vw teilemarkt

Elektrische Fensterheber hinten Polo 6n

chaot03
  • Themenstarter
chaot03's Polo 6N

Ich weiß ich habe die Suchfunktion schon sehr beansprucht aber über das Thema habe ich nichts gefunden (dafür 1.000.000 Threads durchgelesen), bitte also um Entschuldigung falls ich in dem bezug was überlesen habe.

Ich fahre einen Polo 6N, BJ. 97, 5 Türer

1) Der Polo 6N1 hat ja Original keine elektrischen Fensterheber hinten ?
2) Aber der Polo 6N2 hatte doch elektrischen Fensterheber hinten oder ?
3) Würden die dann auch im 6N1 hinten passen ?
4) Mit welcher Sicherung müssten die jeweils abgesichert werden ?
5) Oder reicht eine Zentrale Sicherung ?
6) Gibt es im Sicherungskasten eine Belegung die dafür schon vorgesehen ist ? (Wahrscheinlich ja)
7) Und zum Schluss noch ein anliegen ich möchte ALLE Fenster von einem Zentralen Punkt aus schalten können, anbieten würde sich ja der Schacht unter dem Radio eine Blende rein und dort die Schalter verbauen. Nur sollten ALLE vorderen Schalter so ne Art MASTER Schalter sein also Egal welchen Schalter man hinten betätigt die vorne verbauten haben das sagen also die übrigen Schalter sollen dann zum Schaltzeitpunkt KEINE Funktion haben. Soll heißen du sitzt hinten und willst das Fenster öffnen ich aber will das Fenster zu haben also soll mein Schalter das hintere Signal außer Funktion setzten.
8) Oder gibt es die auch für den Polo mit Kindersicherung wie im Sharan ?



gelöschtes Mitglied

    6n2 hat original hinten keine

    nachrüstheber gab es mal von inpro schweineteuer

    6n2 gehen nicht für 6n1 da mit komforsteuergerät

    nur mit auchreichend elektronikwissen durchführbar.


    6n1 gibt es keine für hinten die mal eben passen.

    ich hatte die einzigen elektrischen fensterheber in deutschland (soweit bekannt) hinten im 6n1. modifizierte vom golf 3 .

    auch hier aureichend elektronikwissen gefordert.

    du musst für jede bastelei eine eigene schaltung bauen und das ist nicht mal eben schnell gemacht


    So ich versuche einmal deine fragen zu beantworten.

    1. hinten nur mit handkurbel
    2. soviel ich weis gibt es auch hier nur handkurbel
    3. erübrigt sich

    die restlichen fragen hängen ja nun alles zusammen.

    erst musst du es schaffen hinten eine elektrichen fensterheber einzubauen ev. geht der von vorne vom 5türer da der kürzer ist al der vom 3 türer.
    Falls nicht musst du nen originalen umbauen.

    dan musst du neue kabel verlegen ich würde in der dimenson gleich nehmen wie die für vorne verbaut sind. dan kannst du diese gleich wie die vorne mit einer zusätzlichen sicherung absichern.

    Kannst die originalen schalter verbauen wen du keine sitzheizung hast hat es unten ja genügend platz.

    Das mit deinem masterschalter.
    Ich bin kein profi was sie stromsachen angeht aber ich würde jetzt einfach bei den schaltern die du hinten verbaust. Ein unterbrcher kabel nach vorne ziehen das du dan per schalter, abscgalten kannt. Dan gehen nurnoch die schalter vorne.

    Das ist zimlich viel aufwand für nur ein wenig luxus. An einem ganz normalen polo wrde ich jetzt den auwand nicht aufmich nehmen.
    Aber wen du noch weitere hilfe brauchs kannst dich ja melden



    Ich habe irgendwo mal gesehen, dass im 6n2 mal elektrische Fensterheber hinten hatten, aber kann auch nachgerüstene gewesen sein. Oder habe mit Golf 4 verwechselt.

    Hier noch ein Thread dazu: http://www.polotreff.de/forum/t/160514
    Da sagt einer, von Seat Toledo könnte passen.

    Noch weitere, falls du noch nicht gelesen hast: http://www.polotreff.de/forum/t/168863


    Also, mir hat Google gespuckt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Also denen nachfragen, wie und was genau gemacht wird.


    Aber musst wissen, die elektrischen gehen schneller kaputt als die mechanischen!


  • chaot03
    • Themenstarter
    chaot03's Polo 6N

    Zitat:


    Also, mir hat Google gespuckt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Also denen nachfragen, wie und was genau gemacht wird.


  • Das Problem ist ich fahre einen 6N1 und keinen 2 somit passt das NUR wenn die auhc für den 1er passen würden


    Nach meinem Wissen haben die 6N1 und die 6N2 an den hinteren Türen die gleichen Aufnahmepunkten für Fensterheber und Lautsprecher.

    Wenn du ein Bild vom beiden Türen von 6N und 6N2 hast, und die Aufnahme gleich sind, dann passen sie!


    chaot03
    • Themenstarter
    chaot03's Polo 6N

    Ja dann ja ich werde wohl mal in der nächsten Woche mal dem VW - Händler meines Vertrauens auf den Sack gehen und den mal seinen Computer beanspruchen


    gelöschtes Mitglied

      bin der Meinung habe irgendwo mal gelesen das die vom Passat 35i mit n bisel gefummel passen sollten, aber Nagel mich bitte nicht drauf fest.


      gelöschtes Mitglied

        passat 35i passt nicht und alle anderen infos dazu habe ich in meinem ersten beitrag schon gegeben.

        und wenn der polo hinten ne lautsprecherhalterung hätte, dann wären sicher auch hier und da welche verbaut.



        Zitat:

        und wenn der polo hinten ne lautsprecherhalterung hätte, dann wären sicher auch hier und da welche verbaut.


        An meinem ex 6N1 hatte ab Werk hinten kein Lautsprecher in der Türen, und hatte im 6N auch nie gegeben! Erst ab 6N2 kann man da mitbestellen.

        ABER im 6N kann man Lautsprecherhalterungen, Abdeckung und Kit vom 6N2 übernehmen, passt Plug&Play, da schon Aufnahmen vorhanden ist. Also muss das mit dem Fensterheber auch so sein.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen