vw teilemarkt

Polo von aau auf nz umbegbaut springt nicht an?

Eifelcartuning
  • Themenstarter

hallo ich habe bei meinem polo den motor getausch mit motorkabelbaum und steuergerät. VON AAU AUF NZ EINSPRITZER.

Musste die bezinpume überbrücken sonst wäre die nicht angesprungen kp warum.
Der motor dreht bekommt zündfunken und bezin bis zur einspritzleiste.

Müsste also anspringen macht er aber nicht.

Der motorraum bekommt kein bezin aber warum nur nicht?

kann mir da einer helfen!

vorlauf vom bezin kommt am bezindruckregler vorne oder unten dran?



Stimmt der Zündzeitpunkt denn?


rücklauf an den druckregler und vorlauf an die leiste.

und wegen dem überbrücken vom pumpen relais tausch das mal aus oder nimm mal kontaktspray danach gings bei mir auch.

aso dein paket ist auch unterwegs zu dir und ich habe dir für die öldruckschalter das kleine stück kabelbaum mit reingelegt und nen stück nz kabelbaum du wolltest ja basteln

gruß



Eifelcartuning
  • Themenstarter

wie stelle ich denn fest ob der zündzeitpunkt stimmt?
Dann habe ich immer noch das problem mit dem bezin das es nur bis zu den einspritzdüsen kommt aber nicht in den verbrennungsraum weiß einer was das sein kann? MFg Schneider


prüf mal ob strom ankommt muss irgendwas um die 10v sein.
dann kannste noch den wiederstand der düsen messen muss 16ohm sein.

wenn das alles stimmt liegt es an einem der zwei relais oben neben dem stg.

die düsen sind masse gesteuert über das stg und strom bekommen sie von einem der beiden relais neben dem stg.
tausch mal die relais oder das stg.
überprüf das mal

aso haste vor und rücklauf jetzt richtig angeschlossen?
gruß


Eifelcartuning
  • Themenstarter

ja habe jetzt vor und rücklauf richtig .
eins relais brummt die ganze zeit habe die auch schon getauscht aber das brummt immer wieder.

Also muss ich die düsen messen an den steckern?
Und was soll 10v bringen? die verteilerkappe?


wenn du die bäume von mir drin hast sind die relais heile das kann ich dir 100%ig sagen da der baum aus meinem roten kamm den hatte ich, hatte meinen damals von HZ auf NZ umgebaut mit exakt den sachen die ich dir geschickt habe

was noch sein könnte das die einspritz düsen hinne sind oder die leiste einen wech hat oder zu sizt


Eifelcartuning
  • Themenstarter

kann man die düsen sauber machen oder wie sieht man das die defekt sind?


Düsen ausbauen dann in die Einspritzleiste stecken, alle Kabel dran und mal starten lassen und schauen ob da was raus kommt und auch WIE das benzin raus kommt. Am besten legtst dann nen großen Lappen oder so über den ganzen Motorraum damit nicht alles voller Benzin ist oder evtl. was brennen könnte



Eifelcartuning
  • Themenstarter

danke werde ich mal machen


Eifelcartuning
  • Themenstarter

die düsen sprühen kein benzin woran liegt das?


Stecker vom Steuergerät abziehen und Stecker der einsprizleiste dann die beiden vorderen Kabel vom Stecker (also den kabelbaum zwischen einsprizleiste und Steuergerät) auf Isolation messen (multimeter einfach auf ohmwert oder extra Einstellung für Isolation) der wiederstand sollte unendlich groß sein ist erst es mich haste einen einen kabelbruch bedingten Kurzschluss. Ist der wiederstand unendlich ist wohl das Steuergerät defekt.


Eifelcartuning
  • Themenstarter

ok werde ich mal machen danke


Eifelcartuning
  • Themenstarter

kann es auch noch einen andren grund geben?


Eifelcartuning
  • Themenstarter

kann es sein das die kabel von dem einspritzleisten stecker falsch gekinnt sind weil das buch sagt braun auf rotweiß und rot auf rot ist aber genau andersrum


Musst mal gucken der stecker ist 4polig und 2kabel gehen an den zusatzluftschieber.
Der stecker der an die einspritzleiste kommt,zieh den mal ab und mess mal ob strom ankommt 10-12v müssten ankommen an pin 1und2 von vorne aus messen an pin 3und4 kommen auch so 10-12v an.
Das die kabelfarben vom motorkabelbaum und des einspritzdüsen kabelbaum nicht überein stimmen hat ja nix zu heissen.war bei mir auch anderst.
Haste deine öldruck schalter jezze mit angeschlossen?den kabelbaum habe ich dir ja mitgeschickt.wenn du vorm auto stehst kommt das gelbe kabel an den linken öldruck schalter das blaue an den 2.

Ob die einspritzdüsen funktionieren kannste gucken indem du an einem stecker oben die gummi hülle abziehst und mal eine prüflampe (dusspol) an die kontakte steckst.dann nimmste einen 2 zündverteiler ohne zündfinger und kappe
Steckst deinen stecker dran vom hallgeber/zündverteiler dann nimste einen kumpel der die zündung anmacht und du drehst mal an der welle vom zündverteiler jetzt müsste die prüflampe flackern wenn du drehst.aso den zündverteiler nicht einbauen sonst kannste net drehen so.
Bleibt die prüflampe aus weisste das endweder kein strom ankommt oder dein steuergerät die düsen nicht antaktet.das heisst endweder relais defekt,sicherung oder steuergerät kaputt.
Deine benzin leitungen haste ja denke mal jezze richtig angeschlossen.und achte darauf das deine lambdasonde und der blaue temperatur dran ist.
Wenn du das alles geprüft hast und deine düsen nun endlich einspritzen er aber immernoch nicht anspringen will solltest du mal die zündreihenfolge kontrollieren(1,3,4,2) gegen den uhrzeigersinn.den ersten zylinder findest du in dem du die verteilerkappe abnimmst auf dem rand ist eine kleine kerbe eingeschlagen da ist dann zylinder 1.
So ich hoffe ich konnte dir helfen und falls jemand rechtschreib fehler findet kann er sie gerne berhalten
den ganzen text vom handy zu schreiben ist schon schwerst arbeit.
Gruß manuz


Antworten erstellen

Ähnliche Themen