vw teilemarkt

ATV Getriebe an HB-Motor sinnvoll?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey...

ich hab mal ne frage.

und zwar habe ich in meinem derby einen 50PS-Vergaser Motor MKB HB mit 4-Gang. Habe mir einen Drehzahlbegrenzer eingebaut damit dem Motor nix passiert.
Problem ist einfach dass der bei 120-130 schon im begrenzer ist und natürlich richtig hoch dreht.
ich hab hier noch n atv vom 3f motor rumliegen. des hat ja bekanntlich auch 4 sehr kurze gänge und dann halt noch den 5. dazu.
vlt würde ich den motor auf der autobahn dann nicht so quälen müssen.
hat jemand vlt daten von den getriebeübersetzungen oder erfahrung bzw meinung dazu?



gelöschtes Mitglied

    bittesehr. ein ayz ö.ä. wäre aber die bessere wahl wenn ich das so betrachte...


    Getriebeübersetzunge
    Getriebeübersetzunge

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    edit: ich hab ein ahd, kein atv

    danke!



    gelöschtes Mitglied

      ahd ist aber ein 5-gang. ebenso wie das atv...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      richtig. hab ich ja oben geschrieben dass ich das einbauen möchte.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich hatte aber schonmal nen AAU mit nem AYZ. im 5.gang is der nur langsamer geworden also den konnte man egtl so gut wie nie benutzen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        richtig. hab ich ja oben geschrieben dass ich das einbauen möchte.


        stimmt. steh heute weng auf der leitung, wenig schlaf und so...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter


        Lies dir das mal durch, Fonsi findet die Kombi HB Motor und AHD gelungen. http://www.polotreff.de/forum/t/22...454?start=384

        MfG



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        super, genau so einen tipp hab ich gebraucht! danke

        schreibe ihn dann mal an


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen