vw teilemarkt

Radlagerwechsel Hinten Polo 6N2

Lusches
  • Themenstarter

hi,


Ich würde gerne die Radlager hinten wechseln:

Polo 6N2
Bj. 2000
50ps
Trommelbremse

Wie siehts bei meiner Kiste aus ? Brauche ich eine komplette neue Narbe mit Lagern oder kann ich die Lager von der alten Narbe runterpressen und neue draufmachen ?

über 100 € für 2 neue Narben mit Lager auszugeben erscheint mir irgendwie nicht gerade schlau, wenn die Narben noch top in schuss sind.


Was meint ihr ?

Danke,
Lusches



Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es bei dir gleich aufgebaut ist wie beim 6n.

Es reicht das Lager zu wechseln, also Außenring neu einpressen + neue Kegelrollenlager einbauen.


zunächst ein mal ist das keine naRbe sondern eine nabe. dann ist der aufbau nicht wie beim 6N da hier das Lager in der Nabe ist und nicht mehr in der trommel (gottseidank).
ich hab mir jetzt 2 naben von ATP bestellt für 72, mal schauen was die taugen.



Dann war meine Vermutung wohl nicht richtig :P Naja jetzt weiß ichs auch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen