vw teilemarkt

KM- speicherung beim Polo 9N3

Martsch90
  • Themenstarter

Moin,
und zwar habe ich ein Polo 9N3 Bj. 09 in der Trendline Ausstattung.
Meine Frage nun, weiß einer wo die Kilometer abgesspeichert werden? Nur im Kombi Instrument oder auch im Motorsteuergerät?
Wäre dankbar für hilfreiche Antworten
LG



Will da etwa jemand zurückdrehen ?

Auch im Schlüssel und wo noch weiß ich nicht.
Aber gott sei dank an genug stellen.+

Was hast du vor ?

mfg


Martsch90
  • Themenstarter

Aha, weil mir wurde erzählt das der polo es nur im Kombi instrument abspeichert weil es ja nur ein trendline ist und dafür das motorsteuergerät nicht ausgelegt ist.... Und das die Kilometerabspeicherung nur bei BMW AUDi Mercedes usw. an mehreren stellen gemacht wird.



Beim 6N wurde es nur im Kombiinstrument abgespeichert


Martsch90
  • Themenstarter

Und beim 9N3 auch im Motorsteuergerät oder wie?


Wenn der schon nen CanBus System hat (kenn mich mit den neueren nicht so aus) dann dort auch auf jeden fall.

Warum willst du das eigentlich wissen ? hats wo nen AT-Motor oder wie ?


Das Motiv wäre sicher interessant, sollte aber keine Rolle spielen.


Martsch90
  • Themenstarter

Also Can Bus habe ich auf jeden fall nicht das weiß ich hunder Pro!
Na weil wegen Leasing Fahrzeug und so und meine vier Jahre sind jetzt langsam rum und ich will nen neuen polo haben, aber komischerweise habe ich mehr km drauf^^ Weiß gar net wo die her kommen


Zitat:

Also Can Bus hab ich auf jeden Fall nicht


Und ob der Can Bus hat,aber hundert pro !

Zitat:
aber komischerweise habe ich mehr km drauf^^




Martsch90
  • Themenstarter

Nein habe ich nicht, weil nen kumpel und ich uns nen obd Kabel geholt haben das nicht bei can bus funktioniert und bei mir sind wir ohne probleme rein gekommen und bei mein vater der can bus in seinem golf 5 hat nicht!


Martsch90
  • Themenstarter