vw teilemarkt

POLO 6N Front umgerüstet (zweiteilig >einteilig)

vampsoftchef
  • Themenstarter

hallo,
es ist zum verzweifeln :-/

ich hab meine front von zweiteilig auf einteilig gewechselt, der lackierer hat die einteilige lackiert und gleich montiert. als er fertig war rief er mich an und meinte dass die nebelscheinwerfer weiter drinnen sitzen. ich hatte im forum schon gelesen dass man durch abstandsstücken diese weiter heraus setzen kann.

heute habe ich die blende abgemacht und wollte den NS von vorn abschrauben und herausnehmen - doch fehlanzeige!

der original-NS ist ca. 13cm breit, die aussparung an der stoßstange aber nur 12,5cm!

so wie es aussieht muss der NS von außen eingesetzt werden, ich kann ihn jedenfalls nicht von innen einfach durch abstandsstücken weiter heraussetzen - das geht nicht.

nun wollte ich euch mal fragen was ihr gemacht habt - jetzt hab ich einen NS abgeschraubt und sitze nun da *seufz*

wie sieht das bei euch aus, wenn ihr das mit abstandsstücken gemacht habt bzw. wie bekomme ich ihn erstmal heraus?! nach hinten weg geht auch nicht weil da die verstrebungen sind :-/

kann man den NS in 2 teile zerlegen um ihn besser herauszubekommen!?

danke euch schonmal im voraus.

mfg andreas



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    Du musst Dir damit es richtig paßt die originalen Nebels für die Stylingstoßstange holen.Ist zumindest meine meinung.

    Jetzt zu wie kriege ich die Nebels raus.
    Leider wirst Du die Stpßstange vorne wieder abnehmen dürfen.Das hat VW einerseits gut gelöst.So kann sie Dir keiner klauen.
    Doch um da dran zu kommen mu0t Du die Stoßstange komplettt wieder heraus nehmen.
    Sorry,
    gruss Stephan


    vampsoftchef
    • Themenstarter

    hallo,
    danke dir für den tipp. ich werde die alten nebler einfach etwas weiter nach vorn setzen und so geht das auch

    mfg andreas



    vampsoftchef
    • Themenstarter

    hi,
    ich hab da nochmal ne spezielle frage:
    die nebler (die alten nebler) sitzen nun richtig fest im auto. nun muss ich das geschlossene gitter (blenden) vor dem nebler aussägen.... würdet ihr jetzt das teil komplett ausschneide oder nur die zwischenräume zwischen den querstreben... diese gitter beim polo haben doch immer diese querstreben also das is ja nicht glatt schwarz... bringt das überahupt nochwas die nebler anzuschalten wenn nur die hohlräume zwischen den querstreben ausgesägt sind?! man würde jedenfalls die nebler nicht sofort sehen...

    mfg andreas


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen