vw teilemarkt

Polo 6N1 Stylingfront

Lutrax
  • Themenstarter

Guten Tag,

ich habe seit geraumer Zeit einen Polo 6N1. Leider gefällt mir die Front nicht so und ich habe ein wenig im Forum gesucht. Wie ich gelesen habe, gibt's noch 2 andere Varianten von der Front .

Dies soll einmal eine geteilte und eine ganze sein. Hier schon die erste Frage, was hat das mit der geteilten auf sich?

Kann jemand vielleicht mal Bilder reinstellen von der geteilten und der ganzen Frontschürze? Hab optisch garkeine Vorstellung wie das aussehen soll.

Würde mir so eine dann vom Schrotti holen, nur wenn man nicht weiß wie die aussieht . Gibt's da einen Unterschied von 3-Türer und 5-Türer?
Hab nämlich einen 5-Türer und bin nicht sicher ob die Halterungen und alles gleich sind.

Danke schonmal.

MfG Lutrax



Hallo,

in der Galerie kannst dir nen paar bilder anschauen

hier mal die einteilige Stossi
http://www.polotreff.de/polo/65979

und hier mal die zweiteilige Stossi
http://www.polotreff.de/polo/66095

Die Stossi hat nichts mit 3türer oder 5türer zu tuen, sind gleich.

mfg


Moin.

Also die 2teilige war in den ersten ModellJahren und is eigentlich Standard.

Die 1 teilige, war anfangs nur sonderModellen vorbehalten wie der xxl oder den

16v. Gab es aber optional zu bestellen. Ne 1 teilige habe ich zum Beispiel dran..

Siehe profil. Die sind aber passend beim 3 und 5 türer. Guck mal durch die Galerie

da findest du welche.

Edit zu langsam



gelöschtes Mitglied

    Ha ha.


    Lutrax
    • Themenstarter

    Gut schonmal Danke für die Info's.
    Mein Polo hat eine 2-teilige Front- sowie Heckstoßstange.

    Kann mir vielleicht jemand gut Spoilerlippen empfehlen? Möchte wenn's geht nichts bzw. wenig anpassen müssen. Vielleicht kann ich auch welche von anderen Autos nehmen?

    Vielleicht kann einer auch gleich schreiben was er/sie beim Lackierer bezahlt hat. Für Front und Heck.

    Möchte damit erreichen, dass das Auto tiefer aussieht, da ich eigentlich weniger gerne am Fahrwerk rumbasteln möchte (schlechte Erfahrungen).

    Danke schonmal.

    MfG Lutrax


    6n2 GTI Lippe Da musst du nur ein Paar klips abschneiden


    Besorg dir doch bei ebay die einteiligen stossis. je nach ausdauer vilt schon in wagenfarbe. unter die einteilige frontstossi passt dann ohne viel arbeit die 6n2 GTI lippe (z.b. wie.bei mir) drunter. die kostet aber um die 60€ bei VW. zudem sieht tief durch lippe ider tief durch spoiler immer ziemlich scheisse aus. dann lieber ein sportfahrwerk rein.


    Lutrax
    • Themenstarter

    Welche ist zum tunen besser 1-teilig oder 2-teilig?


    Ich möchte ja auch keine 10cm tiefer aber es soll halt etwas sportlicher wirken.

    Danke schonmal.

    MfG Lutrax



    gelöschtes Mitglied

      Das ist Geschmackssache und auch Sache der eigenen Kreation. Man kann aus beiden was machen.

      Mir gefällt z.B. die zweiteilige vorne besser als die einteilige, hinten aber genau andersrum









      Was einem halt gefällt, alles Geschmackssache. Ich persönlich mag die 2-teiligen lieber. Hat selbst mal die auf dem 2. Bild dran. Wurde jedoch Opfer einer Schneewehe. :'(


      Zitat:

      Also die 2teilige war in den ersten ModellJahren und is eigentlich Standard.

      ob einteilig oder zweiteilig hat nichts mir dem modelljahr zu tun !


      Zitat:

      6n2 GTI Lippe Da musst du nur ein Paar klips abschneiden


      bei der einteiligen ja bei der 2 teiligen nein denn da ist die lippe geschraubt
      hab selber von 2teilig auf einteilig umgerüstet


      Lutrax
      • Themenstarter

      Und was meint ihr was am kostengünstigsten ist und am besten aussieht? (Natürlich eure Meinung). Eine 1 teilige könnt ich vielleicht auftreiben...

      Hab euch unten mal ein Bild von meinen 6n reingesetzt, lasst mal eurer Fantasie freien lauf.

      DANKE!


      2012-04-23 19.54.04.
      2012-04-23 19.54.04.

      würde erstmal weiße blinker kaufen ist billig und macht finde ich viel aus


      Lutrax
      • Themenstarter

      Ja kommt, nur bin gerade noch an meinem Projekt "Doorboards" beschäftigt und deswegen sind die noch nicht da, denke mal am Wochenende bestell ich die oder hol sie vom Schrotti.

      MfG Lutrax


      Zitat:

      lasst mal eurer Fantasie freien lauf


      Nur so ne Idee:

      - weiße Blinker
      - Kühlergrill in Wabenstruktur
      - Frontlippe in Wagenfarbe lackieren
      - Haubenbra ( evtl. in Beige)

      Würde sich, glaub ich gut machen mit deinem dunklen Lack und durch die lackierte Frontlippe wirkt er optisch tiefer.

      MfG


      weiße blinker machen schon viel aus bei mir war lange zeit nur weiße blinker und felgen und fahrwerk
      hab nach 3 emblemlosen grills und einem mit top lackiertem schwarzen vw emblem dann auch wieder den orginal grill mit orginal vw zeichen genommen sieht finde ich am besten aus


      Lutrax
      • Themenstarter

      Was haltet ihr von der Ibiza Lippe ?

      Passt die zu der 2-teiligen Front ? Passen soll sie ja mit etwas schneiden....

      Mfg Lutrax




      Etwas "Schneiden" musst du bei der Cupra-Lippe schon, da der Ibiza auf dem Golf basiert und somit größer ist, ebenso die VR-6 Lippe kannste nur mit Anpassung montieren.

      Die Cupra-Optik bekommste auch schon passend für den 6N bei diversen Tunern. Guckst du auf den Bildern die ich gepostet habe.

      MfG


      Zitat:

      Die Cupra-Optik bekommste auch schon passend für den 6N bei diversen Tunern. Guckst du auf den Bildern die ich gepostet habe.


      aber meist zum 5fachen preis der cupra orginal lippe


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen