftigen verbau...



    20120321_112829.jpg
    20120321_112829.jpg
    DSCN2700.JPG
    DSCN2700.JPG
    Foto0086.jpg
    Foto0086.jpg
    DSCN0536.jpg
    DSCN0536.jpg
    DSCN1333.JPG
    DSCN1333.JPG
    rieger-polo-6r-gti-f
    rieger-polo-6r-gti-f

  • fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    es tut sich was...

    soeben die sammelbestellung mit ein paar bros für die leds im innenraum abgegeben...

    sollten auf jedenfall bis zum see drin sein^^
    mein navi-halter sollte auch schon in produktion sein und in den nächsten 2 wochen einzug im auto finden....

    verbau ist leider noch nicht auf dem weg zu mir aber bin voller zuversicht dass sich das irgendwie ausgeht bis zum see


    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    sooo....

    heute ist mein verbau gekommen
    war dann gleich beim lacker zwecks termin....

    morgen werd ich sie anschleifen und bis nächstes weekend sind sie dann fix fertig lackiert und nächstes wochenende wird montiert....
    typisierungstermin ist auch schon mit 30. ausgemacht...

    somit wird mein polo mit rieger-verbau seine jungfernfahrt um den see bestreiten

    um die wartezeit zu verkürzen sollten bis dahin meine leds für den innenraum kommen...

    das heißt dass ich noch alles schaffe was vorm see gemacht werden sollte...



    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    heute hab ich die teile angerauht mit flies und zum lackierer gebracht... der wird mir das bis nächsten donnerstag lackieren weil er mir das so nebenbei macht

    und nächstes weekend wird montiert...

    dann gibts auch fotos vom montieren und vom fertigen zustand...


    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    so gestern hab ich die leds eingebaut und meine halterung fürs navi vorbereitet...

    die halterung wird heut lackiert und eingebaut dann hab ich mein pensum für dieses weekend auch schon wieder erfüllt

    anbei auch noch ein foto vom verbau
    PS: hoffe die led-fotos sind halbwegs brauchbar um was zu erkennen


    20120406_215800.jpg
    20120406_215800.jpg
    20120406_215824.jpg
    20120406_215824.jpg
    20120406_215849.jpg
    20120406_215849.jpg
    20120404_184219.jpg
    20120404_184219.jpg

    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    so leute es ist wieder was geschehen...

    habe heute die rieger teile montiert (frontlippe und seitenschweller)
    gefällt mir echt gut nur leider hatte ich aufgrund von zeitmangel keine chance das auto zu fotografieren....

    aber morgen werden noch die letzten nieten gesetzt und dann wird er gewaschen (egal wies wetter morgen ist *gg*) und dann gibts auch fotos VERSPROCHEN


    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    do hier die fotos von meinem verbau...

    leider nicht so sonderlich gut da es geregnet hat...


    20120414_110046.jpg
    20120414_110046.jpg
    20120414_110103.jpg
    20120414_110103.jpg
    20120414_110123.jpg
    20120414_110123.jpg

    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    heut hats 4 stundenlang carwash zu zweit geheißen...

    was stell ich fest?
    steinschlag im durchmesser von 5mm im schweller und nach zwei kilometer komplett wieder voller blütenstaub...

    zum glück hab ich die fotos vorher gemacht...


    DSCN5484.jpg
    DSCN5484.jpg
    DSCN5485.jpg
    DSCN5485.jpg
    DSCN5486.jpg
    DSCN5486.jpg
    DSCN5489.jpg
    DSCN5489.jpg
    DSCN5491.jpg
    DSCN5491.jpg

    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    so meine navihalterung spezial ist eingebaut...

    leider nicht zu 100% wie ichs mir vorgestellt hatte aber is ja auch nur ein prototype

    jetzt können wir die fehler ausbügeln am teil direkt und der nächste wird dann perfekt



    20120505_090846.jpg
    20120505_090846.jpg

    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    so nach dem see hab ich wieder einiges festgestellt...

    1. ich muss irgendwie tiefer kommen
    2. ich brauche endlich meinen duplex^^



    zum ersten werd ich mal messen wie weit ich noch runter könnte um die 11 cm nicht zu unterschreiten....

    zum zweiten werd ich mich nochmals mit remus in verbindung setzen ob man das mal begutachten könnte auf welchen preis das kommen würde einen anfertigen zu lassen... zeitgleich werd ich schauen ob man den esd vom golf 6 gti mit ein paar anpassungen drunter bekäme....


    ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden...


    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    so es hat sich wieder was getan....

    es wird nun ein rns 510 einzug in meinen gti finden.... (der rcd510 steht bei interesse zum verkauf)

    weiters hab ich billig einen komplettsatz der originalen fußraumbeleuchtung ergattert

    dies wird alles anfang nächster woche versendet und dann gehts an den einbau....


    da ich jetzt dann das rns 510 habe, startet demnächst das projekt "emblem-rückfahrkamera des golf 6 in den polo bauen"
    wird ein bisschen eine spielerei da die anschraub-punkte nicht ganz passen aber das wird schon...


    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    so es ist vollbracht...

    mein RNS 510 ist eingebaut und wird morgen codiert....

    also wer nen RCD 510 braucht kann sich gern bei mir melden

    nächste woche sollte dann meine original Fußraumbeleuchtung kommen...
    dann ist bei meinem auto auch mal wieder ne kleinigkeit geschehen


    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    bin gerade mit dem nachrüsten der originalen fußraumbeleuchtung fertig geworden....

    jetzt fehlen nur noch die folien für scheinwerfer und nebler dann hab ich erstmal alles erledigt was ich in naher zukunft tun wollte....

    dann können die nächsten treffen wieder kommen ^^


    Mensch du schreibst dir hier einen Wolf und nicht ein Kommi dazu. Was denn los mit den anderen 6R Fahrern/innen...
    Ich bau zwar lieber an den alten Coupes' , finde den neuen als GTI aber durchaus schick


    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    Zitat:

    Mensch du schreibst dir hier einen Wolf und nicht ein Kommi dazu. Was denn los mit den anderen 6R Fahrern/innen...
    Ich bau zwar lieber an den alten Coupes' , finde den neuen als GTI aber durchaus schick


    danke für das lob....

    ja was will man machen... aber ich denke mir der eine oder andere wirds lesen

    wahrscheinlich schreibt keiner weil ich ihn noch nicht tiefer gelegt hab... is aber leider nicht möglich wenn ich legal fahren will hier in österreich...


    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    hab endlich meine folien drauf


    DSCN7091.jpg
    DSCN7091.jpg
    DSCN7092.jpg
    DSCN7092.jpg

    legal?


    omg sieht das geil aus.

    Hab da noch ne frage, diese plastikradläufe. sind die orginal?

    wenn ja kannst du eine teilenummer erkennen?


    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    @keine ahnung

    glaub ich nicht aber wenn sie mich aufhalten wird die folie einfach abgezogen (10 euro die folie kann man verkraften)...
    und wenn man fährt und das licht an ist merkt man die folie garnicht, nur wenn er da steht....


    @KvD

    ne original sind die nicht....
    aber hab sie beim freundlichen gekauft...
    hab die teile aber auch schon bei ebay gesehen für die hälfte was ich bezahlt hab...
    wenn du keine 2 cm leisten brauchst dann würde ich beim freundlichen nach den vorgeformten fragen die sind nur 0,5cm breit....


    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    so nach langer abwesenheit hab ich endlich wieder pläne und arbeiten am polo...

    habe heute sportfedern für meinen polo bestellt damit ich hinten weiter zum boden wandere. und zwar 25/40er federn von H&R

    außerdem habe ich mir einen tauschfilter von BMC dazu bestellt...

    weiters möchte ich mir im sommer bei remus einen Duplex-Endschalldämpfer anfertigen lassen....

    und sofern ich meine jetzigen felgen an den mann bringe, werden OZ Formula HLT montiert.
    von der dimension werde ich 7,5J 18" ET35 wählen
    somit sollten dann auch die gummileisten an den radläufen wegfallen

    ich hoffe mal dass ich die felgen nach dem see verkauft bekomme dass ich mir möglichst bald die neuen schlappen kaufen kann


    Mal ne Frage:
    Wie siehts eigentlich bei dir mit Motor und Getriebe aus? Ich hör nichts gutes bezüglich der Haltbarkeit/Zuverlässigkeit, Beispiel Steuerkette. Ansonsten schöner GTI


    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    also ich hatte bis jetzt (sind auch erst 14 000 auf der uhr) keine probleme...

    habe auch bis jetzt nur einen halben liter öl nachfüllen müssen...
    aber am 22.04. hab ich service nach der langen winterpause meines polos...

    mal schauen was die mir sagen....
    mir wäre aber nie etwas negatives aufgefallen. das bezieht sich sogar auf das ganze auto...

    die probleme mit viel ölverbrauch oder sonstiges hatte ich bis jetzt nicht...

    EDIT: danke für das kompliment


    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    ich habe kalkuliert und entschieden....

    ICH BRAUCH DIE FELGEN

    werd morgen die OZ Formula HLT bestellen und dann hoffe ich dass sie vor dem see noch kommen und aufs auto gepackt werden...
    schaut dann sicher geil aus mit der tieferlegung


    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    ich bin glücklich...
    die felgen kommen noch rechtzeitig für "vor dem see" und werden am 22. montiert...

    und federn und filter sollten morgen eintreffen...

    bin echt schon auf das ergebnis gespannt...


    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    so federn sind leider nicht gekommen...

    aber dafür hab ich mal auf der site von oz mit dem konfigurator ein "fake" mit meinen felgen erstellt

    und auch eines von der felge als foto...


    formula hlt fake.jpg
    formula hlt fake.jpg
    oz-formula-hlt-grigi
    oz-formula-hlt-grigi

    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    so teil 1 vom tieferlegen ist geschafft....

    die hinterachse sitzt jetzt tiefer....

    leider konnte ich die vordere nicht auch gleich machen da ich länger arbeiten musste und nicht mehr zeit war...
    aber die kommt morgen dran genauso wie der tauschfilter von bmc eingebaut wird.

    hier mal ein paar fotos....
    (man sieht leider vom foto mit den neuen federn hinten drinnen nicht viel da es schon finster war und ich nur das handy mit hatte)


    20130415_184319.jpg
    20130415_184319.jpg
    20130415_184333.jpg
    20130415_184333.jpg
    20130415_200925.jpg
    20130415_200925.jpg
    20130415_200940.jpg
    20130415_200940.jpg

    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    so teil 2 vom tieferlegen ist gesschafft....

    morgen noch luftfilter einbauen, montag kommen die felgen und dann heißts beten dass mit dem typisieren klappt...


    20130416_211704.jpg
    20130416_211704.jpg
    20130416_211714.jpg
    20130416_211714.jpg
    20130416_211725.jpg
    20130416_211725.jpg

    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    so heut mal en foto ohne hebebühne


    20130417_180907.jpg
    20130417_180907.jpg

    Sieht gut aus, dann hoffe ich mal das es bei dir in Österreich mit dem Eintragen klappt. Die verlangen ja mehr als genug Gebühren bei euch... Bei uns wird es langsamer ja auch immer schwieriger


    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    danke
    ja das hoffe ich auch seit ich die federn bestellt habe

    naja wenn du nur typisieren fährst ists ziemlich günstig

    zb nur die 18" felgen welche jetzt noch oben sind habe ich um 23,50 euro typisiert...
    nur wenn man einen zivilgutachter benötigt (zb felgen ohne abe oder vom hersteller keine erlaubnis andere dämpfer für die felgen zu benutzen) dann wirds teuer mit 150 euro aufwärts...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen