vw teilemarkt

Polo 6N GTI Turbo

Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Hy weis jemand was ich alles umbauen muss das der motor an die 200 oder Mehr Ps kommt und auch alles hält?

Das mit den bremsen hab ich schon erledigt hab mir von nem 3er Golf VR6 die bremsanlage gekauft.



Viel Spaß beim Umbau auf die VR 6 Bremse...das passt vorne und hinten nicht....

Turboumbau Suche benutzen da gibts genug!


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

du könntest ja gleich schreiben warum sie nicht passt und sonnst nimm ich die vom 2er golf G60



Du musst ja da zwingend auf 5x100 umbauen...die Radnabe passt aber net in den 6N Achsschenkel...da hast schonmal das Problem....

Hol dir ne G60 Bremse die passt wenigsten Plug and Play!

280iger Scheiben Reichen bei 200...!


Zitat:

und auch alles hält?

dann kannst du gleich noch auf das 5 oder 6 gang ausm lupo gti umbauen, wie das funktioniert findest du mit der suche. denn geladene 200 PS wird das 085er getriebe auf dauert wohl nicht toll aushalten.

wegen der bremse, die 280er scheiben sind schon ganz ok (in verbindung mit 57er bremskolben) ABEr für 200 PS wäre mir das zu klein. vorallem wenn blos vorne ne große bremsanlage verbaut wird erstrecht zu klein.


hast du deinen 1,4er eig mal zuende gebaut der thread ist ja tot


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

nein wen dan hinten auch ich bau ja meinen polo komplett aussernander und wirf ihn dan fort und in der zwischenzeit bau ich mir nen anderen auf


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Zitat:

hast du deinen 1,4er eig mal zuende gebaut der thread ist ja tot


ich fahr schon lange mit dem rum aber hatte letzten so einen unfall habe mit 140 kmh auf der autobahn ne katze mitgenommen.


ich persönlich finde weitesgehend alles VW bremsanlagen zu klein.... schön ist noch die 312 vs. 256 aber selbst da ist die hintere zu klein.

@keine ahnung: meinstest du MUC? kannst du zu dem Thread ne adresse linken? motorumbauten interessieren mich ja imemr so



http://www.polotreff.de/forum/t/218151
http://www.polotreff.de/forum/t/217690

wie läuft der 1,4er denn jetzt und was hast du gemacht?


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Also laufen tut er richtig gut

Also gemacht ist

auslass auf Fächer angepasst
kopf 6/10 geplannt
272° Schrick nocke
100 zeller Kat
SLS Steuergerät mit optimierung
Schwungscheibe um 1 Kg erleichter
und luftfilter


leistung weißt du nicht oder?


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

ne war noch nicht auf nem prüfstand


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Das Thema GTI Turbo hat sich erledigt da ich ain abgasgutachten brauche und das kostet 2500 Scheine


einfach auf 1.8t umbauen.

umbaukits gibts bei mir komplett von a-z


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Ja aber wolte unbedingt einen GTI Turbo weil schon jeder einen 1,8 T drinn hat aber naja geht ja nit anderst


Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.... Gucke auch hin und wieder nach nem 6n fürn Winter und finde da immer nur diese ollen 1.8T Umbauten!


bau doch auf 2.0 TFSI um ... das hat noch nicht jeder un garantiert besser als nen GTI-Turbo.


Kannst auch auf 1,2 TSI umbauen... dann haste 105 PS und nen Turbo. Hat bestimmt auch noch keiner gemacht. 1.6 16V Turbo ist ein reines rumgebastel. Das 6 Gang Getriebe passt nicht ohne weiteres an den Polo Motor. Nimm nen 1.8t, am besten noch einen von der großen Sorte, dann haste schon mal 225PS sicher und standfest. Bremsanlage reicht bei der Leistung die G60 bzw 280mm Scheibe auf alle Fälle, es sei denn du willst die Nordschleife jedes Wochenende fahren.


Genau aus dem grund hat der s3 auch ne 280 er anlage...


Man sollte sich natürlich mal fragen warum alle auf 1.8T umbauen?

Bestimmt nur, weil er so schlecht ist und langsam


Zitat:

Genau aus dem grund hat der s3 auch ne 280 er anlage...
entweder hab ich die ironie nicht verstanden oder bisher nur S3 mit 312er Anlagen gefunden.


sollte wohl ironisch gemeint sein. Naja jedenfalls trägt der TÜV nen 225PS Motor mit ner 280er Anlage ein. Und wenn er nicht meint das reicht für die normale Fahrweise wer dann ?


Ist mal echt Interessant wieviel Leute hier was sagen aber nie einen 1.6 16V T gebaut haben nur von hören und sagen immer erzählen.
Ich fahr einen und das sogar eingetragen !


Wieviel Leistung ?
Wieviel ist schon kaputt gegangen ?
Was hat es gekostet ?
Wie hast du das Problem mit dem Abgasgutachten gelöst ?


Leistung zwischen 210 und 243 Ps.
Ist noch nichts kaputt gegangen !
Warum redet man über Kosten dann darf man kein Tuning betreiben man will ja was aussergewöhnliches und das ist es.
Wir haben ein Abgasgutachten gemacht !


Was für ein Steuergerät fährst du denn ? Etwas besonderes ist son 1.6 16V Turbo Umbau immer. Die Sache ist halt nur das man im Verhältnis zur Leistung und Haltbarkeit die man herraus holt, es schnell zu einem Fass ohne Boden werden kann. Mein GTI Getriebe war schon mit den 125 PS überfordert und hat bei 110.000 die Arbeit quittiert. Des weiteren wo der 1.6 16V Motor bei dir zur Zeit mit der Leistung aufhört da fängt der 1.8t erst an.


er fährt ein trijekt strg.


Ich fahr keine Trijekt mehr , fahr eine komplette G60 Technik ( Kabelbaum , Drosselklappe , Poti usw sowie auf Zünderveteiler umgebaut )
Leistungstechnisch bin ich auch noch nicht am Ende.


und Getriebetechnisch ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen