vw teilemarkt

The Red - Neuaufbau / Umbau und der Restliche Wahrnsinn!

The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

Ich melde mich heute mal mit schlechten aber auch Positive Erfahrungen der letzten 2 Tag zurück. Wollte eigentlich am Montag und heute einiges am Polo machen, aber dazu war leider nicht die Zeit.

Wo fang ich an? Ich war die Tage in der Halle und hab bei einem Kollegen die kaputte Stoßstange am Audi ausgebaut und die gegen eine neue ersetzt. Die kaputte hab ich dann in unsere " Müllecke " gelegt.

Wir sind zu 4 leute in der Halle und habe uns geeinigt, dass jeder seinen Müll selber entsorgt, was bis jetzt nie ein problem war, auch wenn mal etwas ein paar Tage in der Ecke liegen geblieben ist... ! Naja, ich hatte dann seit Dienstag 6 Nachtschichten im Krankenhaus, da jemand ausgefallen war und hatte dann gestern am Montaf mein endlich verdientes Frei.

Ich hab dann erstmal den Tag durchgemacht, Sachen erledigt und bin dann so gegen 19 kurz zur Halle gefahren. Als ich jedoch in meinen Polo schaute, musste ich erschreckender Weise feststellen, das einer mir meinen Müll in den Polo gelegt hatte und auch einen Blauen Sack von meinem anderen Kollegen mit Müll vom Öl wechsel. Das Öl war dann natürlich auch schön ausgelaufen.

Super ! Ich hab dann auch erstmal an alle eine Sms geschrieben, wer denn auf diese super Idee gekommen ist. 2 Stunden später habe ich eine Sms vom Verursacher bekommen, in der dann stand : DEIN MÜLL; DEIN AUTO; DEIN PROBLEM; SEINE HALLE ;SEINE REGELN

Er selber hatte aber schon seit 4 Wochen seinen Metallschrott in der Ecke liegen und es hatte keinen gestört!


6o Sms und 2 Rockstar Energy später, hab ich dann Bescheid bekommen, dass ich meine Sachen packen kann und es sich für mich dort erledigt hat! Super, hab ich mir gedacht, wieder ein Assi mehr, der die Wahrheit nicht verträgt!


Mittlerweile war es dann auch schon 24 Uhr und ich schon geschlagene 32 Stunden wach, diverse Energy´s getrunken, jedoch wollte der Verdammte Tag nicht enden....

Ich habe mich dann noch entschlossen wieder zur Halle zu fahren und meine Sachen zu packen!

Zu Hause war ich dann am ende um 02:00!


Um 5:00 klingelte dann leider schon der Wecker und ich hab meine Frau zur Arbeit gebracht und wieder zur Halle, weiter Packen...und Polo halbwegs fahrbereit zusammen bauen...

Um 10:00 gabs dann Frühstück auf dem Weg beim Becker... und was höre ich da als ich mein Brötchen esse?

Zwei Typen reden gerade über ihre Halle aus der sie beide gerade ausziehen

Ich habe mir diese dann anschließend angeschaut und diese dann auch genommen! Einzug ist dann zum 01.11



Zu Hause habe ich mich dann nur 5 min ausruhen können, bis es dann an der Tür klingelte und ein Kollege noch vorbei schaute. Er brachte mir dann seine Errungenschaft für mich vom Sperrmüll des Nachbarns mit!

Es waren Polo 6n2 GTI Türverkleidungen für vorne und hinten in einem TOP Zustand!

Was soll ich sagen, im Endeffekt habe ich nach eine extrem Schlechtem Tag jetzt ab nächstem Monat meine eigene 110 qm Halle die ich dann nur mit meinem Kollegen teilen werde! Der POLO bleibt die Wochen jetzt noch in der alten Halle, ich werde erst in der neuen Halle weitermachen!


Danke euch fürs zuhöhren!









gelöschtes Mitglied

    Wenn du dir die alte Halle mit solchen Assis teilen musstest, konnte es ja für dich fast nicht besser laufen..


    The Red
    • Themenstarter
    The Red's Polo 6N

    oh ja, manchmal muss man den Steinigen Weg für was besseres gehen!



    Also ich würde sagen da hast du mal wirklich großes Glück im Unglück gehabt!
    Und schön zu lesen, dass hier auch mal so die "Nebenkriegsschauplätze" beschrieben werden!


    Weiterhin viel Erfolg!


    Gruß Basti


    The Red
    • Themenstarter
    The Red's Polo 6N

    Ich dachte das wäre hier mal interessant für euch! Naja, was solls, jetzt hab ich erstmal wieder zeit für meinen Plasti Dip Langzeitbericht


    The Red
    • Themenstarter
    The Red's Polo 6N

    Ich melde mich mal wieder ...

    Momentan bin ich dabei, mir den passenden Tacho vom Lupo oder 6n2 Bj 99 zu organisieren. Nach mehreren unabhängigen Aussagen von Polofahrern auf treffen, die auf das 6n2/lupo Tacho umgebaut hatten, funktioniert alles ohne weiteren Umbau Plug & Play, wenn man den Tacho mit nur einem Stecker nimmt!

    Gestern hatte ich ein passendes vom 99er Lupo gefunden, jedoch wollte der Schrottmann einfach zu viel!


    Willst du den Tachno noch umlöten?

    Ich habe noch einen 6n2 Tacho da


    Er sucht sicher den ohne CAN


    6n2 und Lupo haben doch immer Can oder nicht ?



    gelöschtes Mitglied

      Die ersten lupo hatten kein can bus .

      Haben auch nur den blauen Tacho Stecker wie der 6n

      Der 6n2 hat immer can bus .

      Bei eBay gib's doch ne Haufen lupo Tacho für unter 50-80€ .


      The Red
      • Themenstarter
      The Red's Polo 6N

      Zitat:

      Willst du den Tachno noch umlöten?
      Hatte ich nicht vor...

      Also ich habe momentan selber hier ein Tacho vom Lupo liegen, jedoch mit zwei Steckern...

      Zitat:
      Bei eBay gib's doch ne Haufen lupo Tacho für unter 50-80€ .

      Das stimmt, jedoch sind dass alles Tachos mit zwei Steckern... die mit einem Stecker fangen jedoch erst ab 50 Euro an...! Ich kann aber anhand der benötigten Teilenummer mir da eins aussuchen


      gelöschtes Mitglied

        Ich meinte schon die 919 mit nur den blauen Stecker .

        Oder mal bei Kleinanzeigen suchen .


        The Red
        • Themenstarter
        The Red's Polo 6N

        Bald kanns weitergehen... Tacho wurde gerade eben gekauft


        The Red
        • Themenstarter
        The Red's Polo 6N

        Am Wochenende gings endlich wieder weiter, Polo und Golf sind nun nach dem sehr langem Oktober in die Neue Halle umgezogen.

        Heute habe ich dann gleich mal nen Audi Lenkrad probe gesteckt...


        IMG-20131102-WA0001.
        IMG-20131102-WA0001.
        20131103_153248.jpg
        20131103_153248.jpg
        20131103_153218.jpg
        20131103_153218.jpg
        20131103_153523.jpg
        20131103_153523.jpg

        Wenn ich fragen darf was kostet die Miete


        The Red
        • Themenstarter
        The Red's Polo 6N

        120 inkl. Strom


        Dieser beitrag ist der Hammer ich habe gerade gespannt alle seiten gelesen da wir selber auch zwei 6N stehen haben und ich nach inspiration suche ich war auch am überlegen wegen der 6N2 Stossis und Hecklappe und ja das werde ich im Sommer machen. Wenn die Coupes rollen nach vielen Jahren echt super UMBAU Gefällt mir


        Bleibt das Lenkrad drin? Wie siehts da mit der Eintragung aus?

        Weiter so!


        The Red
        • Themenstarter
        The Red's Polo 6N

        Zitat:


        gestern - 13:01:44 Dieser beitrag ist der Hammer ich habe gerade gespannt alle seiten gelesen da wir selber auch zwei 6N stehen haben und ich nach inspiration suche ich war auch am überlegen wegen der 6N2 Stossis und Hecklappe und ja das werde ich im Sommer machen. Wenn die Coupes rollen nach vielen Jahren echt super UMBAU Gefällt mir
        Danke Danke


        Zum Lenkrad weiß ich noch nicht genau ob es bleibt, habe es eigentlich nur zur Probe wegen der verzahnung von Audi auf VW gesteckt. Geplant ist eine anderes Audi Lenkrad das schon zuhause liegt und besser zum Concept passt.


        Zitat:

        Geplant ist eine anderes Audi Lenkrad das schon zuhause liegt und besser zum Concept passt.


        Irgendetwas mit einem "S" im Namen?


        The Red
        • Themenstarter
        The Red's Polo 6N

        nein, mit " H "


        Ich bin echt gespannt wie er fertig aussieht


        The Red
        • Themenstarter
        The Red's Polo 6N

        Heute war die Post mal wieder da und brachte mir endlich das 6n2 / Lupo Tacho und einen Hartmann Fächerkrümmer mit.

        Fotos und weiter gehts nächste Woche nach meinen Nachtschichten.


        The Red
        • Themenstarter
        The Red's Polo 6N

        Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bei folgendem Problem!

        Wenn ich den Rückwärtsgang einlege zeit mein 6n1 Tacho den rechten Blinker an. Dieser leuchtet auch. Beim rechts blinken blinkt der Rückwärtsgang.

        Was ist da durchgegangen ?


        ich kenn das problem nur wenn man die 6n2 leuchten einbaut ohne umzupinnen dann blinkt die bremsleuchte beim blinken und beim bremsen leuchten die blinker


        Kontrolliere mal dir Stecker der rückleuchten
        Das Problem hatte ich gestern: -)


        The Red
        • Themenstarter
        The Red's Polo 6N

        danke für die Infos!


        The Red
        • Themenstarter
        The Red's Polo 6N

        hier mal 3 Fotos, Montag gehts weiter:


        20131116_161522.jpg
        20131116_161522.jpg
        20131116_161502.jpg
        20131116_161502.jpg
        20131116_163934.jpg
        20131116_163934.jpg

        Nicht schlecht


        Nicht schlecht


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen