vw teilemarkt

Felgenfrage Polo 2 Coupe

Dr. Phibes
  • Themenstarter


Hallo,

also ich bin neuerdings Besitzer eines Polo 2 Coupes mit 45PS.
Das Auto ist 60/40 tiefer.

Jetzt ist die Frage welche Felgen ich drauf machen kann.
Ich hab auch schon die Suche benutzt, aber so ganz schlau werde ich da nicht.
Ich vermute der 2f hat andere Radkästen als der 2er? Genauso gibt es einen Unterschied zwischen Coupe und Steilheck?

Was kann ich denn nun fahren? Ich möchte nicht unbedingt was an der Karosse machen, vllt noch bördeln.
Die Reifen sollten möglichst schmal bleiben, also ungern 195er.

Was ist denn nun sinnvoll, 13er oder gehen auch 15er noch?(Hätte Interesse an 15er Stahlfelgen)

Für Eure Hilfe wäre ich euch dankbar.

Gruß



da es nun relativ unnütz wäre alle rad-reifen-kombinationen aufzuzählen die eventuell gingen, gib doch einfach mal daten der gewünschten 15ner felgen durch.!

theoretisch kannst du am 2f verschiedenes von 13 bis 16 zoll fahren beim 45ps sowieso.
die entscheidung der zollgröße müsstest du treffen. anregungen gibts in der gallerie.
dann kann man immernoch über breite der felgen, reifen, et, bearbeitung der karosse usw sprechen.


Zitat:

da es nun relativ unnütz wäre alle rad-reifen-kombinationen aufzuzählen die eventuell gingen, gib doch einfach mal daten der gewünschten 15ner felgen durch.!




Was hat denn der 45-PS Bomber, was die anderen nicht haben, das man da problemloser größere felgen draufstopfen kann?


Zitat:

Was hat denn der 45-PS Bomber, was die anderen nicht haben, das man da problemloser größere felgen draufstopfen kann?

Wenn du das auf meine Aussgae beziehst....
Das war so gemeint, dass bei dem Fahrzeug zb nicht darauf zu achten ist dass die Felge groß genug für die Bremsanlage ist oder dass zb kleine Felgen schlechter zu fahren sind wie beim G40 oder dass der Reifen nicht zu schmal sein sollte oder einen zu geringen Querschnitt haben sollte wegen der Traktion.
Das ist ja alles unrelevant bei der 45Ps-Power-Maschine.
So war das gemeint


Dr. Phibes
  • Themenstarter


Hallo,

also ich lese hier öfter von den 195er Reifen.(Felge mal egal)
Wie ratsam ist denn das bei 45PS ohne Servo?
Da merkt man schon nen ordentlichen Unterschied zur Serienbereifung,oder?

Was für einen Reifen sollte ich denn auf eine 15er Stahlfelge machen? (ZB 6x15Zoll)

Würde denn ohne bördeln eine 7x13er Felge grundsätzlich passen? (Ich weiß,man müsste die Et wissen)
Habe gelesen das man 175er Reifen nicht mehr drauf eingetragen bekommt?
Müsste dann also wieder größer sein....

Ich will mir jetzt nicht irgendwelche super teuren "Hammer" Felgen kaufen.
Es soll einfach nur nach was aussehen.

Gruß


Dr. Phibes
  • Themenstarter


Hallo,
also ich käme vllt an BBS in 7x15 et 37 dran.
Was müsste dafür im radkasten gemacht werden?
Und welche Reifen sollten drauf?bleiben wohl nur 195/45,oder?


Gruß


Hiho

Habe auch seit Samstag die 15 Zoll BBS..6jx15 et:35

Sehen einfach Bombe auf dem Polo aus, weil Ich 40/40 Fahrwerk habe


Ich denke ma 7J mit ner 37er ET werden dir am Federbein schleifen, das wird auf jeden Fall eng. Da musst du dann Spurplatten draufmachen, je nach dem wie viel, wenns schleifen sollte...

Und 195/45 kommen gut, hab ich auch manchmal drauf



Dr. Phibes
  • Themenstarter


Wird es reichen wenn ich da die Kanten umlege?


Dr. Phibes
  • Themenstarter

Keiner ne Antwort?


na ich würde an deiner stelle 13er fahren...
hat der 45ps nit das 4+e getriebe mit dem ewig langen 5ten gang?
da kommste mit 15ner ja ganrnet mehr ausm a####...
orginale g40 alus sehen top aus...und passt...
lg holle


also ich hab auch 60/40 FW und mattig stahlfelgen in:

7X13 et20 + 185/60/13

passt alles ohne schleifen, einzig die radläufe VORNE SOLLTEN die kanten angelegt werden da es hin und wieder zum "schleifen" kommt zB in scharfen kurven oder "starken" bodenwellen oder schlaglöchern,

ansonsten passts hervorragend


Dr. Phibes
  • Themenstarter


Hallo,

na das sind Antworten die ich mir erhofft habe.
Also Ihr ratet mir zu 13 Zoll, das hab ich mir auch schon irgendwie gedacht.
Bisschen bördeln ist kein Problem, aber mehr sollte es dann auch nicht sein.
Ich finde BBS in 13 Zoll auch sehr nett. Dann werde ich mal danahc suchen.

Ich habe nur ein 4 Gang Getriebe.

Gruß, Danke


Dr. Phibes
  • Themenstarter

Morgen,

also es sind Stahlfelgen in 6x14 Zoll geworden,die ich mir dann lackieren werde.
Jetzt noch die Frage nach den Reifen.Welche sollten drauf bzw. Kann ich fahren?

185/55 oder /50 hab ich gelesen.
175/?
165/?

Welche sehen wohl am besten aus?

Gruß


So wie ich das sehe darf man doch nur die Reifen montieren die im Gutachten stehen. Richtig?

Und hab noch ne fragen zu Bördeln:
Wenn ich vorne Bördel dann muss ich doch den Spritzschutz rausnehmen oder? Wie habt ihr das gemacht ?

LG markus


Dr. Phibes
  • Themenstarter

Ja, aber es sind ja Stahlfelgen. Dafür gibts doch kein Gutachten?!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen