vw teilemarkt

Fragen zum HZ Motor

Dr. Phibes
  • Themenstarter

Hallo,

also ich bin seit einer Woche Besitzer eines Polo 2 mit HZ Motor.
Leider läuft er nicht ganz wie er soll.
Wenn er kalt ist läuft er normal, wenn er warm ist geht er im Stand aus, läuft aber beim fahren auch normal.

Ich hab jetzt mal den Luftfilter abgemacht und den Vergaser fotografiert.
An den gekennzeichneten Stellen stand nicht zu wenig Benzin. Ist das normal?

Hat vllt jmd einen Tipp für mich?
Gibt es sowas wie eine Co Stellschraube,oder vllt Leerlauf?
Oder einen Leerlaufschalter? Wenn ja, wo ?

Mein zweites Problem, der Luftfilter bzw das Ansaugrohr schlägt beim fahren nur so umher, richtig laut.
Jetzt ist die Frage ob da vllt eine Halterung fehlt?
Denn der ganze Luftfilter inkl. Ansaugrohr ist bei mir nur mit den Halteklammern am Luftfilter selbst befestigt.
Außerdem habe ich unterm Ansaugrohr Gewindeschrauben/-bolzen "gefunden". Auch ier wieder ein Bild. Der rote Kreis zeigt die Stelle an der es ordentlich scheuert.

Gruß, Danke



CIMG1577dddd.jpg
CIMG1577dddd.jpg
CIMG1575ddd.jpg
CIMG1575ddd.jpg

Eine CO Schraube gibt es schon, aber das hilft bei dem Problem auch nicht.

Bei dir hört es sich nach einer defekten mechanischen Benzinpumpe an oder eventuell Verteiler + Verteilerkappe.

Ich hatte fast das gleiche Problem, als ich noch HZ fuhr.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Außerdem habe ich unterm Ansaugrohr Gewindeschrauben/-bolzen "gefunden". Auch ier wieder ein Bild. Der rote Kreis zeigt die Stelle an der es ordentlich scheuert.


    Da kann man zum beispiel einen Eckigen Luftfilter montieren habe ich bei mir auch gemacht. Bei den drei gewinden



    Bei diesem Vergaser müsste die Leerlaufeinstellschraube als "Anschlag" für die Drosselklappe ausgebildet sein. Die CO Schaube sitzt ziemlich weit unten.

    Du hast den runden Luftfilter? Der ist normalerweise mit 3 Schruaben direkt auf den Vergaser verschraubt; Deckel geklammert. Wenn der dann noch zu viel wackelt mal Vergasersockel prüfen.


    Dr. Phibes
    • Themenstarter

    Morgen,
    danke schonmal.
    Kann ich die Benzinpumge irgendwie testen?oder passiert das öfters und daher gleich neu?

    Also ich habe einen runden Luftfilter mim einem Ansaugrohr der zu bzw über die 3 Schrauben geht.
    Dieser ist dort aber nirgends befestigt und schlägt daher an.

    Gruß


    Dr. Phibes
    • Themenstarter

    Abend,

    also ich hab mir heute eine Halterung für das Luftansaugrohr/Unterdruckdose gebaut. Ich denke das passt.

    Zu dem Motorproblem:

    Ich hab jetzt das JHIMS-Buch und habe damit festgestellt das die Sicherung Nr 9 durchgebrannt war. Laut Buch würde das auch auf meinen Fehler passen.
    ABER ist das wirklich möglich oder ist die eher wegen einem Defekt durchgebrannt?(Muss morgen erst neue Sicherungen holen)

    Dann nochmal die Frage mit dem Benzin, ist das normal das auf dem Vergaser überall Benzin ist? Ich hab auch Rückstände davon auf dem Gaszugmechanismus und drum rum.
    Ich hab heute auch mal die Leerlauf-Kraftstoffdüse und die Zusatzdüse durchgeblasen (mit Druckluft), die sind offen, nicht verstopft.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Bruß


    Wie schon in einem anderen Forum erwähnt wurde, dürfte bei dir die Vergaserflanschdichtung fertig sein.

    Die sitzt unter dem Vergaser. Wenn die undicht ist, zieht der Motor Falschluft und geht aus sobald man die Kupplung tritt.


    moin ich ruf das Thema mal wieder ins Leben.
    hab heute mein Polo 86c bj 90 1l Hz Motor.
    und ich hab fast das gleiche Problem nur das mein Motor im kalten Zustand mies läuft und ausgeht.
    hab jetzt schon die Leerlauf schraube so eingestellt das der Motor etwas höher dreht aber wenn ich Gas gebe und Schlagartig los lasse geht er fast aus aber fängt sich wieder ist das normal ?

    mfg
    Jens

    ps: der Wagen stand jetzt über 6 Monate und wurde letzte Woche nur für den TÜV gefahren vom vorbesitzer.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen