vw teilemarkt

Alu Felgen Polo 86c.

sven92_
  • Themenstarter

Hallo,

hab mir grade auf ebay alus für meinen Polo ersteigert.
Hab mal drauf geboten.
Erst vorher fiel mir auf das von ner ABE nix dabeisteht.
Was muss ich jetzt denn alles machen damit ich die fahren darf.
Die felgen sind 5 ½ J x 13 Zoll ET 35.

Würde mich sehr über fachkundige Hilfe freuen.



was sind das für felgen

biste dir nit sicher das 5,5 x13 et 38 sind


sven92_
  • Themenstarter

http://www.ebay.de/itm/320953119879?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Also in der Anzeige steht halt ET 35.
Kenn mich da leider nicht so gut aus in dem ganzen also danke dir.



ne ne kappes das sind orginale bbs felgen für den polo g40 schau bei mir im profil die haben et 38 nicht et 35
kannste 175 60 hr 13 drauf fahren kein problem

ich hab die auf meinem drauf ist orginal ab werk

schau ma meinen


sven92_
  • Themenstarter

Das sind mal gute Nachrichten.
In meinem Fahrzeugschein stehen halt nur 155 und 145 reifen drin daher
weiß ich nicht ob ich da nicht noch etwas zusätzlich brauche.


hast du so polo wie ich den habe en 2f


sven92_
  • Themenstarter

Ja einen Bj. 92 86c Coupe 2f
In perlgrau ganz standardmäßig als erstes Auto von meinem Vater bekommen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm


kannste die reifen ohne probleme fahren 175 60 13
fahr zum tüv und frag die hättest felgen gekauft bbs bla bla
und die sagen was du brauchst dafür wird aber keine probleme geben ich hab auch 175 60 13 drauf

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier is meiner auch drin schau ma
    gehst links in der spalte steht mein name klick ma drauf kommt der wagen


  • sven92_
    • Themenstarter

    die felgen sehen einfach top aus danke für deine hilfe muss jetzt nur noch warten bis die felgen da sind



    jo bitte kein thema eintragung sollte kein thema sein
    wo kommste denn her


    sven92_
    • Themenstarter

    Aus Ba-Wü in der Nähe von Hechingen.
    Also kann ich die auch ohne ABE fahren.
    Wieviel wird das denn noch zusätzlich kosten?


    mh ok viel glück mit deinem auto nur nit verbasteln


    mfg glader


    sven92_
    • Themenstarter

    Danke werd ich sicher nicht tun.
    Wenn du noch zum letzten Punkt was sagen könntest wärs super


    eintragen schätz ich mal 50 bis 60 euro so rum


    sven92_
    • Themenstarter

    Sehr gut dann geht ja nicht mein ganzes Geld drauf juhu
    Danke für deine hilfe


    jo bitte reifen kosten auch nit die welt 175 60 13


    Wieso denn originale Felgen mit der Serienmäßigen Bereifung eintragen lassen?
    Nur weils nicht im Fahrzeugschein steht?


    sven92_
    • Themenstarter

    Meinst du jetzt das ich gar nichts machen lassen muss damit ich die felgen draufziehen kann nur reifen drauf montieren?


    Würd ich sagen.
    Wenn die Printen dich anhalten und dir ans Bein schiffen wollen hast du 2 Wochen zeit um das nachzuweisen dass es nicht eingetragen werden muss (oder es eben eintragen)

    Und wenn sie dir was anhängen wollen, würd ich mir einfach das von der Polo-Info Seite ausdrucken, damit zum TÜV latschen und da nen Stempel + "Hans-Peter" drunter setzen lassen, dass es original ist.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Edit: Grade gesehen, dass das wirklich nur am G40 Serienbereifung ist...mich persönlich würde es nicht stören


  • sven92_
    • Themenstarter

    Hallo Leute ich bins wieder
    Muss nochmal was bezüglich der Felgen fragen weil ich da echt nicht
    bescheid weiß

    Kann man die auch mit 155 reifen fahren?
    Und Ich weiß jetzt sicher das meinen erstandenen felgen keine ABE
    beiliegt.
    Weiß jemand woher ich die bekommen kann oder muss ich zwangsläufig
    zum tüv rennen?

    Bin über eure Hilfe sehr dankbar


    Beim Polo "Genesis" waren die BBS-Felgen mit 175/60 R13 übrigens auch Serie ! ...als nicht nur beim G40.

    Mit 155 Reifen solltest Du die nicht fahren, da sie nur für die 4 1/2 -Zoll Felgen geeignet sind. Die VW-Typengenehmigung gilt nur für die o.g. 175-er Reifen. Deshalb braucht der Polo 86c / Polo II auch keine Genehmigung für die 5 1/2 x 13 BBS Speichenfelge.

    @Sven92_: Da ich hier leider keine Datei hochladen kann, schicke mir mal per PN Deine private Email - ich lasse Dir dann mal den Genesis-Prospekt zukommen. Irgendwo hier im Forum hatte ich auch schon mal ein Typengenehmigungsblatt von VW gesehen, dass die BBS-Felge als typengenehmigt ausweist, d.h. Du brauchst keine ABE.


    sven92_
    • Themenstarter

    Aber wie ist das wenn mein keinen Genesis Polo fährt
    ist das so pauschal das man den typ des polos ausser acht lassen kann?


    hier steht doch alles muss nur lesen

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • mfg glader


  • sven92_
    • Themenstarter

    Danke Glader sorry das ich mich so doof anstell aber
    ich wollt noch wissen was das bedeutet heißt umrüstung das es
    eingetragen werden muss oder das es legal geht ohne alles


    Zitat:

    n Typengenehmigungsblatt von VW gesehen, dass die BBS-Felge als typengenehmigt ausweist, d.h. Du brauchst keine ABE.



    lesen


    sven92_
    • Themenstarter

    Ist das auf der Polo info seite also dieses Ominöse Typengenehmigungsblatt wenn ja wäre ja alles in butter und ich kann die felgen draufziehen


    les doch du kannst die felgen fahren lesen


    Ich habe das Typengenehmigungsblatt gefunden - schicke ich Dir mal per Email, da ich hier leider nichts hochladen kann. Vielleicht holst Du das für mich nach, damit auch andere Mitglieder davon profitieren. Danke



    Deine BBS-Felge steht übrigens auf Seite 8 des Dokuments.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen