Zitat:
ich fette meine schließzylinder, türschlösser, und scharniere regelmäßig mit balistol oder türschlosßspray (ist im grunde sprühfett)
und die "türfänger" die die tür aufhalten sollen mit streichfett
ja ne zündspule ist was anderes die wollte ich aber daneben an die spritzwand machen das ich nur umstecken muss
Zitat:
Und dann war ein Marder am Hauptzündkabel und du darfst trotzdem basteln
Zitat:
die teile die du dabei hast erneuer ich einfach regelmäßig
ist schwer zu sagen, beim letzten Mal Tanken hatte ich noch keine neuen Kerzen drin, bin ca. 400km weit gekommen (reserve noch komplett voll).
Jetzt habe ich am Wochenende getankt und werde mal berichten, wenn ich wieder bei der reserve angekommen bin.
Ich übe mich noch im fahren mit Motorbremse und darin, den Wagen recht hoch zu ziehen...
Manchmal fühlt sich die Motorbremse ech grausam an, vllt. lasse ich die Kupplung auch zu schnell kommen...
Ich halte euch auf dem laufenden!
hmm, dann nutze ich wahrscheinlich nur den niedrigen bereich der motorbremse. zu hoch würd ich nicht gehen, da kostet auf dauer der verschleiss mehr, als dir der verbrauch bringt. ist schwierig zu beurteilen.
wie misst du denn deinen verbrauch? mit "von voll bis reserve" wirds nicht sehr genau werden..
Zitat:
Ich übe mich noch im fahren mit Motorbremse und darin, den Wagen recht hoch zu ziehen...
Manchmal fühlt sich die Motorbremse ech grausam an, vllt. lasse ich die Kupplung auch zu schnell kommen...
Nur bergab mit Motorbremse ![]()
Bitte nur bei Schnee mit Motorbremse abbremsen.
ich habe im Moment wo es nur geht mit der Motorbremse gebremst... ich dachte, dann verbraucht der Wagen NICHTS, beim rollen im Leerlauf verbraucht er doch wieder, oder? Aber ich will natürlich das getriebe nicht belasten, also werde ich es ein wenig einschränken.
Ungern lasse ich den Motor ausgehen... außerdem habe ich dann keinen Vergleichwert, ich habe mir am Tacho zwei Stellen an der Benzinanzeige markiert, zwischen denen ich messe. Ich rede ja von ungefähren Werten... ich würde gerne so auf 450 - 500 km kommen... also bis Reserve.
Ist das überhaupt möglich?
zum messen kannste auch volltanken
streckenzähler zurücksetzten
und beim nächsten tanken wieder voll
dann lieste den wegstreckenzähler ab und hast dann km die du geschafft hast und liter die du getankt hast
der rest ist 3satz
ich bremse immer mit motorbremse. auch bei drehzahlen bis 4500 wenns stärker bremsen muss.
Benutze auch die Motorbremse und nebenbei die Schubabschaltung von 5 bis zum 2 Gang runter. Versuche halt über 1500U/min zu bleiben, sollte er drunter gehen - Ein Gang runter schalten.
Aus dem 5ten in den 2ten Gang zu schalten, dass er hoch jault mach ich nicht. Hört sich sehr ungesund an
Ob es schadet keine Ahnung.
Benutze gerade in der Stadt die Schubabschaltung gern und komm auf knapp 600km + Reserve in der Stadt aus pro Tankfüllung!
Für Faule Leuchte wie mich, kann man seine Werte auch hier eintragen und hat seinen Verbrauch:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Eher "segeln" (neudt. für auskuppeln/Gang raus und rollen lassen im Standgas).
..ich habe mir am Tacho zwei Stellen an der Benzinanzeige markiert, zwischen denen ich messe..
Bitte nur bei Schnee mit Motorbremse abbremsen.
Zitat:
ooh, dabei sparst du aber nichts. der motor muss trotzdem einspritzen, dass er nicht ausgeht. bis etwa 1500 umin wird nichts eingespritzt und der motor ist komplett im schub.

Zitat:
debugmodus"
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
interessante sachen kann man da machen! wusst ich nicht. die tankanzeige im 2f ist, soweit ich weiss, immer noch ein bimetall-schätzeisen.
Im GTII ist sie auch etwas "genauer" - der braucht immer etwas Zeit nach "Zündung an" bis sich der Zeiger nivelliert hat - und in längeren Kurven etc. sieht man auch dass es schwankt ![]()
Rekord: Mein kürzester Beitrag seit ich im Polotreff.de-Forum angemeldet bin
garnicht wahr. guck mal 3 beiträge zurück! ![]()
jetzt muss ich mal fragen: was verbirgt sich hinter "GTII"?
Zitat:
Zitat:
debugmodus"
?
Klick einfach mal auf das Ausrufezeichen ![]()
oh man, ich Idiot... hab garnicht gesehen, dass da ein Link drin versteckt ist
danke
Zitat:
garnicht wahr. guck mal 3 beiträge zurück!
jetzt muss ich mal fragen: was verbirgt sich hinter "GTII"?
Zitat:
Ich fass mich selten so kurz ^^
Jetzt isses "bekannt", also => wer als nächstes fragt zahlt mir a Maß
Zitat:jetzt muss ich mal fragen: was verbirgt sich hinter "GTII"?
VW Scirocco 53B GTII BJ'92 MKB:JH 1,8i 70kW (95PS) in LP3G (flashrot) - mein "Zweitwagen"
Zitat:
welches mass denn? einen fingerhut?![]()
Zitat:
Hopfenkaltschale
Zündung kontrollieren
Wird die Zündkerzen erneuern ggf. Die Kabel falls die porös erneuern.
Sonst wird ich ihn an tester hängen und gucken ob der temperaturfühler neu muss.
Dann verbrennt der Motor deutlich besser.
Öl wechseln sowie Motorluftfilter wechseln.
Dadurch zieht der Motor besser bekommt gut Luft.
Schalte bei 2500 bis 3000 u/min hoch und du verbrauchst deutlich weniger.
Denke daran das du auch mal jede 3 bis 6 Monate auf die Bahn fährst und bisschen hoch drehst. Zuviel untertourig fahren ist auch nicht das beste für'n Motor.
Zitat:
Zündung kontrollieren
Wird die Zündkerzen erneuern ggf. Die Kabel falls die porös erneuern.
Sonst wird ich ihn an tester hängen und gucken ob der temperaturfühler neu muss.
Dann verbrennt der Motor deutlich besser.
Öl wechseln sowie Motorluftfilter wechseln.
Dadurch zieht der Motor besser bekommt gut Luft.
Zitat:
Sparfüchse können auch bei zu großem Abstand Nachbiegen (mach ich immer)
Superklasse Video! Damals waren die Videos zwar nicht so professionell wie heute, hatten dafür aber Inhalt. Heute ist es ja eher umgekehrt.
Ich finds einfach "lieb" wie sie eine Geschichte drum basteln und sich Zeit nehmen zu erklären ![]()
Der selbe Kerl hat auch u.a. noch was zur Dieseleinspritzung und Nautik etc. hochgeladen - auch wenn er sonst ziemlich auf Militär steht ![]()