vw teilemarkt

batterieleuchte brennt polo 86c

Schmegi88
  • Themenstarter

hallo ich war heut in der waschanlage wo ich wieder draussen war brennt die batterie leuchte und geht nicht wie vorher aus habe das tacho schon getascht weil ich dachte platine kaputt dann habe ich den strom der aus der lichtmaschiene am roten dicken kabel gemessen 17,5 volt was könnte der fehler sein?



so ... also ... den Strom hast Du nicht gemessen, sondern die Spannung ; und meines erachtens sind 17,5 Volt ein bisschen viel zu viel ... hier sollten max. 14 Volt sein; die Kontrollleuchte für die Batterie kommt über das dünne blaue Kabel an der Lima ; das Kabel geht ( wie das dicke auch ) unten an der Ölwanne entlang zum Anlasser ... das blaue Kabel würde ich mir mal genau ansehen; eine kleine Bruchstelle reicht schon, um hier die Kontrollampe zum leuchten zu bringen ; also ; Kabel und Kontakte checken ; wenn das i . O. ist; dann mal den Spannungsregler an der Lima ausbauen und die Schleifkohlen in Augenschein nehmen; auch hier gabs schon so manche Überaschung ....sollten die Kohlen verschlissen sein dann solltest Du einen neuen Spannungsregler einbauen ... wenn das alles vergebens sein sollte, dann empfehle ich dir den Austausch der Lichtmaschiene ; das sollte hier allerdings das letzte Mittel sein .....


Schmegi88
  • Themenstarter

ich hab in der mittelkonsole son spannungs messer und der zeigt mir an das die batterie nicht geladen würd geht das blaue kabel von der lima bis zum tacho durch? oder sind dort steckverbinder zwischen zb beim anlasser ?



Meines Wissens nach sind dort Steckverbindungen und zwar ( wenn man vor dem AUto steht ) rechts neben der Einspritzeinheit ; dort solltest Du das rote und blaue Kabel wiederfinden ; von dort aus geht es meines Wissens nach zur Zentralelektrik rechts im Motorraum


Bei der hohen Spannung ist der Regler in der Lima defekt. Einfach austauschen und dann sollte alles wieder ok sein.


Schmegi88
  • Themenstarter

alles erledigt der regler war total fertig danke euch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen