vw teilemarkt

16 zoll Felgen auf 2F coupe

derby1975
  • Themenstarter

Ich hab ne frage , bekomm ich 6x 16zoll auf nen polo coupe ohne was zu verändern ?
Welche reifengröse muss ich da nehmen ?
165/50 R16
175/50 R16

fahrwerk wird ein 60/40

Einpresstiefe = ET38

danke

Wenn wer fotos hätte mit verschiedenen reifen grösen wäre ich sehr zu Dank verpflichtet .



Muss man sowas echt fragen?
Natuerlich passt dies keinesfalls ohne umbauarbeiten!
Boerdeln,ordentlich ziehen,Distanzscheiben und ggf. lenkanschlag und Tachoangleichung.
mfg nils


derby1975
  • Themenstarter

ja muss mann , sonst würd ich es nicht tun

Und soooo klar ist des nicht , weil ich hab jetzt 6x15 drauf und mustte gar nix machen (6x15et35) und hab hinten noch pro seite 2cm distanzscheibe hinten . die neuen felgen sind 6x16 et 38 . also nicht wirklich breiter .

Also wenn du kein Bock hast was sinnvolles zu sagen , dann las es



pendel dein ruhepuls ma wieder auf 20 ein

bei 16" felgen wär ich davon ausgegangen, dass die breiter sind als 6".
Evtl hat er das nur überlesen, o.ä., gibt also nicht wirklich nen grund, hier gleich stress zu machen

und bei 6" mit 38er ET musste gucken ob das nicht evtl am Federbein schleift.


derby1975
  • Themenstarter

mir ging es um den ersten spruch .

wenn mann mit mir normal redet hab ich auch kein problem . Hab ja höflich gefragt . ich denk mal das ich auch spurplatten noch unter bekomme . Nur ich würde gerne wissen welchen reifen ich montieren darf /kann . Weil 195/40 werd ich warscheinlich probleme bekommen und bördeln müssen . Das wollte ich vermeiden


auf ner 6" Felge weiß ich auch nicht wie sich die 195er optisch machen...da denke ich ma machen sich schmalere schon besser, aber da kommen wir wieder in den Bereich des Geschmackes, der ja bekanntlich verschieden ist

Auf ner 7" Felge sind 195er

Aber ich denke mal, bördeln wirst du wahrscheinlich trotzallem müssen, weil die 16" ne Nummer zu groß sind für den Radkasten. Ums ziehen kommst du dann wahrscheinlich herum, wenn das alles passt und du nicht 25mm Spurplatten pro Seite fahren musst, weils doch irgendwo schleift.

mfg


derby1975
  • Themenstarter

Naja, noch is der polo noch nicht tiefer

da gabs mal ne seite wo mann gugn kann wie sich der reifen x auf ner felge y zieht. muss mal nochmal gugn wie die seite heist


Auf Der 6er Felge wurde ich den 165/40 drauf machen.
Hab ihn selbst drauf und bin recht zufrieden damit
Bei mir ist es ne et um 27 Hab nur gebördelt aber da ist noch genug Platz
Mfg


Zitat:

Ich hab ne frage , bekomm ich 6x 16zoll auf nen polo coupe ohne was zu verändern ?
Welche reifengröse muss ich da nehmen ?
165/50 R16
175/50 R16

fahrwerk wird ein 60/40


Also so wie ich das sehe solltest Du als erstes über ein gutes Gewindefahrwerk nachdenken, weil mit 16" und 60/40 wird Dir der Polo aussehen wie ein SUV.

Ich sage es immer, und sage es hier auch wieder: Je größer die Felge desto tiefer muss die Kiste.

Dann ohne was zu verändern ist nicht:

- bördeln
- Radhausschalen vorne raus


Zumal sich bei deinen ausgesuchten Reifengrößen der Durchmesser der Rad+Reifenkombi im Vergleich mit deiner jetzigen Rad+Reifenkombi um gut 15-20 mm vergrößert


Zitat:
da gabs mal ne seite wo mann gugn kann wie sich der reifen x auf ner felge y zieht. muss mal nochmal gugn wie die seite heist

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Zitat:


    Also wenn du kein Bock hast was sinnvolles zu sagen , dann las es


    Ich denke ich habe dir etwas sehr sinnvolles hingeschrieben.
    Kann dir dies ja aus Erfahrung sagen.

    Und egal ob du bisher nix machen musstest - was ich mir bei 15ern auch schlecht vorstellen kann- nicht mal bördeln?

    Beim überkreuzt Einfedern werdn die 16er ohne Vorarbiet sicherlich auf der Radhauskante aufliegen!

    Mfg


    derby1975
    • Themenstarter

    ich musste gar nix bei den 15ern machen . erst bei 15er+platten 2cm müstte man was machen , wenn er einfedern würde . also kurz um , ich musste nichts machen daher hab ich gedacht des geht mit 16er genauso. weis ja nur nich welche reifen gröse


    Hallo!

    Schau dir meinen an. Habe 7,5X16" et38 mit 195/40 drauf in Verbindung mit einem 60/40 Supersport/Koni Fahrwerk. Allerdings auf einem Steilheck. Musste lediglich vorne die Kante leicht umlegen und hinten bördeln und ziehen.


    Wenn das aber die schwarzen Felgen aus deinem Prfil sind, hast vorne aber keine Chance beim überkreuzt einfedern, oder?


    derby1975
    • Themenstarter

    dann soltte ich ja meine reinbringen , ohne das ich was mache


    Ne die Schwarzen waren nur die 15" von meinem Kumpel, mit einem 185/55, die er auf seinem 2er Golf drauf hatte.


    Zitat:

    Zitat:


    Also wenn du kein Bock hast was sinnvolles zu sagen , dann las es



    Ich denke ich habe dir etwas sehr sinnvolles hingeschrieben.
    Kann dir dies ja aus Erfahrung sagen.

    Und egal ob du bisher nix machen musstest - was ich mir bei 15ern auch schlecht vorstellen kann- nicht mal bördeln?


    Ich fahr auch 15er auf meinem 16V und da passen die mit den 165/5015ern locker unter originale radläufe, da is noch massig Platz


    Und wie ist das jetzt will auf meinen 6x16 et43 sind org vom VW UP!.
    Hatte jetzt gestern die alten Stahlfelgen von meinem Golf drauf die haben 6,5x16 und da war hinten richtig platz nch und vorne 5mm scheiben damit die felge nicht am Federbein anliegt aber sinst auch platz selbst mit Radhausschale beim einlenken.

    Wollte jetzt nochmal vom platz schauen mit den Winterreifen vom Golf die das gleiche format haben wo dann noch 195er reifen drauf sind


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen