vw teilemarkt

8x16 auf 195/40 R16 auf Polo Steilheck

py-racer
  • Themenstarter

Hallo liebe gemeinde,

habe zufällig 8x16 gullideckel von mercedes gekriegt.jetz bin ich am überlegen ob ich die irgendwie auf mein steilheck kriege...?
das einzige was vllt n bisschen eng wird sind die 8j denke ich

ich will auf jeden fall die original- zierkante hinten beibehalten!
is das irgendwie möglich?



Wenn du den Radlauf aufschneidest und bleche einsetzt, dann könnte das durchaus gehen, ansonsten glaube ich wirds schlecht!


Unter normalen Umständen nicht.

Mit runden Radläufen vielleicht. Aber das hat dann nix mehr mit einem Steilheck zu tun.



gegegebenen falls könnte man ja die aussehhaut des steilis vom innenradkasten trennen.

das ganze dann nach aussen ziehen, und dann den inneren radkasten anpassen.

wäre aber nen haufenarbeit


Soll der Radlauf ganz Original bleiben oder darf ein bischen gezogen werden so das die Originalkante erhalten bleibt nur etwas nach aussen wandert?


py-racer
  • Themenstarter

es muss auf jeden fall die originale kante bestehen bleiben..ob die nun n stück nach aussen wandert is egal...


wenn du den Steilheck in deinem Profil meinst, der hat doch eh keine originalen Radläufe mehr hinten oder?

Ohne weitere Maßnahmen außer Kante umschlagen/umbördeln klappt das höchstens ohne Tieferlegung mit den 16ern, und das wird sau eng. Je nach dem was für ne ET die Felgen haben stehen sie dann zu weit raus.

Tipps kannst dir wohl bei ihm holen, der fährt 7,5x16
http://www.polotreff.de/polo/2952


py-racer
  • Themenstarter

nee der hat keine originalen aber das is auch die alte karosse...
ich schwanke grade so oder so was es als spender-karosse wird...


also ich fahre hinten 8x16 et30 mit 195er reifen auf nem steilheck, habe hinten nur soweit rausgezogen, was das original blech hergab, und ist alles eingetragen, habe nichts aufgeschnitten oder dergleichen



beim kumpel wurden hinten die radläufe geschlitzt und keile eingesetzt.es pasen jetzt 9x14 et5 mit voller radabdeckung


Zitat:

beim kumpel wurden hinten die radläufe geschlitzt und keile eingesetzt.es pasen jetzt 9x14 et5 mit voller radabdeckung

Hast mal n Bild? würde mich interessieren.


py-racer
  • Themenstarter

jut dit thema hat sich erstma erledigt wegen spontanen coupe-kauf

danke trotzdem für eure antworten!




Antworten erstellen

Ähnliche Themen