vw teilemarkt

Polo 86C brutales Knacksen

SpeedyRS
  • Themenstarter

Hallo Leute

Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.
Zuerst kurz zu mir. Komme aus Österreich und fahre einen Polo 86C als Alltagsauto mit paar Modifikationen.

Nun zu meinem Problem.
Habe bereits das Forum durchgesehen und so ähnliche Themen gefunden aber noch nicht wirklich eine Lösung. Vielleicht hat einer das gleiche Problem und dies bereits gelöst, und könnte mir paar Infos geben wie ich es probieren könnte.

Mein Polo knackst beim Lenkradeinschag bei der rechten Seite. egal ob Vorwärts oder Rückwärts. Einmal ist es brutaler einmal ist es leise und harmlos. Man spürt es auch auf der Bodenplatte Beifahrerseitig.
Es knackst beim Lastwechsel teilweise. Teilweise auch beim Beschleunigen oder Bremsen. Was könnte das sein.
Wenn ich beim Reifen hin und her reißen probiere. Ist alles fest oder knackst nichts. Teilweise ganz leicht die Lenkung.

Ich bin mir nicht mehr sicher wann dies aufgetreten ist.
Ich glaube nach dem Fahrwerkseinbau.
Dieser ist ca. 2 Jahre her. Also so lange fahre ich schon mit dem Knacksen

Gewechselt wurde.
-> Lenkgetriebe getauscht gegen eins vom Polo GT
-> Lengestänge getauscht gegen eins vom GT
-> Spurstangen + Köpfe neu
-> Querlenker neu
-> Stoßdämpfer neu TA Technix
-> 40/40er Federn neu TA Technix
-> Domlager neu
-> Traggenke neu
-> Federn nochmal ausgebaut und geprüft ob die Stoßdämpfer fest sitzen , ...

Meine Vermutungen:
-> Antriebswelle Beifahrerseite
-> Spurstangenschrauben (Wo sie beim Lenkgetriebe angeschraubt sind, durch die Belastung)
-> Stabilisatorgummis

Bitte, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank
LG
Patrick



Als erstes

Und als zweites: Vermute mit hoher wahrscheinlichkeit ANTRIEBSWELLE.....


ich vermute auch die antriebswelle kannte aber ganz leicht herausfinden....

du bockst das Auto auf einer hält mit einer rohrzage die welle richtig fest und dann musst du das Rad ganz leicht nach links und rechts drehen wenn ein ganz leichtes kacken zu hören ist musst du die antriebswelle tauschen....

LG

PoloRaphi



ich hatte sowas auch mal nach dem fahrwerkseinbau, da war die große mutter in der nabe nicht richtig festgezogen, das hat auch immer beim lastwechsel geknackst, oder bei bodenwellen etc

ist ja leicht zu prüfen und mit richtig schmackes anziehen

mfg


Kann sein, dass die Scheibe/Mutter über den Domlager nicht richtig fest gemacht ist, daher die Feder oben hin und her rutscht beim einlenken oder beim übern Bordstein fahren.
Kannst de feststellen indem einer aufs Domlager guckt und einer einlenkt, wenn sich beim knacken ihrendwas da bewegt, weist de was es ist


@ PoloRaphi Zitat:

ein ganz leichtes kacken zu hören ist


SpeedyRS
  • Themenstarter

Hallo

Buh das ging ja schnell mit den ganzen Antworten.

Vielen Dank erstmal.
Danke für die Tipps.

Ich werde am Wochenende die beiden Sachen Kontrollieren.
Werde dann das Ergebnis ins Forum posten.
Ach ja. Fahre 7j14zoll mit 185/50/14 mattig stahlfelgen.


was fürn fahrwerk haste denn eingebaut, eins was ich denke antriebswellengelenk, und das andere ist bederbeinabhängig


SpeedyRS
  • Themenstarter

Ta Technix Sportdämpfer + Federn 40/40
nichts besonderes.



gelöschtes Mitglied

    @ Polodoc:



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen