vw teilemarkt

Motortausch Polo 6n bj.95

GrünerFlitzer
  • Themenstarter

Hallo polofreunde

Ich habe mir gerade den Motor geschossen und wollte mir morgen einen Austauschmotor vom schrottplatz abholen...da ja morgen Samstag ist und die Geschäfte nicht lange auf haben wollte ich mal in der runde fragen was man alles für aussergewöhnliche Werkzeuge Brauch wie zb. Oil ,kühlflüßigkeit, vielzahnnuß für die Antriebswelle des weiteren was benötige ich noch kleine Tipps wären hilfreich....austauschmotor hat 90 tkm gelaufen ist komplett muss ich da auch noch was beachten oder tauschen wie z.b. Zahnriemen?

Kg Stefan



gelöschtes Mitglied

    also wenn du nicht nen genauen nachweiß hast das der zahnriemen getauscht wurde, würde ich vorsichtshalber gleich alles tauschen.
    spezialwerkzeug brauchste nicht. geht alles mit dem was man auch so in der werkstatt hat. halt die vielzahn nuss für die antriebe. was die sache erleichtern wird ist, wenn du die komplette front entfernst, dann bekommst den motor, samt getriebe sauber raus und wieder rein. was auch viel gefummel erspart. und wenn den motor schon vor dir liegen hast, schau mal ob deine kupplung noch gut ist.. ansonsten auch gleich neu. weil wenn es schon draußen hast.. macht den tausch auch einfacher

    und falls es der fall sein sollte. Kupplungsseil auch gleich neu mit. wegen den automatischen versteller. hatte es schon, wo ich meine getauscht habe, das er sich nicht auf die neu kupplung zurückstellen lies


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen