vw teilemarkt

wummern vorne links polo 6n

Klauskackebart
  • Themenstarter

hallo leute

hab nen polo 6n das problem : vorne links ist ein wummern zu hören wenn ich etwa 60 kmh fahre. gestern hab ich das radlager wechseln lassen weil der typ in der werkstatt meinte dass das geräusch vom radlager kommt. Bin nach der reperatur nachause gefahren und zu meinem entsetzen war das geräusch wieder da. währe sehr nett wenn mir jemand helfen könnte hab echt kein plan was es sein könnte und das geräusch geht mir ech auf die nerven achso wenn ich eine rechtskurve fahre also das linke rad belaste wir das geräusch lauter danke schon im vorraus



andere radlager vllt kaputt manchmal übertragen die antriebswellen die geräusche.


Zitat:

achso wenn ich eine rechtskurve fahre also das linke rad belaste wir das geräusch lauter


klingt nach Domlager, aber das hätte der sehen müssen.



Klauskackebart
  • Themenstarter

Hmmm ich hab da auch schon nachgeguckt dass Rechte domlager scheint nicht inotdnunf zu sein aber das Linke ist absolut inordnung.
... Und dass das Geräusch von der Antriebswelle kommt ist nicht möglich?
Wenn ich den Fuß beim fahren gegen die Fußablage drücke merke ich auch die passende Vibration zum Geräusch


Auch wenn es sich blöd anhört, aber die Einzige möglichkeit ist rauf auffe Bühne und Alles Kontrolieren.


Zitat:

der typ in der werkstatt meinte dass das geräusch vom radlager kommt


radlager kann ich mir nicht vorstellen den das macht jaulgeräusche und das je schneller desto lauter

domlager traggelenk oder spurstangenendstück hätte der werkstattfutzi auch sehen müssen zumal er das federbein raus hatte.
aber dabei verdient der kein geld

Antriebswellengelenk würde sich beim beschleunigen druch "rubbeln" bemerkbar machen.

wieviel km hat der karren gelaufen? kürzlich tiefergelegt?

gruß


Klauskackebart
  • Themenstarter

Der hat nur 12tkm runter und tiefergelegt ist er auch nicht.
Wenn ich jetzt das Rad annehme um mal nachgucke ... Woran würde ich denn erkennen können dass zb das spurstangenstück kaputt ist ?


Klauskackebart
  • Themenstarter

Sorry verschrieben 120tkm


dazu müsste das auto beidsitig hoch(besser hebebühne) und jemand wackelt links/rechts am rad und ein anderer schaut an der spurstange aber lass den schlüssel stecken sonnst gets nicht(lenkradsperre)

traggelenk mit nem hebel/langer schraubendreher hoch und runter drücken


antreibswellen abfassen und rütteln(kannste duch auch drunter legegen)

ich würd in ne werkstatt fahren die sollen nachschauen und nen kostenvoranschlag machen(eigendlich immer kostenlos)

gruß



Antworten erstellen

Ähnliche Themen