vw teilemarkt

175/60 R13 auf polo 86C?

tyree
  • Themenstarter

Moin tunning freunde,
ich habe einen polo 86C coupe ´92 model. Habe ihn anfang des Jahres gekauft und bin sehr zufrieden mit ihm
( gibt wohl kleinere schönheitsmängel aber die werden mit der zeit behoben und ein nettes schmuckstück draus gemacht)
Jetzt ist der tüv abgelaufen und ich habe ihn natürlich vorgestellt. Der tüv war auch hoch zufrieden da ich weder rost noch grobe mängel hatte. das einzigste was er bemängelt hatte war, das die Reifen Felgen combi nicht eingetragen ist.
Habe wohl 165/60 R13 76S auf 5 1/2 JX13H ( original BBS Stern Felge vom polo 86C G40) eingetragen vom vorbesitzer, habe aber 175/60 R13 77H auf der 5 1/2 JX 13H Felge verbaut...
Der Tüv sagte wenn ich ihm ein nachweis von VW bringe, in dem steht das ich diese grösse auf der felge auf dem auto fahren dürfte, wäre es kein problem mit dem Tüv. Bei unserem VW Händler war ich schon. Der kann leider nur auf daten zurück greifen ab 1995. Hilft mir also nur wenig.
Jetzt meine frage: Was machen? gibt es irgendwo eine seite wo ich das rausfinden kann, oder sollte ich mir lieber neue, zur eintragung passende Reifen besorgen? Kann mir jemand weiter helfen?
Danke schön
Gruß
Tyree



175/60R13 ist ne standart größe beim polo neben den 165/65, 155/70 und den 145/80...was will der von dir?


Serienbereifung vom Coupè:

155/70 R13 75T auf 4,5x13

165/65 R13 76T auf 5,5x13 ET 38

175/60 R13 76T auf 5,5x13 ET 38


Ist übrigens nen auszug von der DEKRA, kann ich dir gerne zufaxen



die reifen felgen kombinationen stehen in der original betriebsanleitung auch drin, ziemlich hinten gibts da ne tabelle.

mfg


Bei der Gelegenheit würde mich interessieren wie es da mit dem Steiheck aussieht. Da geht es ja laut Betriebsanleitung nur bis 165er.
Sehe ich das richtig, dass ich mir dann für den Steili ne Bescheinigung von Vw holen muss, dass es geht ? Oder wie läuft das da?
Der Wagen ist auch noch nicht tiefer. Von daher sollte es mit den Radläufen ja vorerst keine Probleme geben?!


Zitat:

175/60R13 ist ne standart größe beim polo neben den 165/65, 155/70 und den 145/80...was will der von dir?


die frage über nen tüver zu stellen find ich irgendwie witzig


Zitat:

Bei der Gelegenheit würde mich interessieren wie es da mit dem Steiheck aussieht. Da geht es ja laut Betriebsanleitung nur bis 165er.
Sehe ich das richtig, dass ich mir dann für den Steili ne Bescheinigung von Vw holen muss, dass es geht ? Oder wie läuft das da?
Der Wagen ist auch noch nicht tiefer. Von daher sollte es mit den Radläufen ja vorerst keine Probleme geben?!


Habe selbiges Problem, 2 VW Werkstätten konnte mir dabei nicht helfen, die sagten das ich mich da an VW in Wolfsburg wenden soll.

Edit: Felgen und Reifen sind nun eingetragen.
Der Tüv Nord hatte alle benötigten Daten in einer Datenbank gespeichert


Antworten erstellen

Ähnliche Themen