vw teilemarkt

Frage Climatronik Polo 6N2 GTI

Sputnik®
  • Themenstarter

Tach zusammen,

hab einen Polo 6N2 GTI mit Climatronik.
Die mag aber seit neusten nimmer :(

Klima ist neu befüllt.
Dazu auch dicht.
Klimakompressor geht auch an.

Laut Werkstatt ist evtl. was mit Thermoschalter?! oder mit dem Unterdruck.

Also sie weiß nicht mehr wann sie kühlen muss.
Wenn ich das richtig verstanden habe.

Hat da einer ne Idee wo man mit der Fehlersuche anfangen soll/kann?!

Danke, Tom



klima auslesen, wäre nen anfang.


Sputnik®
  • Themenstarter

Hat keinen Fehler...



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    laut Werkstatt ist evtl. was mit Thermoschalter?! oder mit dem Unterdruck.


    Der Thermoschalter ist für die Wassertemperatur da wenn er zu heiß wir.
    Der Lüfter geht aber an wenn der Klimakompressor läuft.




    Schon mal so probiert mit Fehlerspeicher Über Display ?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:

    Also sie weiß nicht mehr wann sie kühlen muss.
    Wenn ich das richtig verstanden habe.


    Du drückst auf auto sind 30 card ause und du willst inne 22 crad und der kühl nicht auf die 22 card oder wie .



  • Sputnik®
    • Themenstarter

    Ja das habe ich auch gemacht.
    Keinen Fehler hinterlegt.

    Also wie gesagt, es funktioniert alles, alles dicht, Magnetkupplung geht... aber es wird nicht kühl innen.
    Also es kommt nix durch die Lüftung... Kalte Luft.

    bescheiden da einen Fehler zu suchen :(

    Ist sicher nur irgendein Sensor/Fühler oder der gleichen... aber welcher.
    Oder irgendein Filter im Eimer?!

    Weil Dicht ist alles... Kompressor geht auch.


    Hi..

    hatte letzten Sommer das gleiche Problem.

    Zuerst haben wir den Magnet Schalter getauscht. Hat nichts gebraucht ...


    Letzten Endes musste ich die Kompressor tauschen, weil er einfach nicht mehr das gebracht hat, was er bringen musste.

    700 Euro bezahlt .. aber das Dingen funtzt wieder und es wird Kühl.


    Anlage ist neu gefüllt Klimakompressor schaltet zu. Geht der Lüfter im Motorraum an?.
    Habt ihr die Anlage mal laufen lassen und an der Hoch-/und Niederdruckseite die Drücke gemessen?.
    Werden die Leitungen an der Hochdruckseite nach dem Kompressor heiß?


    Sputnik®
    • Themenstarter

    Lüfter geht an...
    Leitungen muss ich morgen mal testen ob sie heiß werden.


    könnte ein verstopfter Trockner sein oder ein defektes Expansionsventil.
    An der Klimaanlage gehjt nix mit Unterdruck.
    Laß mal den Meßwerteblock auslesen was der Temperaturfühler für den Innenraum anzeigt.
    wenn der falsche Werte bringt kühlt die Anlage auch nicht runter..
    Der Fehler sollte für eine Werkstatt mit Klimaservicegerät und Tester eigentlich ganz einfach zu finden sein.



    Sputnik®
    • Themenstarter

    Also leider ist der Kompressor nun im Eimer...
    So ein Mist.
    Mal schauen ob ich nen gebrauchten finde.

    Neu ist das ja Unbezahlbar...


    gelöschtes Mitglied

      Wie worde es den festgestellt .

      Bei eBay gibst doch viel auch mit Garantie .


      Sputnik®
      • Themenstarter

      Keine Ahnung.
      Hat meine VW/Audi Werkstatt gemacht...

      Ja bei eBay fangen die bei 75.-€ gebraucht an.


      auf die aussage seitens VW würde ich mich nicht zwnagsläufe berufen .... die wollten mir auch nen neues ABS verbauten weil mein Sicherungshalter auf der Batterie nicht genug Strom durchgelassen habt.


      Sputnik®
      • Themenstarter

      Ja das ist auch mein Problem...

      Leider hab ich selber nix da wo ich die Klima Testen kann.


      freie werkstatt mit nem klimatester? niemand in der umgebung? mit VAGcom/VCDS lässt sich die climatronic auch auslesen aber ich kann dir nicht sagen wieviel werte die ausgibt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen