vw teilemarkt

Polo GTI Felgen Eintragen lassen?

popeye**
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich habe mir Polo GTI Felgen aufn Polo gemacht mit 195/45R15 und die stehen bei mir im Schein noch nicht drin. Ich habe für die Felgen keine Papiere (ABE) oder so. Kann das Problem beim TÜV geben?



gelöschtes Mitglied

    sind original vw teile das müsste eigentlich so gehen...


    popeye**
    • Themenstarter

    ich hoffe es



    glaub ich nicht

    ich denke mal das du eintragen musst, denn sie stehen nicht in deinen papieren, aber auf der anderen seite muss ich ja auch keine original m schürtze an nen bmw eintragen der normal keine hat.

    Also halt ich mich da mal ganz diskret im hintergrund und hör mir mal an was andere dazu sagen oder bis du das geklärt hast.

    gruß


    sicher muste die eintragen lassen...
    zumindest die Dimensionen.... ET42 oder 45 15" und so...... steht bei mir ja schlieslich auch drinn....


    gelöschtes Mitglied

      hat doch auch keiner gesagt das die nicht eingetragen werden müssen! ích hab nur gesagt das du dafür keine extra papiere wie teile gutachten etc. haben musst weil es original vw teile sind...


      gelöschtes Mitglied

        hi
        habe auch die felgen drauf... die müssen eingetragen werden


        guck mal ob du die Teilenummer von den Felgen irgendwo herbekommst! Notfalls VW-händler!
        Dann dürte das kein Problem sein denke ich!

        greetz
        DJab


        Du brauchst im Grunde nurr mit den montierten Rädern da vorrollen und lässt sie vom Prüfer abnehmen. Der Prüfer sieht sich dein Auto auch von unten an und trägt dann dass was in der Felge steht, z.B.Modellname der Felge, die Dimension usw. in den Abnahmebogen ein.

        solche Abnahmen, ohne jegliche Papiere kann man aber nur beim TÜV machen lassen, die DEKRA z.B. darf es nicht abnehmen ohne ohne vorliegende Papiere.



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen