vw teilemarkt

KM- speicherung beim Polo 9N3

Martsch90
  • Themenstarter

Moin,
und zwar habe ich ein Polo 9N3 Bj. 09 in der Trendline Ausstattung.
Meine Frage nun, weiß einer wo die Kilometer abgesspeichert werden? Nur im Kombi Instrument oder auch im Motorsteuergerät?
Wäre dankbar für hilfreiche Antworten
LG



Will da etwa jemand zurückdrehen ?

Auch im Schlüssel und wo noch weiß ich nicht.
Aber gott sei dank an genug stellen.+

Was hast du vor ?

mfg


Martsch90
  • Themenstarter

Aha, weil mir wurde erzählt das der polo es nur im Kombi instrument abspeichert weil es ja nur ein trendline ist und dafür das motorsteuergerät nicht ausgelegt ist.... Und das die Kilometerabspeicherung nur bei BMW AUDi Mercedes usw. an mehreren stellen gemacht wird.



Beim 6N wurde es nur im Kombiinstrument abgespeichert


Martsch90
  • Themenstarter

Und beim 9N3 auch im Motorsteuergerät oder wie?


Wenn der schon nen CanBus System hat (kenn mich mit den neueren nicht so aus) dann dort auch auf jeden fall.

Warum willst du das eigentlich wissen ? hats wo nen AT-Motor oder wie ?


Das Motiv wäre sicher interessant, sollte aber keine Rolle spielen.


Martsch90
  • Themenstarter

Also Can Bus habe ich auf jeden fall nicht das weiß ich hunder Pro!
Na weil wegen Leasing Fahrzeug und so und meine vier Jahre sind jetzt langsam rum und ich will nen neuen polo haben, aber komischerweise habe ich mehr km drauf^^ Weiß gar net wo die her kommen


Zitat:

Also Can Bus hab ich auf jeden Fall nicht


Und ob der Can Bus hat,aber hundert pro !

Zitat:
aber komischerweise habe ich mehr km drauf^^




Martsch90
  • Themenstarter

Nein habe ich nicht, weil nen kumpel und ich uns nen obd Kabel geholt haben das nicht bei can bus funktioniert und bei mir sind wir ohne probleme rein gekommen und bei mein vater der can bus in seinem golf 5 hat nicht!


Martsch90
  • Themenstarter

Naja egal, ich werde über nen Kumpel versuchen lassen mein Motorsteuergerät auslesen zu lassen und bin mal gespannt ob die km dort hinterlegt sind....


berichte uns hinterher, obs geklappt hat wie du wolltest.


Martsch90
  • Themenstarter

jepp dat tu ich


Versteh ich das jetzt richtig das du den km Stand wegen Leasing zurückdrehen willst ?!

Ganz glatt bist du aber nicht mehr was

Die können das doch dann immernoch am Service und verschleiß nachvollziehen


Wenn der Service vor dem eingestellen km-Stand ist, dann nicht mehr.
Und wenn es hier nicht um 100tkm geht, dann wird verschleißtechnisch da sicherlich keiner was sagen.

Aber lassen wir uns nicht weiter über Sinn oder Unsinn aus.

Es sollte nur sachlich die Frage des Threaderstellers geklärt werden, nicht das Motiv verurteilen.


Nun lasst mal die kirche im Dorf,es ist doch ganz offensichtlich was der Themenersteller vor hat,warum will man wohl sonst wissen wo der Kilometerstand überall hinterlegt wird ,hm ?!?


Nenne mir einen Grund warum das einen interessieren sollte
Also ich kenne nur einen einzigen-Tacho zurück drehen

Ich sag nur wenn das hoffentlich rauskommt wirds um einiges teurer als deine Wertsteigerung durch die zurückgedrehten km .


Schönen Abend noch @ all


ich bin für

so etwas sollte in einen seriösen forum nicht unterstützt werden.


das kommt davon das alle immer so neugierig danach fragen was er machen will obwohl es überhaupt nicht zur Debatte stand! (-> und daran das der TE leider darauf geantwortet hat)

Man hätte den Thread auch sachlich führen können, jetzt nicht mehr.


Genau so ist es.
Wenn jemand was hilfreiches schreiben kann, soll er es tun.
Urteilen sollen andere.


"Ironie an" ist auch ganz tolle werbung für polo treff, wenn im internet steht das es hier ne anleitung gibt beim leasing zubescheissen.

Euer ding.


Hast du meinen Post #18 nicht gelesen?

Nochmal: Hättet ihr nicht nach der Information gebettelt was er tun möchte, und hätte er nicht darauf reagiert, dann würde diese Information in diesem Thread nicht stehen und es wäre ein sachlicher Thread geworden...

Jetzt ist öffentlich nachzulesen für was der Thread erstellt wurde und das ist nicht gut.

Aktion + Reaktion, aber beide Seiten haben nicht nachgedacht was sie da tun.


gelöschtes Mitglied

    Also jetzt die zu verurteilen, die nach dem Grund gefragt haben, finde ich schon sehr bedenklich..

    Ich möchte mal sehen, wie ihr aus der Wäsche guckt, wenn ihr einen Lesingrückläufer kauft, der 50.000km zu wenig anzeigt..Da ist das Geschrei wieder groß..

    Das ist und bleibt Betrug und damit eine Straftat, kein Kavaliersdelikt..


    gelöschtes Mitglied

      zur info, der polo hat can, und der km stand wird in jedem stg gespeichert, welchem im can vernetzt ist.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen