vw teilemarkt

Klarglasscheinwerfer aus Golf 1 u. 2 in Polo 86c

PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

Hier seht ihr die Klarglaslampen aus Golf 1 mt Fadenkreuz u. in schwarz mit eisenen Kreuz aus Golf 2. Der Umbau erfordert einiges handwerkliches Geschick und ein paar spezielle Werkzeuge. Aber es lohnt sich , finde ich. Die Scheinwerfer haben beide E-Prüfzeichen und sind somit auch nicht STVZO-widrig, da der 2er ja auch keine elektr.Leuchtweitenregulierung hat.
Der Umbau bei den Golf 1 Lampen dauert ca. 2-3std. aber bei den Golf 2 etwas länger da die Halter der Lampen stark geändert werden müssen.Ansonsten ist alles die selbe Umbauarbeit.

Wer also so etwas plant, hier habt ihr ein paar Eindrücke, die Anleitung ist auf folgendem Link beschrieben.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • PICT0140.JPG
    PICT0140.JPG
    DSC_0043[1].JPG
    DSC_0043[1].JPG

  • hübsch...!
    sind aber etwas größer als ori,oder?


    PHOENIXPOLO
    • Themenstarter

    Ja , fällt dann aber später nicht mehr ganz so stark auf als wenn man die Lampen nebeneinander legt. Wenn dann noch der Kamei Grillspoiler oder der von Mattig, sollte man noch einen "schießen", macht das Ganze bestimmt noch´n beseren Eindruck. Aber die Licht-quali ist Top. Wesentlich bessere Ausleuchtung als Original



    hallo,

    ich bräuchte bitte nochmal die anleitung.

    ich möchte meinen polo auf golf 1 mit lwr polo auf lwr umbauen vom 1er golf


    Ich mach das nochmal auf.

    Hat einer auch schon mal die "klassischen" schwarzen Scheinwerfer vom Golf 1 verbaut?
    Also die No-Klarglas-Ausführung mit geriffelter Streuscheibe und Fadenkreuz?
    (wie diese: Bild)

    Gibts dazu evtl. auch mal Beispielbilder?


    Scheinwerfer.jpg
    Scheinwerfer.jpg

    Umbauaufwand sollte der gleiche sein, jedenfalls sind am golf 1 alle scheinis ohne lwr gleich befestigt und haben die gleichen maße, nur manche zubehörscheinis haben andere stecker fürs standlicht.


    Umbauaufwand ist klar.

    Ich bin nur der Meinung, daß diese Scheinwerfer besser zu den klassischen Formen eines Polo 2 passen, wie dieser neumodische Klarglaskäse...

    Oder gibt es wenigstens praktische Gründe, wie ein verbesserte Ausleuchtung, die für die Klarglasausführung sprechen?


    gelöschtes Mitglied

      Ich mein aber im Kopf zu haben,das die eine andere Größe haben...hatte mal was wegen Polo 1 gesucht, da muss man den Grill anpassen


      Ich habe bei meinem 1er golf die klarglasdinger rausgeschmissen und orginale mit streuscheibe reingemacht und die ausleuchtung ist mit streuscheibe viel besser geworden.



      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Kann ich bestätigen, habe die Klarglas vom Golf 1 im LT verbaut und die Ausleuchtung ist mehr als dürftig :'(


      Na das hört sich ja interessant an!
      Daß die schönere "Streuscheibenausführung" auch noch besser die Stasse beleuchtet...

      Wie ist das eigentlich mit der LWR?
      Die Teile werden ja meistens ohne LWR angeboten. :(


      Es gibt so ein golf 1 wiki, da steht beschrieben wie man die zubehördinger auf lwr umbaut. Lwr hatten nur die golf 1 cabrio nach 91, und da nichtmal alle


      Brauche ich bei meinem 2er (EZ 04/90) überhaupt eine LWR?
      Ich meinte mal gelesen zu haben, daß die erst ab EZ 91 Pflicht war...


      Genau brauchst du eig nicht, hast du überhaut elwr?


      Der 2er Polo hatte keine LWR, und braucht auch keine


      Jedenfalls keine elektrische


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen