vw teilemarkt

Golf II und Polo 86c Radläufe im Vergleich...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe durch die SuFu hier nichts finden können...

Kenn sich jemand mit den Radläufen vom Golf II und Polo 86c (2F) aus?
6 1/2x17 165/35 R17 passen super untern Golf II, Jetta II etc..
Demnach beim Polo auch? Wer hat hier das gewisse "Know-How"?

Danke schonmal für Eure Antworten...



17" unterm Polo 86c ? Ich find meine 15" schon bisschen heftig. Auf nen Polo gehören eigentlich schöne 13"


Du willst aber keine 17 Zöller aufm Polo mitm NZ fahren oder?!?!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

17" unterm Polo 86c ? Ich find meine 15" schon bisschen heftig. Auf nen Polo gehören eigentlich schöne 13"

Hab noch 7J ET20 und 8J*13 ET01 hier liegen, aber Prüfer will se mir nicht eintragen :-(

Zitat:
Du willst aber keine 17 Zöller aufm Polo mitm NZ fahren oder?!?!

Nunjaaa, wollte erstma die Nockenwelle und Ansaugbrücke vom 3F verbauen. Später irgendwann nen 1.6l vom Golf III...


Naja also mitm NZ würd ich mir das noch verkneifen, selbst mit Nocke und Brücke vom 3F... Spritverbrauch klettert auf gefühlte 30 Liter und wirklich vom fleck kommste auch nicht.


Seit wann ist das denn, daß keine Felgen mit 7" Breite eingetragen werden; oder ist das von der Tagesform abhängig?


Wenn die 7er Felge bei ihm nicht drunter passt, warum weshalb auch immer, dann is das ja wohl normal!


Nee, ich meinte, jetzt schon öfter gelesen zu haben, daß 7" nur noch eingetragen wird, wenn Servo vorhanden, was ja beim 86c nicht ist...
Wie gesagt, mir ist das neu, daß man das von ner Servo abhängig macht, ist das so oder nur Gerücht...


Ich kenn das nur so, wenn man in Verbindung gleich n Sportlenkrad eintragen will... da hab ich letztens zum Beispiel gehört das 30er Lenkräder nicht mehr eingetragen werden sollen!



gelöschtes Mitglied

    Hab 17"er drauf, originale Radläufe, nur gebördelt. 7x17 ET38/25 und 195/40 Pirelli P Zero Nero. Passt recht gut das ganze. Man braucht nen Lenkeinschlagbegrenzer aber ansonsten gehts.

    Würde aber eher 7x16 mit 195/40/16 empfehlen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Würde aber eher 7x16 mit 195/40/16 empfehlen.

    Wieso? Schlechte Erfahrung mit 17"?! Die Felgen die ich fahren würde gibt es nur in 17" :(


    gelöschtes Mitglied

      Ne keine schlechten Erfahrungen, aber man braucht schon bissl Dampf für so große Räder


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      aber man braucht schon bissl Dampf für so große Räder

      Deshalb ja auch das Vorhaben auf 3F bzw. Golf III 1.6i umzubauen... :(


      gelöschtes Mitglied

        Mit Dampf mein ich deutlich über 150PS+


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Naya.... das hab ich jetzt nicht geplant!
        Denke ich werd versuchen die 7 und 8x13 eingetragen zu bekommen...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        hier hast mal bilder von den schlippergummis ....

        Ahahahahah ... das bild kenn ich schon... nicht gerade mein fall! ich dachte so eher an die hier


        226284_1206204346880
        226284_1206204346880

        airride und schlippergummi das sind die selben reifen ... aber bei golf 2 ist alles einfacher wie beim polo , da es beim golf 2 bzw jetta corrado und caddy 3 verschiedene geber gibt und da die felgenwahl einfach ist


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also muss vielleicht doch noch ein Golf II her


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen