vw teilemarkt

polo 86c/1991 zieht nicht

ttmboy1989
  • Themenstarter

hy leute hab nen polo 1991/45ps cl ausstattung,der motor ist angeblich fast93,000km gelaufen,sieht nicht schlecht aus,
NUR DAS PROBLEM IST DER ZIEHT NICTH GUT,
was kan das sein,

gemacht wurden angeblich,zylinderkopfdichtung,ölwanne,öl,ölfilter,,,,


wieso zieht der dan nicht?

und der ventilator springt von allein nicht an,obwohl der temperatur fühler,schwarz und der andere auch gewechselt wurden?



könnte das sein das die spureinstellung das auto so langsam machen kann?



Weil er 45ps hat
An der Spur wird das nicht leigen
Wat heisst den der Zieht nicht ? genauer bitte
weil mit der Zieht nicht kann man dir nicht helfen


ttmboy1989
  • Themenstarter

hatte vorher auch die gleiche maschine,hab den aber nahc 2taken kaput gemacht zylinder kopfdichtung kaputt gemacht,meine sis hattte auch einen 45ps kombi der hat auch gut gezogen,und meiner jetz,der bekommt schwr ein kikstart hin,wen ich lenkung loslasse geht der gut gerade aus weiter auch beim bremsen,also könnte die spur ncith ganz weg sein,ach ja und wne ich den 1gang hoch ziehe kommt der schwer in2gang rein?vlt kupplung,oder getriebe ?



Ich kann da nix vernüftiges raus lesen


Irgendwie erinnert mich deine schreibweise an den Film "Borat" Niacht


ttmboy1989
  • Themenstarter

Zitat:

Ich kann da nix vernüftiges raus lesen



ich sags ma kurz,
1gang verschlukt sich öfters der kommt nicvth vom arsch,
meine andere polos wahren schneller,gleiche maschine,

der jetzige hat,neue zylinderkopfdichtung,ölwannen dichtung,alles neu der läuft auch vernümftig,nur der hat kein zuch,
will auch ncith unnötig geld ausgeben,und kupplung oder getriebe holen,,,,,
wenn ich den 1gang voll gasgebe kommt der nicth in den 2gang rein muss erst 2-3sekunden warten dan kan ich erst 2gang reinmachen?

und der ventilator springt von allein nicth an


ttmboy1989
  • Themenstarter

Zitat:

Irgendwie erinnert mich deine schreibweise an den Film "Borat" Niacht



sorry ich schreibe schnell kuk fast nie drauf was ich so schreibeXD sorry


Aber die andren Gänge funktionieren einwandfrei oder wie?


ttmboy1989
  • Themenstarter

Zitat:

Aber die andren Gänge funktionieren einwandfrei oder wie?



also auffälig wie von 1auf 2ten sind die nicht,ist mir nicht so aufgefallen.
aber das auto solle 93,000km gelaufen sein,karosse sieht auch so aus,inenaustatung asuch,nur der motor macht ziken



Meiner macht auch zicken,zieht nicht richtig...mir wurde gesagt das es sein kann das der Kat kaputt ist. Hm...


ttmboy1989
  • Themenstarter

Zitat:

Meiner macht auch zicken,zieht nicht richtig...mir wurde gesagt das es sein kann das der Kat kaputt ist. Hm...


mir hat auch ein kollege der über motor technik arbeitet gesagt das der kat kaputt währe,also könnte es schon stimmen wen das bei dir auch so ist mhhhh,kan man sowas testen obs heile oder ncith heile ist?


Kat abschrauben und rein gucken? ne,keine ahnung,werd selbst mal bei meinem gucken...kann ja kein großer akt sein


ttmboy1989
  • Themenstarter

Zitat:

Kat abschrauben und rein gucken? ne,keine ahnung,werd selbst mal bei meinem gucken...kann ja kein großer akt sein



ich geh morgen einfach bosh alles chekken lassen,nahc arbeit hol ich das auto wieder ab dan währe der anfang ja gemacht


Mach das und schreib bitte langsamer...deine sätze zu entziffern machts nicht gerade einfach dir zu helfen


ttmboy1989
  • Themenstarter

Zitat:

Mach das und schreib bitte langsamer...deine sätze zu entziffern machts nicht gerade einfach dir zu helfen


ok werde ich machen


Verschluckt sich? Orgelt er lange bis er anspringt? Höchstgeschwindigkeit?

Bei mir lag's an der Abgasanlage ab Krümmer. Ob nun Kat, MSD oder ESD kann ich nicht sagen, da ich kurzerhand alles getauscht habe. Aber als ich den Kat schüttelte, ist mir das Innenleben entgegengebröckelt.

Hab mich auch totgesucht. Zündung fast komplett getauscht, zwei Mal die Ansaugeinheit getauscht, Kompression gemessen und und und. "Hey, lass doch mal ohne Auspuff laufen" meinte mein Kumpel und siehe da, funktioniert.


ttmboy1989
  • Themenstarter

Zitat:

Verschluckt sich? Orgelt er lange bis er anspringt? Höchstgeschwindigkeit?

Bei mir lag's an der Abgasanlage ab Krümmer. Ob nun Kat, MSD oder ESD kann ich nicht sagen, da ich kurzerhand alles getauscht habe. Aber als ich den Kat schüttelte, ist mir das Innenleben entgegengebröckelt.

Hab mich auch totgesucht. Zündung fast komplett getauscht, zwei Mal die Ansaugeinheit getauscht, Kompression gemessen und und und. "Hey, lass doch mal ohne Auspuff laufen" meinte mein Kumpel und siehe da, funktioniert.





wahr grad bei bosch,die sagten es sei kat und lamdasonde,also kommplette kat bis auspuff


und mein getriebe hat einen weg,


Antworten erstellen

Ähnliche Themen