vw teilemarkt

Mein Polo geht ab und zu einfach aus

Pepito
  • Themenstarter

Hi liebe Polo-Fahrer
ich hab mal wieder ein kleines Problem und hoffe wieder auf eure Hilfe.
Vor nicht all zu langer Zeit begann mein Polo ab und zu einfach im Stand auszugehen... ich bekam hier, auf die Anfrage, was der Grund dafür sein könnte viele hilfreiche Antworten... Die Vermutung lag schwer auf der Kraftstoffpumpe. In der Werkstatt teilte man mir mit, dass man da momentan nicht viel machen könne... gut... ich bin weiter mit dem Auto gefahren und vor ein paar Wochen plötzlich liegen geblieben... Nach einem langen Abschleppmanöver wurde schnell klar, dass die Kraftstoffpumpe der Übeltäter war. :( (ziemlich teuer der Spaß...Okay da nun die Kraftstoffpumpe repariert war und mein Polo endlich wieder fahrbar war ( ) dachten wir alle, dass das Problem mit dem unvorhersehbaren "Ausgehen des Motors" nun behoben sei...
Doch leider irrten wir uns... :( denn jetzt, ca. fünf wochen, nach Einbau der neuen Pumpe, hat es plözlich wieder begonnen.
jetzt steh ich wieder am Beginn vor dem selben Problem... ich mein ich kenn mich zwar nicht gut aus, aber ich denke es kann doch nicht schon wieder die Kraftstoffpumpe sein, oder?
Ich hoffe ihr habt nen guten Ratschlag für mich und vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte...
Danke euch fürs lesen und schon mal im Voraus für eure Antworten
bis bald
Pepito



wechsel doch mal auf verdacht das benzinpumpenrelai,


Pepito
  • Themenstarter

hey danke für deine Antwort.
jetzt ist es ja aber leider so, dass ich mich nicht sehr gut mit der Technik auskenn ... würdest du mir evtl. verraten was das genau ist?
danke



Grob umschrieben:

Auf der fahrerseite links unten ist dein sicherungskasten,
da sitzten auch die Relais mit drin,
Jetzt gehst mit deinem Fahrzeugschein zum Wessels und Müller o. VW etc.
dann sagst du brauchst ein benzinpumpenrelai, des kostet ein paar euro
dann steht auf dem relai ne nr. drauf bsp: "167" dann machst den sicherungskasten auf schaust welches relai die gleiche nr. hat ziehst es raus und machst das neue rein.
Fertig, endweder es klappt oder auch ned


die schwarzen "würfel" sind relais


Habt ihr schon den Fehlerspeicher auslesen lassen? Mit Glück steht dort schon der Fehler drin.

Sind die 5 Wochen denn normaler Zeitraum zwischen dem Fehler oder tratt der früher in kürzeren Abständen auf ?


Pepito
  • Themenstarter

hey danke für deine antwort

naja da gibts ein problem, der nette werkstatt-mensch kann mein auto nicht an seine geräte anschließen, weil mein auto zu alt oder seine geräte zu neu sind...

das problem trat vor dem umbau sehr unregelmäßig auf und auch nicht oft... doch jetzt wird es immer häufiger... es ist fast jeden tag... also auf jeden fall viel mehr als vor der neuen pumpe...


Dann wäre dein aktuelles Problem vielleicht DER Anlass, dir für 20€ ein OBD-USB-Kabel bei Ebay zu besorgen und die Fehler mit dem eigenen Läppi selbst auszulesen. Sehr interessant!

Aber das Kraftstoffpumpenrelais ist schon ein verdammt heißer Kandidat.


Also ich hatte das selbe Problem mit meinem.
Nach zich Reparaturen und 800€ weniger, habe ich die Werkstatt gewechselt und es stellte sich raus, das die Lambdasonde kaputt war.


Ich sags mal so,
wenn die benzinpumpe kaputt war dann ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch dass das relais eins abbekommen hat...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen