vw teilemarkt

Digifitz im Polo 2F nachrüsten / einbauen

Derby-Turbo
  • Themenstarter

Moin zusammen.

Mein Tacho in meinem Derby ist hinüber , und ich wollte mal fragen ob sich schonmal jemand mit der Sache beschäftigt hat dort ein Digifitz einzubauen . habe ein 2F Amaturenbrett drin und die komplette 2F G40 Technik.
Ein Kumpel hat noch ein Digifitz mit allen Sensoren liegen und ich frag mich echt ob das nicht irgendwie da rein passt von der Elektrik. Wäre cool wenn sich jemand schonmal damit beschäftigt hat und mir eventuell Tipps geben könnte.
Danke schonmal im vorraus



denke schon das das geht,wenns beim 2er golf geht, wirds auch beim Polo gehen.


guck mal bei inter der ist auch hier im polo treff der hat den tacho drin



denn gabs leider ned beim polo

ich hab dies auch mal in kopf gehabt wie ich bein typ 81 auf digi umgebaut habe!

aber die arbeit jeu




Geht im Polo


Derby-Turbo
  • Themenstarter

Ja geil,

genau so hab ich mir das Vorgestellt.
Hast du auch den Tempomat und MFA mit angeschlossen?
Ist auf den Bildern so zu erkennen.

MfG Wolf


schaut schon gut aus hmmm


Derby-Turbo
  • Themenstarter

Gut ist untertrieben,

DAS IST DER HAMMER

Egal was komme, das ding will ich unbedingt bei mir auch rein haben, jetzt wären nur ein paar tipps echt hilfreich.


stimmt hat auch nicht jeder aber werden billiger gehandelt als der vom audi!

schau in kleinanzeigen rein da ist einer drin mit allem um 200



Zitat:

Hast du auch den Tempomat und MFA mit angeschlossen?


Ja


um so öfters ich mir dein bild anschu komm ich doch wieder auf dem geschmack

wie war der einbau...wenn ich am audi denk war das eine menge arbeit


Zitat:

wenn ich am audi denk war das eine menge arbeit


Das ist beim Polo nicht weniger aufwendig...


ich hab es mir gedacht

aber genau passt der nicht rein oder?

oder schaut dies nur auf dem foto so aus


Das Display enspricht von den Maßen her dem Polo Tacho. Allerdings geht das Gehäuse hinten noch in die Breite. Deshalb und wegen der Befestigung muß das Armaturenbrett angepaßt werden. Die großen Löcher links und rechts auf dem Bild habe ich reingemacht, damit man das Digifiz herausnehmen kann ohne das Armaturenbrett ausbauen zu müssen. Mittlerweile ist da aber ein Rahmen drüber.


aso alles klar!
okay gut rahmen baun is ja nicht der akt!

wie lang hast gebaut? wo gabs die meisten prob oder sagen wir war nicht ganz so einfach


Wie lange ich insgesamt gebaut habe kann ich nicht mehr sagen. Ich hatte das in Etappen gemacht.
Die Armaturenbrettanpasserei und die Befestigung war ganz schön langwierig. Dazu muß auch noch eine Luftführung im Armaturenbrett etwas umgeformt werden.
Aber zeitraubend sind eigentlich alle Arbeitsschritte. Schon alleine deshalb, weil man bei einigen Sachen erst mal überlegen muß, WIE man WAS macht.

Außerdem sollte man sich da nur rantrauen, wenn man ein bißchen was von Elektrik versteht.
Einige Besonderheiten gibt es auch noch zu beachten, z.B. muß man wissen, daß eine der beiden nötigen Masseverbindungen unbedingt direkt am Motor abgenommen werden muß. Deshalb kamen bei mir noch viele Stunden Internetrecherche dazu, wenn man Stromlaufpläne sucht oder Probleme lösen muß.
Es haben ja nicht viele das Ding im Golf drin und noch weniger im Polo, und dadurch gibt´s nicht allzuviele Berichte darüber....


ja das ist doch mal geil hat der denn ein elecktrischen geschwindigkeits geber oder ein mit welle?
mit denn mfa ist auch geil mustest du das denn auch umprogramieren oder past das mit denn polo motor?

mfg lackerg60


Die Tachowelle habe ich komplett rausgeschmissen. Der Geschwindigkeitsgeber kommt dann direkt auf den Tachoantrieb des Getriebes. Ich habe mich damals für den Geber des Polo 6N entschieden.

Bis auf die Verbrauchsanzeige funktioniert die MFA im Polo einwandfrei. Beim 3F-Motor hat die Anzeige so ca. 8-9 Liter mehr Verbrauch angezeigt als er wirklich war. Nach dem Umbau auf G40 habe ich den Unterdruckschlauch für die Verbrauchsanzeige nicht mehr angeschlossen, da der Geber sowieso nur für den Unterdruckbereich gedacht ist und bei Überdruck evtl. kaputt gehen würde. Den Schlauch habe ich nun für eine Ladedruckanzeige verwendet.


kann man dich denn irgendwo treffen ich würd mich gerne mal ausgiebeig mit dir unterhalten irgend eintreffen in deiner nähe?

mfg lackerg60


gelöschtes Mitglied

    Mich würde mal interessieren, wie der Tempomat im Polo funktioniert


    Manchmal bin ich dort anzutreffen: http://www.polotreff.de/forum/t/223512

    Und vielleicht fahre ich zum Polotreffen in Gifhorn. Muß ich mir noch überlegen.


    Zitat:

    Mich würde mal interessieren, wie der Tempomat im Polo funktioniert


    Der funktioniert gut.

    Guckt mal in der Suche. Ich habe schon öfter mal was zum Tempomaten und zum Digifiz geschrieben. Der Tempomat ist übrigens aus einem Passat 35i.


    Und vielleicht fahre ich zum Polotreffen in Gifhorn. Muß ich mir noch überlegen.

    ich weis es leider auch noch nicht hat sich anders ergeben das es jetzt unklar ist ich versuch es aber


    Sind ja echt schweine Teuer die Dinger....Aber im Polo muss es echt geil sein mit nem Digifitz


    Kann ich nur zustimmen, in meinem vorigen Polo hatte ich ein DIGIFIZ verbaut gehabt, das wird dieses Jahr in meinem jetzigen Polo verbaut werden.

    PS Bilder vom DIGIFIZ, in meinem Bildern


    Hast schon mal aufs Datum geschaut wan der letzte eintrag wahr


    Naja nützt ja nix was

    Mal ne andere Sache wie schaut es mit den elektrischen Anschlüssen aus hat da jemand mal n Schaltplan etc. weil das wird ja mit dem Kabelbaum net Plug n Play sein ^^

    Bin nämlich auch am überlegen den digifiz in meinen G40 einzubauen ich liebäugle schon lange damit seit dem ich n polo mit so einem tacho das erste mal auf nem treffen gesehen habe


    Da mußt du dir den Stromlaufplan vom Digifiz und vom Polo nehmen und dann gucken, welche Leitungen du übernehmen kannst und welche du neu legen mußt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen