Trotzdem, nicht als Bittsteller sehen, Ihr bezahlt dafür, der TÜV ist und bleibt ein Dienstleister und das laß ich den Tüffi, wenn er mir komisch kommt auch spüren.
Und nicht vergessen, es gibt auch andere Organisationen, die deutlich entgegenkommender sind in ihrer Art. Der TÜV ist nicht die beste zertifizierte Prüfanstallt, das war mal....
Ich war zuerst bei der Dekra und fahr seit Feb.'11 zur KÜS. War auch einmal beim TÜV selber für eine Bescheinigung (wegerm D3-Kat fürn Scirocco) und fands da eher "steril".
Bis jetzt fand ich aber die KÜS am "besten", GTÜ hab ich aber noch nicht getestet.
... probieren kost' nix extra ^^
Bittsteller ?
kann mir das Wort mal jem. erklären ?
Ganz einfach. ![]()
BITTE;BITTE;BITTE;BITTE; Kniefall küß die Füße.
zu geil..
...wobei ich die "stille Art" des bittens vorzieh - daneben stehen wie eine Klosterschwester ^^
Ab und an der scheinbar schizophrene Wechsel zum KFZ-Vollprofi mit ergänzenden Kommentaren und leidenschaftlich-freundlichem "Smalltalk" über technische Belanglosigkeiten wenn er mal wieder zu nah an Tabustellen kommt ![]()
Bis jetzt hats jedesmal funktioniert - wenn auch fast immer beim zweiten mal da ich nicht vorher hunderte Euros in Ersatzteile auf Verdacht stecken wollte sondern mir lieber für die knapp 10€ Nachuntersuchungsgebühr einen intensiven Technikcheck gegönnt hab - die kostet selbst beim ADAC glaub ich um die 50,- 
Hand aufs Herz: Untersuchen muss er den Karren sowieso - und für des bisserl Nachkontrollieren 10€ sind auch ein angemessener Preis.
Is wie die Praxisgebühr ![]()
ich habe ihn die Unterlagen gezeigt..von der Preisliste und dem Dokument vom TÜV-Süd..er zeigt sich einsichtig
Na siehste geht doch.
Zitat:
er zeigt sich einsichtig
schön, dass ich helfen konnte
So Freunde..
der Polo hat jetzt Tüv.
Der Prüfer hat seinen Fehler eingesehen und ich musste natürlich nichts nachzahlen ![]()
haltet eure Augen offen und schaut ab und zu mal rein in mein Album denn der Polo wirdn super gefährt.
Glückwunsch.
Na dann bin ich ja mal gespannt was daraus wird.
Behalte Dich im Auge