vw teilemarkt

The Red - Neuaufbau / Umbau und der Restliche Wahrnsinn!

wenn würde ich das kennzeichen in die mitte machen aber ich muss zugeben das ich mich über die jahre zu einem kennzeichen in der heckklappe freund entwickelt habe
früher war das anders



The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

Danke für die Antworten! Ich muss selber sagen, dass das Kennzeichen in der Mitte am besten aussieht, aber ich dachte ich frag mal euch.

Ich wollte das Kennzeichen unbedingt in der Stoßstange haben, aber keine cleane Heckklappe, da mir das gecleante nicht gefäll und ich das VW Zeichen unbedingt behalten wollte. Die 6n2 Klappe ist da eine gute Lösung wie ich finde!

Wo ich mir nur gedanken mache, ist, dass im oberen Teil hinter der Stoßstange beim 6n mittig der Metallprallfänger oder wie der auch immer heißt sitzt und dass es dort dann Probleme mit der Kennzeichenmulde geben könnte!

Wie ist dass den beim 6n2 ?


Zitat:

Wie ist dass den beim 6n2 ?

das thema gabs hier schonmal glaub der hat den anders geformt



The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

naja, eine Lösung wird sich da schon finden!


die meisten lassen ihn weg wobei ich das auf keinen machen würde


Kumpel hat bei seinem einfach auf die länge der Kennzeichenaussparung den Stoßfänger zerlegt. Also eben nur das Stück, was absteht, so dass es immernoch ein ganzes Stück ist und in der Mitte platz gemacht wurde


Warum würdest du den prallträger nich weglassen?


The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

Zitat:

Kumpel hat bei seinem einfach auf die länge der Kennzeichenaussparung den Stoßfänger zerlegt. Also eben nur das Stück, was absteht, so dass es immernoch ein ganzes Stück ist und in der Mitte platz gemacht wurde


hmmm.... das zerflexen wäre eine gute Idee!


Zitat:
Warum würdest du den prallträger nich weglassen?


Ich habe irgendwo gelesen, dass der Versicherungstechnisch drinne bleiben muss, aber ob´s stimmt?


Zitat:


Ich habe irgendwo gelesen, dass der Versicherungstechnisch drinne bleiben muss, aber ob´s stimmt?


stell dir mal vor du hast nen auffahrunfall und die gegnerische versicherung soll bezahlen und schickt nen gutachter raus
die suchen jeden grund um nicht zu zahlen
und wenn dann noch das heckblehc was hat dann wird der das mit sicherheit auf den fehlenden prallträger schieben



The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

genau das meine ich, ich würde den auch sehr gerne drinne lassen!


Stoßstange so lassen.
Heckklappengriff clean und dann das Nr.-Schild unter das VW Zeichen.

Finde das an der Stoßstange zu tief und dann sieht das Heck vom 6n so "leer" aus.

Gruß Julien


würde ich ja auch sagen julien

aber er wills in die heckstoßstange und wenn er das will gilt es ne lösung zu finden


Okay
Ansonten ganz klar mittig in die Stoßstange.

Soll die 6n2 Stoßstange dran?


The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

zu der 6n2 stoßstange weiß ich es noch nicht genau , aber ich denke, die werde ich wieder her richten.


Achso ich meinte die Heckstoßstange


The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

nein. hinten wird die 6n1stoßstange mit golf4 nummernschildaussparung umgebaut.....


Ja gut, dann würde ich mir das doch überlegen ob du nicht das nr schild unter das VW Zeichen machst.
Würde meiner Meinung nach viel stimmiger aussehen.
In der stoßstange sieht das so verloren aus.


Ich fände es in der Stoßstange besser..
Aber ist ja dein Auto also muss es dir gefallen


The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

Ich hab mir bewusst die 6n2 Heckklappe gekauft, damit das Kennzeichen in die Stoßstange kommt und ich das VW Zeichen auf der Heckklappe hab!

Das Kennzeichen soll auch die Größe haben wie auf dem Bild


The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

Zitat:

Stoßstange so lassen.
Heckklappengriff clean und dann das Nr.-Schild unter das VW Zeichen.

Finde das an der Stoßstange zu tief und dann sieht das Heck vom 6n so "leer" aus.


naja, hab das vorhin nach der Arbeit mal porbe gehalten.... näääää

Es soll so werden wie auf Bild 2


2012-07-04 21.01.24.
2012-07-04 21.01.24.
2012-07-04 21.00.49.
2012-07-04 21.00.49.

gelöschtes Mitglied

    jup. nur die rückleuchten müssen raus!


    so siehts echt gut aus


    Sieht gut aus aber noch besser sieht die 6n1 Heckklappe mit der Styling aus-alles Geschmackssache

    Jetzt hast du wenigstens eine Vollverzinkte heckklappe

    mfg


    Passt die Heckklappe denn so oder muss da noch groß was angepasst werden (vom Nummernschild mal abgesehen) ?

    Gruß Basti


    gelöschtes Mitglied

      passen tun die klappe ,Sie muss nur aus Optischen Gründen angepasst werden bzw auch die Bleche unter en Rückleuchten .


      Hier ne Thread dazu http://www.polotreff.de/forum/t/116939


      The Red
      • Themenstarter
      The Red's Polo 6N

      Ich brauche mal wieder euren Rath....

      Kann mir einer sagen, wo man die Heizung einfach so ausbauen kann und ob die um Tüv zu bekommen vorhanden sein muss?

      Meine nächste frage, Wie bekomme ich die Bitulienmatten am Besten ab?

      Und was ist das für ein Kasten auf dem 2, Foto? Ist das das Steuergerät ?


      2012-08-22 17.17.19.
      2012-08-22 17.17.19.
      2012-08-22 17.18.00.
      2012-08-22 17.18.00.

      Der kasten ist das steuergerät für die air bags


      gelöschtes Mitglied

        heizung muss nicht vorhanden sein, nur ein gebläse für die scheibe. aber da gibt es kleinere...

        die matten (ich nehme an du meinst die überlackierten am boden) kriegste am besten mit dem drahbürstenaufsatz und einer flex raus. gibt aber mega sauerei und lackieren musst du danach sowieso

        das teil ist das stg von den airbags - zu erkennen am gelben stecker. die haben m.w.n. immer gelbe stecker.


        wenn ich mich nicht irre, könnt es das airbagsteuergerät sein.
        war doch sicher unter der mittelkonsole...
        meine zu wissen dass es dort war,als ich mein gti damals zerlegt hab.


        das mit der heizung hat ein kumpel an der ringhure wegen gewichtserleichterung durch beim tüv
        gebläse für die wss musste er haben aber das musste laut dem prüfer auch heizen
        hat ein elektrogebläse genommen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen