vw teilemarkt

Polo 86c kaufen

memorytears
  • Themenstarter

hallo.
ich möchte mir nen neuen polo 86c kaufen. aber da die nicht mehr die jüngsten sind, wird es bestimmt auch große probleme mit den durch rostungen geben speziell beim unterboden. gibt es bestimmte stellen wo ich gucken kann oder hat jemand ein tip wie ich durchrostungen am besten ausfindig machen kann? ich frage jetzt ganz bewußt, da ich bei meinem jetzigen polo ein wenig pech hatte mit den durchrostungen, leider zu spät gemerkt, da alles mit unterbodenschutz eingepinselt war. den kann ich ja beim neukauf kunde nicht abkratzen?! deswegen wäre da nen rat für den nächsten polo nicht schlecht. kann uns jemand helfen?

danke
mfg



Die typischen Stellen beim 86c sind:

Batteriekasten
Schweller
Seitenteil (Tankstutzen) und Tank selber (und das Gammelrohr innerhalb des re. Seitenteils)
Radläufe bei Plastikverbreiterungen (GT/G40/Style/Genesis)
Schloßträger
bei Schiebedach die vorderen Wasserabläufe
Türunterkanten
Heckklappe unterhalb der Scheibe, hinter der Griffleiste und an den Kabeldurchführungen
Abschlußblech hinten an der Verbindung zur Reserveradmulde


Wagenheberaufnahme vorne, ruhig mal in den Löchern davon stochern.

MfG



Auch drauf zu achten, sind die Dome gerissen oder rostig. Gerade Richtung Kotflügel.

Oder der oberere Getriebehalter, der Bleckkasten an dem dieser befestigt ist reißt auch sehr gerne. Auch da rostet es dann.


gelöschtes Mitglied

    Und Bei der WSS sehr gerne die Ecken rosten auch....


    Zitat:

    Und Bei der WSS sehr gerne die Ecken rosten auch....


    gummi mit dem finger auch ruhig etwas hoch heben, meist sind die ablauflöcher zu und es ist unter dem gummi schomn jede menge rost


    Dazu ne Frage, hab wenn es geregnet hat im fahrerseitigen Fußraum an der linken ecke(is schwer zu beschreiben) etwas Wasser. Is jetzt kein Biotop, aber komisch iset schon. Wo kommt das Zeug her? Schweller? Wageneheberaufnahme?


    Zitat:

    Dazu ne Frage, hab wenn es geregnet hat im fahrerseitigen Fußraum an der linken ecke(is schwer zu beschreiben) etwas Wasser. Is jetzt kein Biotop, aber komisch iset schon. Wo kommt das Zeug her? Schweller? Wageneheberaufnahme?

    evtl. sind deine Ablauflöcher in der Tür verstopft, dann sammelt sich darin das Wasser und läuft ab einer gwissen Höhe in den Innenraum. So wars bei meiner Tür zumindest.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen