vw teilemarkt

Diverse Probleme mit neuem Polo

4zap
  • Themenstarter

Hallo

ich bin auf dieses Forum gestoßen weil mein 6R doch einige Zicken macht. Als jahrelanger Passat Fahrer hatte ich mit VW nie Probleme. Der Polo lässt mein Weltbild über diese Marke stark nach unten sinken.

Gekauft Oktober 2011

1. nach zwei Wochen geht die Motor Leuchte an, ab in die Werkstatt: Katalysator nicht richtig verschraubt, Abgasanlage undicht. Drei Tage Mietwagen danach ist der Wagen wieder abholbereit

2. eine Woche später fällt mir der linke Blinker Rückseite aus, bzw. blinkt nur noch vorne, dafür doppelt so schnell. Taucht sporadisch auf. Ich tippe auf einen nicht richtig gesteckten Stecker an der Boardelektronik vom letzten Werkstattbesuch.

3. Noch ne Woche später fällt der Bordcomputer aus. Keine Anzeige mehr, Wagen fährt aber noch.

4. ein paar Tage später: Einbruch ins Fahrzeug, Scheibe eingeschlagen von der Pol. abgeschleppt. (da kann nat. VW nix für). in der Werkstatt wird der Blinker wie auch der Boardcomputer wieder in Ordnung gebracht.

5. Gurtschloss Beifahrer blockiert und lässt sich auch nicht mehr öffnen. Durch meine All-Mobility Garantie habe ich die Werkstatt bemüht die das reparieren soll. Man verspricht mir einen Mietwagen für den nächsten Tag während das Schloss ausgetauscht werden soll. Auf den Anruf warte ich seit 6 Wochen. Nix passiert.

6. Elektrostatische Aufladung: Immer wenn ich aus dem Polo aussteige bekomm ich einen elektrischen Schlag sobald ich die Tür anfasse. Zuerst dacht ich es liegt an meinen Klamotten oder Schuhen, aber egal was ich anziehe....ich krieg beim Aussteigen eine gewischt. Das nervt extrem!

7. Meine Lüftung stinkt nach dem Einschalten wie Kuhmist seit zwei Wochen. Der Klimakanal kann doch nicht schon nach der kurzen Zeit total verkeimt sein, oder?

Die meisten Probleme werde ich bei Zeiten durch die Werkstatt beheben lassen,allerdings scheint der Service bei Kleinwagen nicht so ernst genommen zu werden als wenn ich einen Phaeton fahren würde. Das ärgert mich und ich werde das auch zur Sprache bringen. Am meisten ärgert mich der Gestank der Lüftung und die elektrostatische Aufladung. Letzteres wird die Werkstatt wohl kaum beheben können und ich tippe auf einen Konstruktionsfehler.

Habt Ihr mit eurem 6R ähnliche Probleme`?

lg
R.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    7. Meine Lüftung stinkt nach dem Einschalten wie Kuhmist seit zwei Wochen. Der Klimakanal kann doch nicht schon nach der kurzen Zeit total verkeimt sein, oder?


    das ist bei fast klimanlagen so, wenn die im sommer auf hochtouren laufen. das was da stinkt, ist kondenswasser, was sich angesammelt hat.
    hierfür gibt es aber eine leichte abhilfe. einfach 2 minuten vor dem abstellen des wagens die klimanlage ausschalten und nur noch die lüftung laufen lassen. dann stinkt nichts beim einschalten nach dem nächsten starten.


    gelöschtes Mitglied

      Hört sich nach ein montagsauto an



      Zitat:

      das ist bei fast klimanlagen so, wenn die im sommer auf hochtouren laufen. das was da stinkt, ist kondenswasser, was sich angesammelt hat.


      fahrzeug hat er doch im oktober gekauftt kann es dann da auch sein oder wie.. ?


      ich hatte bei meinem auch kleinere problemchen.

      1. fahrersitz hat nach 3 wochen gequitscht wie ein alter holzschauckelstuhl ( neuwagen november 2011 ). wurde aber behoben hab direkt n neuen sitz bekommen

      2. fahrertür verkleidung hat extremst geblechert. ( sind n paar halter klipps gebrochen ). wurde getauscht alles wieder in ordnung

      3. beifahrerscheibe vom ging im oberen drittel schlecht zu. ( dichtungsgummi war obenrum dicker als unten ). wurde getauscht und auch wieder in ordnung.

      4. Panoramadach hat beim öffnen und schließen gequitscht ( wurde nach gefettet ) alles wieder in ordnung

      5. letzte woche ging mein radio nicht mehr an weder CD noch Radio ging gar nichts mehr. ( war wohl irgend n kurzer drin ). wurde aber auch behoben und geht wieder einwand frei


      bin biss auf die kleinigkeiten echt zu frieden mit dem kleinen.. hoff nur das jtzt ne weile ruhe is .


      hey,
      tut mir leid dass du probleme mit deinem polo hast. wenn du probleme mit dem service hast wechsel die werkstatt. ich bin bei audi (vw service) und da stimmt der service


      hey,
      tut mir leid dass du probleme mit deinem polo hast. wenn du probleme mit dem service hast wechsel die werkstatt. ich bin bei audi (vw service) und da stimmt der service


      Zitat:

      wenn du probleme mit dem service hast wechsel die werkstatt.


      dem muss ich durchaus recht geben, arbeite selbst bei VW (AUDI Service)
      und ich kann mich an keinen solcher vorfälle (6 wochen auf anruf warten) bei uns erinner!
      An deiner stelle würde ich einfach mal woanders hinfahren und gucken ob es da vom Service her besser läuft!


      gelöschtes Mitglied

        Hallo 4zap!

        Also meine Mängelliste lass ich hier mal aus....zur Zeit habe ich seit 4 Wochen ein Ersatzfahrzeug. Die finden einfach keinen Fehler, warum mein Polo am Berg ruckelt....
        Mich nervt mein Polo gewaltig nach all den Mängeln. Muss aber gestehen, dass es halt trotzdem der einzige Kleinwagen ist, der genug Dampf hat (und dank DSG muss ich nicht selber schalten), komfortabel und weitstreckentauglich ist.

        Was dein Problem mit der elektrostatischen Aufladung betrifft....das habe ich manchmal auch. Probier aber mal folgenden Trick aus: Bevor du beim Aussteigen den Boden mit den Füssen berührst, fasse mit der Hand den metallenen Türrahmen der geöffneten Türe an.
        Ich kriege seither nie mehr eins gewischt!

        Beste Grüsse....Martin


        Hm tja die das liegt meist auch daran das Entwicklungszeiten eher jetzt auf den Schultern des Kunden ausgetragen und gemacht werden.
        Wenn ich sehe wie schnell jetzt die Modellwechsel von statten gehen da wird mir übel. Und das einfach nur um wieder nen paar neue Extras drin zu haben oder um was neues zu fahren.



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen