vw teilemarkt

polo überhitz im stau nach 5 min.

Karosseriebauer
  • Themenstarter

Hallo

wollt fragen ob mir jemand weiter helfen kann mei polo überhitz nach 5 min. wenn ich stehe
hab gehört das es am termostat liegen kann wollt aber nur noch mal sicher gehen um mir infos einhollen

mit freundlichen grüßen kevin



geht dein lüfter an?


würde mal auf den thermoschalter für den kühlerlüfter tippen



Thermoschalter und/oder Thermostat.

MfG


Karosseriebauer
  • Themenstarter

ja mein lüfter geht an und lauft 1 min nach


gelöschtes Mitglied

    Der Lüfter liegt nahe, aber bei den Außentemperaturen heute, möchte ich den mal auschließen..
    Den kann man natürlich trotzdem mal prüfen..Einfach 12V draufgeben und schauen ob er läuft..Wenn nicht, ist er hinüber..

    Das Thermostat hätte ich da schon eher im Verdacht..Das würde ich als erstes mal tauschen..

    Luft im System könnte auch die Ursache sein..Einfach mal entlüften..Schadet eh nie..

    Im schlimmsten Fall tut's die Wasserpumpe nicht mehr anständig..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen