vw teilemarkt

Polo 6n will 15zöller ;)

Sandra1986
  • Themenstarter

Ich hab jetzt auf meinem Polo 15zöller drauf,hab die auch eingetragen,allerdings mit originalen Federn. :(

Jetzt würd ich den gern tieferlegen nur hab ich das problem das mir keine werkstatt sagt wie tief ich gehen kann so das es keine probleme gibt
Die sagen mir nur ich soll mal machen und dann sagen die mir obs passt oder nicht ^^
Daher hoffe ich doch das mir jemand von euch helfen kann

Die Felgen sind 6j haben ET 45 und reifen hab ich 195/45 er drauf



gelöschtes Mitglied

    hatte das gleiche thema letzt woche , kanns mal bei mir im profil schaun.

    da bekommst du keine 100% antwort obs passt, weil eben jeder anderst ist.


    na ein 40/40 Fahrwerk geht schon

    ein 60/40 wird eng und ich würde dei Radläufe umbörteln

    tiefer wie dei beiden oben ist klar das was gemacht werden muß

    es gab glaube ich auch mal ein 30/30 Fahrwerk von Eibach oder H&R ...da denke ich geht das so...



    gelöschtes Mitglied

      ja 40/30 geht .

      aber ob man das als "tief" bezeichnen kann

      kommt auch drauf wie straff es ist.

      mein serien fw ist so weich des kannste locker 5cm runter drücken und gestern hatte ich n gewinde gesehen da konntest du nichts drücken =O


      Sandra1986
      • Themenstarter

      wie ich ihn gekauft hab waren die felgen und federn 45mm drauf,da hats geschliffen... deshalb hab ich dann erstmal originale reingemacht und jetzt isser mir eindeutig zu hoch
      Bördeln würd ich gern vermeiden,kenne keinen ders kann und ist ja auch ne kostenfrage...


      gelöschtes Mitglied

        du hast BBS VW felgen oder ?

        Börteln kostet 80,- pro Achse hab ich mir sagen lassen.


        Wenns Geld reicht hol dir n Gewinde dann kannste immernoch korrigieren falls es nicht passt


        Sandra1986
        • Themenstarter

        Jap die Felgen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Jap die Felgen
          dacht ich mir wegen der (beschi****) ET

          Zitat:
          Wenns Geld reicht hol dir n Gewinde dann kannste immernoch korrigieren falls es nicht passt


          wenn das geld reichen würde , könnte man gleich n normales + börteln nehmen wär vllt noch billiger

          wobei ich grad auch nach nem FW schaue und auch zu nem Gewinde tendiere.




          Sandra1986
          • Themenstarter

          Hm das ich besser ein gewindefahrwerk holen sollte,dachte ich mir schon :(
          hatte gehofft das es vlt doch ne andere lösung geben würde..

          Wie wäre das denn wenn ich mir ein 40/40 fahrwerkund federwegsbegrenzer nehmen würde?


          gelöschtes Mitglied

            wie n stock! das geht auf die karosse . und mir wurde von VW davon abgeraten , hatte auch schon die idee


            Sandra1986
            • Themenstarter

            So ein Mist !


            Also ich hab auch 15" und 40/30 das geht bei mir einwandfrei ohne federwegsbegrenzer wenn du noch son ta tec.. Müll nimmst das nach nem halben Jahr durchhängt und dir 40/30 bzw. 40/40 reicht sollte das keine probleme geben kannst auf dem 2. Bild in meinem Profil sehen wie 15" + 40/30 aussieht...


            Sandra1986
            • Themenstarter

            Leider hab ich davon nich so viel ahnung ,mr wurde aber schon desöfteren gesagt das es auch sehr auf die ET ankommt..

            welche hast du denn


            Ich hab Gewinde drin und hatte die bbs auch drauf. Das Gewinde

            is bis auf die Vorspannung runter und musste vorne nur die kannten umlegen.

            Das Problem ist nur, das du Probleme bekommst beim einlenken.

            Deswegen würde ich 5mm Distanzen fahren und den lenkeinschlag begrenzen.

            Sonst schleifen die reifen an der karosse innen. Aber mit 40 40 sollte

            alles funktionieren.

            Und noch ein tipp. Viele können beim vermessen die arme der Geräte nicht

            Innen an der Felge befestigen. Deswegen mit Winterreifen zum vermessen fahren.

            Hatte das Problem auch.


            Puh die et kann ich dir grad gar nicht sagen müsst ich jetzt in die Eintragung gucken
            Aber mein Felgen Horn ist ohne Bearbeitung der radkästen hinter der radkastenkante ich könnte ihn theoretisch bis Anschlag runterdrehen^^


            Und wie sieht es beim einlenken aus? Da wirst du sicherlich Probleme bekommen.

            Oder fährst du nur geradeaus?

            Die Sache is immer das einfedern beim einlenken.


            gelöschtes Mitglied

              @ -xerox- RH Cup - Felgen ham ET 37


              Falls du mich meinst
              Also mit 40/30 ist einlenken kein Ding xD


              Ja dich mein ich.

              Ja gut, mit Gewinde hatte ich arge Probleme. Beim volleinschlag, schleifen die

              reifen innen. Mit den Schmidt und et 13 musste da schon was passieren.

              Hohe et und tiefes fahrwerk is immer so Ne Sache.

              Aber wie schon gesagt, ich denke auch, das es bei einer geringen Absenkung

              keine Probleme gibt.


              Sandra1986
              • Themenstarter

              Ich werds einfach mal mit 40/40 versuchen und sehen was der tüv sagt


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen