Steuergerät aufschrauben und nachschauen ![]()
Wo sitzt der im Steuergerät?!? Hat der irgend ne bestimmte Farbe oder Kennzeichnung?! ![]()
Ich habe keine Ahnung aber ich kann mal ein Foto vom Inneren eines Steuergerätes machen und dann kann dir das jemand umranden.
Naja habe noch 3 andere Steuergeräte, die ich mal vorsichtig aufmachen kann ![]()
Davon ist aber 1 mit Unterdruckanschluss, k.A wofür dass ist ![]()
So, hab mal eins auf.....dass ist en Digifant Stg mit Unterdruckanschluss! Hab ich mal geschenkt bekommen.....k.a Wo das drinne war
Jedenfalls nicht im Polo
Ich glaube der Golf 2 G60 hatte auch ein Digijet.
Also er hatte mal gemeint, es wäre eins vom Golf 2l 16V fast neu....und noch irgendwas mit G60 Stg ![]()
Ebay, wenn man Geld dafür bekommt ![]()
Hier maln Foto von nem originalen NZ Steuergerät ausm 2f. Ich vermute der Chip sitzt unter der gelblichen Kunststoffabdeckung. Das Teil ist steckbar, der Rest verlötet.
(Ist heil und steht zum Verkauf, muss nur wieder an den Stecker gelötet werden
)
Also das aus dem Digifant hab ich den Chip Raus gemacht, war dass einzigste was man rausmachen konnte
......auf der Rückseite steht: TAIWAN, AV563486, p906
Wenn's nimmer so schlimm mit dem Schnee ist, mach ich meins auch mal auf, ob einer drinne ist
So sieht das Ganze mit dem Chip bei einem Digifant Steuergerät aus.
Zitat:
So, hab mal eins auf.....dass ist en Digifant Stg mit Unterdruckanschluss! Hab ich mal geschenkt bekommen.....k.a Wo das drinne war
Zitat:
@wolf welchen chip fährst du denn?
Grad bemerkt dass es ein Digifant mit Unterdruck war, dass er aufgeschraubt hat. Vorhin hatte ich irgendwie Digijet gelesen...
Hallo zusammen,
da ich aus meinem NZ´ler auch etwas Leistung rauskitzeln will, bin ich bei diesem Thread gelandet. Die Sache mit Ansaugbrücke (vom 3f) und Nockenwelle (030AF) ist mir schon bekannt und auch schon organisiert. Hatte auch schon versucht einen regelbaren Bezindruckregler einzubauen, doch musste ich damals feststellen, das dieser beid er NZ-Leiste nicht passt :( Muss ich mich wohl nochmal nach einem passenden umsehen.
Nun lese ich hier oft, das ich einen anderen Luftmassenmesser verbaut, dazu hätt ich ein paar Fragen:
Welchen genau verbaut ihr und ist der passenend zum NZ-Ansaugtrakt oder sind dort dann auch Bastelarbeiten nötig, also muss man diesen dann Anpassen, damit er beim NZ verbaubar ist?.
Muss dazu sagen, das von den Komponenten noch nichts verbaut ist, da ich momentan erstmal dabei bin die Bremsanlage auf die vom G40 umzubauen, da es mir lieber ist, den Wagen zum stehen zu bekommen, bevor er mehr Leistung bekommt.
Es wird der große LMM von den 2 Liter Maschinen GTi oder Passat 35i 2ltr. verbaut.
Dieser muss mit der Platine des kleinen NZ LMM angepasst werden. Sonst passen die Stecker nicht.
Ansonsten passt es ohne Weiteres auf den Ansaugtrackt.
Also bei meinem passte der Stecker drauf. Sonst steht eigentlich alles zum LMM hier im Thread.
Den Luftfilterkasten musst du bearbeiten, weil der große LMM nicht dran passt.
Du hast wahrscheinlich eine Einspritzleiste aus Alu, wenn du schon den Weber Benzindruckregler hast kauf die am besten eine Einspritzleiste aus Kunststoff. Den NZ gabs mit beiden Leisten. Du kannst aber auch eine vom 3f oder PY (G40) nehmen ist alles dat gleiche.
Zitat:
Den Luftfilterkasten musst du bearbeiten, weil der große LMM nicht dran passt.
Zitat:
Es wird der große LMM von den 2 Liter Maschinen GTi oder Passat 35i 2ltr. verbaut.
So, ich würde gern mal wissen welche Einspritzdüsen ich alle verbauen kann... am Anfang der Threads steht zwar schon G40 und vom 2L ABK.
Ich würde gerne 4 Strählige nachrüsten. Welche würden alle passen?
Welche würden in frage kommen? Kann mir jemand etwas genaueres dazu sagen?
ich werde auch wohl in kürze zu euch nz lern kommen ![]()
http://www.ebay.de/itm/271120873223?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Den hatte ich mir zumindest angeschaut, also die Auktion
Allein der Ventildeckel geht ja sonst schon für Unsummen weg ![]()
Ich bin auch endlich ein kleines Stück weiter gekommen bzw die letzten Teile trudeln endlich ein ![]()
Hiho Leute!
So, ich hatte ja vor paar Wochen schon geschrieben das ich mein Steuergerät mal aufmache um zu sehen ob ein Chip drinne ist.....und ja es ist einer drinne....da steht b.p 1,3l NZ...die Internet Seite von denen ist auch sehr sehr seriös....könnt ja mal drauf gehen....werde später noch ein Bild vom Inneren hochladen!
mal eine kleine frage:
lieber ein ceh oder 8p getriebe`?
Zitat:
lieber ein ceh oder 8p getriebe`?
Zitat:
in 8P macht meiner Meinung nach kein Spaß am NZ. Es ist einfach zu laaaaaaang.
Hmmm und ich wollte mir neulich ein DTX kaufen
Werde mir die Woche auch mal Getriebe anschauen, mal gucken welche Kennbuchstaben dabei sind.
Das CEH ist der Nachfolger vom AHD . . .
gut dann kann ich das 8p ja verkaufen
danke euch
So Leute ich habe jetzt eine abu nocke und 3f ansaugbrucke. Ich kann auch drosselklappe und so vom 3f haben. Ist es sinnvoll die direkt einzubauen oder benötige ich dann für einen guten lauf nen einstellbaren bdr und nen Chip?