vw teilemarkt

G60 in Polo 6n1

Simon M.
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Möchte mir einen Polo 6N1 neu aufbauen. Hat von euch schonmal jemand einen G60 dort reinverpflanzt oder habt ihr sowas schon mal zu Gesicht bekommen?

Gruß Simon



meinst du den g60 lader auf nen polo motor
oder den mompletten g60 motor
da wäre nämlich das problem das ein g60 motor ein 827er block ist und in den polo nur 111er blöcke so reingehen ohne größere umbauten
aber einer hier im forum fährt wohl den org g60 im 6n


Standardsatz

bitte sufu benutzen..

Einbauen geht, kriegst aber nicht eingetragen wegen abgasklasse.

da der g60 ne schlechtere als der polo hat, geht das nicht.
darfst keinen schlechteren motor einbauen, also wegen abgas einstufung.



das kommt auch noch dazu
kommt aber auch drauf an was für ein 6n er hat
mit einem der ersten 6n würde das eventuell noch gehen
da bekommt man ja auch die g40 noch eingetragen denn die haben serie ja noch keine euro 2


Simon M.
  • Themenstarter

Wegen Abgasuntersuchung mach ich mir keine Sorgen. Habe bis jetzt jedes Auto durchgebracht. und wenn ich dem tüvler eine einwandfreie AU hinlegen kann, gibts auch keine probleme.


so einfach ist das nicht au bestehen bedeutet nicht das die abgasnorm stimmt
darfst wenn dein fzg beispielsweise euro2 hat keinen euro 1 motor einbauen


Simon M.
  • Themenstarter

Karosse muss ich mir erst noch besorgen. habe bis jetzt nur den motor. werde ihn auch auf turbo umbauen.


gelöschtes Mitglied

    Es geht um die Schadstoffklasse, die darf sich nicht verschlechtern!


    da kommen wir aber wenn ich dich richtig verstehe in den bereich der steuerhinterziehung usw...

    und du musst doch asu und hu immer zusammen machen, oder irre ich mich da.?



    Sprech mit dem Tüv und erklär dein vorhaben.

    Es geht den g60 zu verbauen, genauso wie den g40 und ihn durch den bekannten

    minikat auf die selbe Schadstoffklasse zu bringen. Is halt alles mit kosten und Rennerei

    verbunden. Wenn du die karosse noch nicht Hast, such dir eine der ersten mit Euro 1

    und du Hast nur noch die Probleme mit dem Einbau. Aber wie gesagt, selbst mit ner

    Euro 2 karosse is es möglich. Wobei du den dann auch in Verbindung mit dem minikat

    nur mit original AuspuffAnlage fahren darfst.

    Also zum Tüv und klären. Hier wirst du eh keine verbindlichen aussagen bekommen,

    sondern nur Vermutungen und vom hören sagen. Hab 2 6n mit g60 schon

    gesehen mit Tüv.

    Also geht nicht gibt es nicht. Also viel Spaß.


    ich hab dazu auch paar fragen:
    welche Möglichkeiten giebt es den G60 motor sauberer zu bekommen ?
    Was muss ich bei dem Umbau beachten: Motorhalterrung ?
    Geht das getriebe von dem G60 auch in ein Polo 6N ?


    G60 schön und gut aber warum nicht gleich auf turbo umbauen?


    da ist doch nen g-lader drin und 1.9 l
    und aus kostengründen ist das für mich schon billiger nen G60 als ausschlachtungs auto zu kaufen
    auserdem find ichs cool zu sagen "da ist ein G60 motor drin"


    Nein, dann ist es ein stinknormaler Turbomotor...


    http://www.polotreff.de/forum/t/228990

    Shinzo, bleib bei einem Thema... danke.

    Ansonsten ist es nen 1.8erm MKB PG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen