sieht mal mein edit über dir.
wenn der riemen nicht ab war und nicht durchgerutscht ist und sich die kw auch bewegt hat ist doch gar nix los.
der ventildeckel muss mit neuer dichtmase eingesetzt werden.einfach wieder draufschrauben ist absolut falsch
Alter das man verstellt .
Das sind ja locker 5 zähne versetzt , wenn da nich schon die Abgasventile auf Kolben sitzen .
Haube wieder abschrauben , Kurbel welle auf Ot drehen .
NW räder auf OT mit 8 bohrer Aretieren . neue Dichtmasse auf haube .
Nicht verkanten wegen der schlepphebel.
Mit 10NM von innen nach auf anziehen wie bei den Kopfschrauben .
das gleiche habe ich mir auch gedacht als ich das foto gesehen habe.motorschaden vorprogrammiert
diese stellung gibt es normal nicht, die einlass nocke steht fast ot und die auslassnocke ist eine meile davon entfernt? wie steht denn die kurbelwelle? steht die ot?
Ich würde sogar Kopfrunter machen . wäre mit zu heiß das die ventile schon ein leichten weg haben und nicht mehr 100 schließen.
Ich glaube mal ,das keine Ahnung hast von Schrauben wenn man nicht mal die NW räder fest macht .
ja dann hab ich wahrscheinlich beim einlegen vom 5. Gang und schieben des autos iwas schon zerschossen. Kam kurzes plumpen vorn beim schieben.
ich würde da jetzt selber garnichts mehr machen.du musst zwinegdn jemanden haben , der weiß was er macht.zahnriemen , spanrollen und wasserpumpe würde ich jetzt direkt tauschen.wie gesagt , der ventildeckel muss eh ganz runter um die alte dichtmasse zu entfernen und neue aufbringen zu können.eine ventildeckeldichtung gibt es bei dem motor nicht.zum abstecken der nockenwellenräder gibt es ein hazet spezialwerkzeug , alternativ 2x 8mm bohrer benutzen
ich würd erst die riemen richtig neu auflegen und dann vorm starten !
Gut ok kommt gleich nen mechaniker kumpel. Mal sehen was er sagt. Ich werd den jetzt auf jeden fall ma kein meter bewegen oder starten.
bei den 6n gti und ab 6n2 ist es dichtmasse .
wie schon PolocruisinGTI schreibt lass es slber sein und holt die KFZ rad her . sonst Motor schrott
und nicht vergessen
Zitat:
und nicht vergessen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hoffen wirs mal sonst muss ich mirn neuen motor holen -.-
Zitat:
sonst muss ich mirn neuen motor holen -.-
kosten von ca?
gut nen 1000er biste da auf jedenfall los
kostet mich ein gebrauchter ja weniger.
Aber heftig,. Hat sich das ding dann durch den 5. Gang verstellt wo ich geschoben habe?
zylinderkopf mit neuen ventilen plus dichtungen waren bei mir 650e , dazu dann noch zahnriemenkit mit wasserpumpe etc 200€ plus diverse kleinteile , dichtmasse etc
Zitat:
zylinderkopf mit neuen ventilen plus dichtungen waren bei mir 650e , dazu dann noch zahnriemenkit mit wasserpumpe etc 200€ plus diverse kleinteile , dichtmasse etc
das war schon mit vitamin b und bei mir kamen bloß 8 neue auslassventile rein samt 16 schaftdichtungen , kopf planen und ventilsitze nacharbeiten
kostet der zahnriemen satzt mit wapu nicht schon 300€ ? ich meine ich hätte da noch die haunummer im kopf gehabt, weil billig war das ganze nicht!
und nen neuen zylinderkopf brauch er wohl nicht, wenn dann höchstens ventile! und nen guten kumpel der weiß wie man sie einschleift ( wenn man pingelig ist dauert einschleifen für 8 ventile 4 stunden) gut das du 16 hast
im zubehör liegt der zahnriemensatz bei ca 200€
von conti habe ich mal gehört für um die 140-160€ inkl Wapu sonst sind die preise bei 200-300€
das kann doch net sein das wegen so ner kleinigkeit soviel kaputt geht ich hab doch gar nichts gemacht. nur bisschen an den schrauben gedreht und der riemen mit. das wars :(
beim aufsetzen des ventildeckels muss auch zwingend drauf geachtet werden , das keine der rollen der rollenschlepphebel abrutscht bzw falsch aufliegt.ich kontrolliere dies , indem ich durch einlass/auslasskanal schaue ob die ventile alle betätigt werden
EK oder VK?
Zitat:
das kann doch net sein das wegen so ner kleinigkeit soviel kaputt geht ich hab doch gar nichts gemacht
Zitat:
das kann doch net sein das wegen so ner kleinigkeit soviel kaputt geht ich hab doch gar nichts gemacht. nur bisschen an den schrauben gedreht und der riemen mit. das wars
ja wusste nicht das der GTI die nocken im Deckel hat.... bei meinem alten aee musste man nur die 3 schrauben raus und das wars.
Zitat:
ja wusste nicht das der GTI die nocken im Deckel hat