vw teilemarkt

polo 2f aav fährt nur noch 140

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Hallo meine polo bj93 aav 54 PS fährt seit 2 Monaten nur noch spitze 140 ?!
Vorher ist er 170 gelaufen . Ist irgend was kaputt? Luftfilter wurde vor einer Woche gewechselt und wasserpumpe+ zahnriemen vor 3 monaten



Kenn das.. meiner geht auch nich besser..


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Warum ist erst dann vorher die 170 gefahren und jetzt nimma :( könnte es an den zündkerzen liegen?



Es gibt wohl welche die hatten das selbe Problem und bei dennen lag es am Defekten KAT. Sprich klopf mal von unten dagegen und schau ob was schäppert! Wenn der sich auflöst hast du mehr rückstau als du brauchst. Somit hast du weniger leistung!

Benütz mal die Suche! Da steht sicherlich auch noch was drin.

MfG


Hmm hatten letztens erst ne grp a verbaut bei mir.. kann mich nicht erinnern da etwas gehört zu haben... hab aba auch nich präzise geschaut... is aufjedenfall nen anhaltspunkt


wat das komisch mein aau hat die schon angekratzt die 140 und geschafft aber
sonst läuft dein wagen ok also standgas und von dem normalen teillast bereich auch alles gut oder i welche auffällig keiten is wichtig vllt komm man daher ein problem festellen,

klar kat kann sein hatte aber im nz auch lkurz zeitig n leeren drin da hat ich kein leistungsunterschied aber krach :P

aber kannst ma während des laufens öldeckel ab und hand rüber sollte nur blubbern und nicht dampf oder n druck auf der hand spürbar sein

du könntest nochmals deine zündung überprüfen und schauen ob dein zahnriemen nicht zu lose ist

nachher war der so lose und zeitpunkt is n bisschen ausm bereich...


Vlt. ist dein Benzinfilter auch so langsam verstopft und er bekommt einfach nicht genug Sprit.


Kompression mal messen Ansonsten Zündverteilerläufer + Kappe und Kabel mal prüfen.


Servus,

hab bei meinem "neuen" Polo das gleiche Problem.
Da gestern der TÜV neu draufgemacht wurden ist, kann ich, dank AU, schon defekte Lambda oder n toten Topf ausschließen.
Auf der Autobahn kommt er aber dennoch nur auf kapp 140km/h, das hat mein 45PS AAU auch geschafft..

Gruß,
Patrick



wie gesagt überlegt mal bitte warum sowas passieren kann ist doch n reines zeichen von leistungsschwäche oder falscher gemischaufbereitung

und in diesen punkten kann man aufzählen was es sein könnte

zahnriemen, zündung, ventilesitze & ventile, filter, krafstoffpumpen,...

gibts genug zum aufzählen was man alles an einem motor prüfen kann!

so mahc ich das zumindest


Da ich derzeit durch meine Firma wenig Freizeit habe, wär ein konkreter Hinweis gut..
Aber den gibts bei so einem allgemeinen Problem meist nicht..

naja, werd ich alles mal überprüfen.

Gruß,
Patrick


tja also du hast n zeichen von leistungsschwäche und der kann aus folgenden resultieren... wie ich schon aufzählte deswegen bitte überprüfen sofern es möglich ist und du die mittel hast das zu tun!

mfg


Servus,

ich werde mal mit dem günstigsten Anfangen..
Kraftstofffilter, Kompression Prüfen, dann Zündung und Kraftstoffpumpen kontrollieren, wenn das nix bringt kommen die Ventile dran.

Gruß,
patrick


ja gut ich kann keine versprechungen machen aber zumindest kann man jede menge prüfen bevor es ans geld geht


So, heute kamen dran:
Kompression prüfen, Kerzen prüfen, schauen ob er Falschluft zieht, Igel rasieren.

Ein Unterdruckschlauch hatte einen kleinen Riss, diesen hab ich dann ausgetauscht und er läuft schon besser. Das Igel rasieren scheint auch etwas gebracht zu haben.
Hab auch gleich mal die Einspritzeinheit abgeschraubt und die Dichtung gereinigt/angerauht. Nu is dicht.

Kompression bei ca. 10,5bar. Also auch in Ordnung.
Autobahn kommt morgen, mal schauen wie fix er nu wird.

Gruß,
Patrick


10,5 auf allen?

hmmwenns nich geht sag bescheid...


Servus,

ca. +-0,2bar Schwankung. Aber ansonsten auf allen gleich.
Als nächstes kommt der Benzinfilter dran.

Gruß,
Patrick


So, grade auf der Bahn gewesen. Ohne Windschatten ca. 155km/h, mit über 170km/h
Lags wohl wirklich an dem bisle Falschluft.
Ohne "Igel" fühlt er sich auch im oberen Drehzahlbereich besser an.

GRuß,
Patrick


is doch klasse siehste kannst mal sehen was man mit einfach mitteln einfa hc mal schauen prüfen und messen erreichen kann!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen