vw teilemarkt

Welchen Polo Kaufen für Aufbau mit Doppelvergaser.

vocksel
  • Themenstarter

Bekomme in paar Tagen meinen Führerschein wieder.
Möchte mir nun ein Polo Aufbauen wo aber ein Doppelvergaser mit dabei sein soll
Jetzt meine Frage an euch,welcher Polo ist in euren Augen dafür am besten geeignet?
Oder dann doch lieber etwas in die richtung G40 suchen?

Hoffe auf schnelle Antworten und bedanke mich schon mal jetzt bei euch..



Natürlich einen richtigen 2er Polo (86C).
Also den mit den Runden Scheinwerfern.

Oder wenn du es dir Leisten kannst und es richtig machst und keine Bastelbude.
Dann einen 1er Polo.


Du brauchst einen 2er Polo BIS Baujahr 1985 OHNE Kat

Wieso vor 1985?
Weil es eine Abgasverschärfung Ende 1985 gab !

Dazu ist zu beachten das der Polo keinen kat besitzt, ist ein kat nachgerüstet ist es zu spät, da er umgeschlüsselt ist.

War selber auf der Suche danach, dauert richtig lange und unter 600 Euro bekommst du meistens nichts.

2er G40 sind fast unbezahlbar(Preis/Leistungsverhältnis)
Würde lieber einen Sauger kaufen

Gruß



Schadstoffarm Bedingt C hat mich abgeschreckt, sonst würd ich auch sowas fahren :(

Aber , kann man nicht auch einen nehmen der nach 1985 gebaut wurde ? Oder macht der Kat so Probleme mit doppelvergaser


leider kann man keinen nach 85 nehmen wegen den Abgasverordnungsverschärfungen ( was für ein Wort ).

Der Kat steht leider im wege...

habe 2 wochen lang mit meinem Prüfer diskutiert gehabt und haben uns alle einzelheiten rausgesucht.

Es ist nicht möglich in Deutschland einen Polo 86c nach 85 Legal mit Vergasern zu fahren.

Höchstens mit Abgasgutachten ( circa 800 euro) und phonmessung(circa 400) und selbst dann steht es immer noch nicht fest ob man Schadstoffarm erfüllt

Die Polo vor 85 brauchen sich um "Schadstoffarm" nicht zu kümmern, weil es sowas damals noch nicht gab, erst ende 1985


Deutschland rettet ja die Welt durch die tollen Abgasverordnungen.... Zu den östlichen Ländern und den USA sage ich jetzt nichts mal


vocksel
  • Themenstarter

WoW das geht ja schnell hier
Sollte dann aber schon n Polo mit 75Ps sein das es sich lohnt oder ?


Ja mit nem GK kannste echt schön was machen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen