vw teilemarkt

6n Bremssattel und Scheiben auf Polo 2F

Marushin89
  • Themenstarter

Hallöchen,

habe da mal eine ...naja wahrscheinlich dumme Frage. Leider nichts in der SuFu gefunden.

Aber ist es möglich die VW2 Bremssättel und die Scheibenbremse vom Polo 6n auf den Polo 86c zu bauen?

Die VW2 Bremsättel wurden ja im G40 verbaut, sind das dann die gleichen wie beim 6n?

Habe das bei Ebay gefunden. http://www.ebay.de/itm/Polo-6n-86c-bremsanlage-bremssattel-gt-g40-/251042905345?pt=DE_Autoteile&hash=item3a7352bd01&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Wollte meinen Polo ja gerne auf Scheibenbremse hinten umbauen. Habe dafür auch soweit alles ausser die Bremssättel.

Ich blicke bei den ganzen Bremssattel gedönse nicht durch....



Hallo.
Was willst du genau machen ? Hinten auf Scheibe umbauen ? Das geht mit den Sättel nicht. Das sind meines Wissens die für Vorne (der G40 hatte die so ab Werk). Die VW2 Sättel kannst Du aber vorne so montieren. Das müsste passen.

Für hinten schaust mal hier:

nullhttp://www.polotreff.de/html/b...-polo-g40-257

Falls ich hier einen Denkfehler haben sollte, dann möge man mich auch gerne korrigieren.

Grüße

Markus


Marushin89
  • Themenstarter

Hey, danke für die Antwort. Nein hinten wollte ich die nicht montieren, das war mir dann schon klar das die für hinten nicht passen. .

Es stellte mich nur die Frage ob das die gleichen Bremssättel wie beim G40 sind. Die G40 Bremsättel sind ja recht teuer, die vom 6n bekommt man ja auf jeden Schrotti fürn paar Euros.

Wenn das passt würde ich nämlich die Bremssättel und Scheiben (da die auch innenbelüftet sind) vom 6n montieren wenn ich hinten auf Scheibenbremse umbaue.



Hallo.
War mir aus der Beschreibung nicht ganz klar, was Du nun bauen wolltest, weil auch was von der hinteren Bremse stand. Dann ist ja gut

Ich fahre auf meinem auch die VW II Sättel mit innenbelüfteten Scheiben. Ich meine, die von mir sind aus nem älterem Golf I oder so. Ich meine, die VW II Sättel sind alle gleich, egal von welchem Auto. Mit den Scheiben weiß ich nicht 100%, habe den Durchmesser von den Poloscheiben nicht im Kopf. Evt. haben die vom 6N nen anderen Druchmesser.
Der Rest passt normalerweise alles Plug and Play.
Beim Angebot bei E-bay steht ja auch drin, dass er die auf nem 86c gefahren hat. Sollte eigentlich alles so passen.

Grüße Markus


Unterschied G40 Scheibe zu normaler bis 55kw(75PS) 6N Scheibe

Dicke:
6N: 18mm
G40: 20mm

Gesamthöhe inkl. Nabentopf:
6N 34,5
G40: 38,9

Ansonsten beides 239er Scheiben.

Also nicht beide Systeme kombinieren!


Golf 1 Carbio/GTI hat vorne die selben Bremsen drauf wie der G40. Die bekommst bei ebay auch billiger weil nicht G40 in der Beschreibung steht Die habe ich bei mir jetzt montiert.


Sorry das ich das nochmal Ausgrabe aber wenn ich das Richtig Verstanden habe, passen die 6N Bremsättel auch beim 2F da die G40 Sättel und 6N Sättel beides VW 2 Sättel sind also im Prinzip die gleichen? 6N Sättel hab ich nämlich noch welche


Antworten erstellen

Ähnliche Themen