vw teilemarkt

Heckdüse für Scheibenwaschanlage für Polo 86c Coupe

426000km
  • Themenstarter
426000km's Polo 86C

Hallo Polo-Fans,

hat jemand eine funktionsfähige Heckdüse für die Scheibenwaschanlage im Werkzeugschrank, die er/sie entbehren kann oder weiß wo man eine beziehen kann?
Leider hat VW vor Jahren das Ersatzteil eingestellt. Meine ist defekt und der TÜV hat zu genau hingeschaut.

Danke für Angebote und Anregungen.



sowas bekommste aufm schrottplatz

mfg glader


Zitat:

..Heckdüse..

das ist tüv-relevant?!?



Das kenne ich meine ist auch fest geht immer mitn Schweibenwischer mit ich werd heut mal schauen ob ich es zum Schrottplatz schaff und dir eine mit ausbauen kann


dass die mit dem scheibenwischer mit geht is doch normal

so spritzt se schön überall hin


Ne also das hat sie 4 Jahre lang nicht gemacht xD sieht ja ganz lustig aus erfüllt aber nicht mehr ihren Zweck ^^


Das ist aber so dass die die Drehung des wischers mitgemacht wird.
Stimmt schon


Zitat:

Das ist aber so dass die die Drehung des wischers mitgemacht wird


Nein, das ist nicht so. Sie muß immer auf eine Stelle spritzen.


im ernst?

dann war die bei mir von anfang an kaputt

ich fand das aber eigentlich ganz cool, dass sie sich mitgedreht hat



Das kommt nur davon, daß das Rohr, in dem die Düse sitzt, mit der Zeit verdreckt und somit kein Spielraum mehr zwischen Düse und Rohr ist.
Das war schon Anfang der 90er, als ich noch Azubi war, ein Problem vom Polo 2F, Golf 3 und Passat 35i. Zum Beheben dieses Problems haben wir immer die Düse und das Anschlußrohr, was von innen gesteckt ist, demontiert und dann das verdreckte äußere Rohr mittels einer runden Schlüsselfeile gesäubert. Meist mußte die Düse und das Anschlußrohr ersetzt werden, da sie durch das Mitdrehen oder Demontieren kaputt gegangen sind.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen