vw teilemarkt

Polo III 6N2 1.4er-Motor Unterschied Österreich-Variante

tompurkersdorf
  • Themenstarter

Hallo,

weiss jemand, welche Unterschiede es für die 1.4er-Österreichvariante gibt?

Der Motor hat 54 PS im Gegensatz zu der deutschen 60 PS-Version, es soll sich um eine gedrosselte Version handeln. Die Drehmoment-Werte und die Drehmoment-Kurve ist absolut identisch, es ist praktisch eben der gleich Motor.

Was also hat man (wenn überhaupt) gemacht, damit das Ding aus versicherungs- und steuertechnischen Gründen 6 PS weniger hat (bzw haben soll jedenfalls)?



Moin

Es ist zwar eigendlich hier der falsche bereich(weil 9N und 9N3 Polos),aber ich weiß zumindest beim 6N mit 1,4L 60PS wurde irgendwo in der Abgasanlage ein Reduzierstück verbaut um den Motor 5-6PS Leistung zu klauen...wird wohl beim 6N2 wohl so ähnlich sein.


tompurkersdorf
  • Themenstarter

Vielen Dank ... und betreffs der Rubrik wars ein Versehen, war einfach eine Zeile zu weit runtergerutscht, werds gleich korrigieren



Antworten erstellen

Ähnliche Themen