vw teilemarkt

Einpresstiefe felgen

Mal ganz ehrlich: Wenn die Kohle so knapp ist, das es nicht für ein Fahrwerk reicht, dann reicht sie auch nicht, um die Kotflügel gescheit zu ziehen, Kanten umzulegen und gescheit zu versiegeln. Dann kann man es mit Zubehörfelgen auch sofort lassen. Dann ist die ganze Aktion zum scheitern verurteilt bzw. wird nie richtig was... Daher würde ich hier auf schöne Orginalfelgen zurückgreifen...



Ich bin da für jede Idee bzw. Kritik offen.

Die Frage die man sich halt stellen muss - ist Tieferlegung beim Felgenwechsel prinzipiell Pflicht?

Man möchte meinen, das Thema schießt dann etwas vorbei aber grundlegend wurde das sicher noch nicht diskutiert. Welchen Hersteller kann man fürs Fahrwerk empfehlen? Die Kotflügel kann man - auf Vorbehalt - auch mit ner Eisenstange ziehen wenn es sein muss. Ich selbst würde vom ziehen vorerst absehen wollen.

Ich will mir erst mal etwas Bildung aneignen bevor ich hier blind drauf los schraube, eure Mühen sollen schließlich nicht ins leere laufen wenn ihr die Muse habt mir und anderen MinusBrains Dinge zu erklären.


Bei anderer Rad/Reifenkombination ist Tieferlegung natürlich nicht Pflicht.

Was unter nem Steili so passt ohne großen Aufwand wurde ja schon mehrfach besprochen...

Ist alles eine Sache des Geldbeutels, würde nicht viel reinhängen, wenn die Basis nicht passt oder der Polo sowieso in absehbarer Zeit durch was anderes ersetzt wird.



Zitat:

Die Frage die man sich halt stellen muss - ist Tieferlegung beim Felgenwechsel prinzipiell Pflicht?


Nein natürlich nicht…..
Ist aber zumindest optisch die stimmigere Lösung…


Zitat:
aber grundlegend wurde das sicher noch nicht diskutiert. Welchen Hersteller kann man fürs Fahrwerk empfehlen?


Da findest du mehr als genug Themen in der Suche zu…..
Fragen hier mehr als genug Leute…
Les dir das einfach mal durch. Wenn dann noch Fragen offen sind, dann kannst ja nochmal schreiben.

Ums mal kurz und knapp zu formulieren: Wer billig kauft, kauft zweimal!
Und dass ein Fahrwerk aus mehr Teilen als nur Federn und Stoßdämpfern besteht, wird auch häufig vernachlässigt.
Du wirst an der besten Feder-/Stoßdämpfer-Kombination keine Freude haben, wenn die Querlenker und Spurstangenköpfe kurz vorm Exitus stehen.


Zitat:
Die Kotflügel kann man - auf Vorbehalt - auch mit ner Eisenstange ziehen wenn es sein muss. Ich selbst würde vom ziehen vorerst absehen wollen.


Das würde ich mal fein sein lassen…..
Da machste mehr kaputt mit als alles andere…
Sollte einem aber auch einleuchten wenn man mal überlegt.

Es gibt auch genug Rad-/Reifenkombis wo du nicht ziehen musst.
Bevor du ziehen musst, gibt es aber auch die Möglichkeit durch Bördeln etwas Platz zu gewinnen.
Aber selbst das ist nicht immer notwendig, wenn man in nem gewissen Rahmen bleibt.

Gruß Basti


Ziehen muss nicht sein bei solchen Rädern der noch nicht so bekannte trennt zumindest hier in Deutschland mit den negativem Sturz vermeidet meistens das ziehen und du hast auch noch eine bessere Haltung auf der Straße schau dir doch mal die Jungs von RACEISM auf YouTube an also ich bin selber gerade an nem Projekt und finde die Optik bombe


Gruß kev


beim 86c Sturzverstellen ist gar nicht so leicht . Hinzu kommt noch die Freigabe der Reifen in welchem Sturz Bereich sie gefahren werden dürfen . Und maximaler Sturz Bedeutet nicht gleich optimale Bodenhaftung .

Also ist das vll was für die Optik oder zum driften aber nix für den normalen Strassen betrieb , bei einem eingriff in die Achsgeometrie beim polo muss man schon teile verbauen die nicht geprüft sind . Somit nicht wirklich legal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen