vw teilemarkt

Kurbelwellenenlüftungsschlauch Polo 86c HZ

strilix
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Ich will o.g. Schlauch tauschen, weil er verbraucht ist. Es ist ein '90er Polo 86c, HZ Motor. Was mich gewundert hat: Das neue Ersatzteil scheint laut den Bildern eine Abzweigung zu haben (ein kleinerer Schlauch zweigt sich vor Eingang Luftfilter ab). Mein aktueller hat das nicht. Wo soll also der zweite angeschlossen werden, wenn das Teil doch passen soll?

Schönen Gruß und Dank!
Moritz



der hz hat keine abzweigung. falscher schlauch. die abzweigung gibts eigentlich nur bei gkat fahrzeugen mit aktivkohlefaserfilter und da kommt er normal dran. wenn ich mich nicht irre.

der hz ist ein reiner vergaser und da geht nur ein schlauch von der entlütung zum luftfiltergehäuse.

vw find ich recht T mit so nem schlauch. hast n landmaschinenwerkstatt in der nähe ? die haben öl/luft schläuche auf rolle oder motorinstandsetzer....


einfach drauf und geläufig zum luftfilter legen


Diese "Abzweigung" gehört auf den Anschluß des Ventildeckels (sofern vorhanden).



strilix
  • Themenstarter

Danke schonmal! Meterware ist sicherlich auch eine gute Idee. Aber einen Stutzen am Ventildeckel gibt es theoretisch auch, momentan läuft von dort aber ein sehr kurzer Schlauch direkt in den Luftfilter.

Gruß Moritz


oh sorry stimmt. natürlich der anschluss am ventildeckel. der ist aber nicht zwingend notwendig aber von vorteil. der druck kann durch die untere entlüftung am gehäuse entweichen. und oben dunztet immer schön das wasser raus. zumindest leichter als unten. weil sichs eben oben am deckel sammelt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen