vw teilemarkt

beim gasgeben, drezhahl steigt, auto beschleuningt nicht

mika030
  • Themenstarter
mika030's Polo 6N

wie der titel es schon sagt
wenn ich fahre und zu viel gas gebe dann steigt die drehzahl extrem auf 4000 ca. für 4-5 sekunden, aber das auto beschleuningt nicht, erst nach diesen 4-5 sekunden geht die drehzahl wieder auf normale umdrehung zurück und er beschleunigt.

meine kupplung ist ohnehin schon "tot" (naja eigentlich lässt sich nur das kupplungspedal schwerer drücken als bei anderen wagen was mir eigentlich mittlerweile egal ist, wobei ich sogar sage damit lässt sich sogar besser einkuppeln aber kann daran liegen weil ich mich schon dran gewöhnt hab xD)
und mein vater meint das sie jetzt flöten gegangen ist und die mir "rutscht" und deswgen die drehzahl so enorm steigt aber das auto so krass langsam beschleunigt

ihr könnt euch vorstellen wie das ist, man fährt auf die autobahn rauf und braucht ewig bis man auf 120 ist weil bei zuviel gasgeben halt das was ich grad beschrieben hab auftritt

könnte es wirklich an der kupplung liegen?

das geld dafür hab ich zwar um sie zu tauschen aber...mein polo hat 245tkm runter ob sich das lohnt...
er hat zwar soviel runter aber zahnriemen und sämtliche andere teile (ich könnte hier mindestens 20 aufzählen^^) sind nicht älter als ein jahr^^ fährt sich eigentlich wie ein auto mit 120tkm aber 245tkm auf der uhr zu lesen ist trotzdem blöd

was meint ihr ? ist es die kupplung ?

p.s.: manchmal, aber selten tritt das nicht auf und ich kann voll gasgeben und er beschleuningt perfekt



Das ist zu 100% die kupplung war bei mir genau so hab dann die kupplung erneuert und danach war alles wieder ok


mika030
  • Themenstarter
mika030's Polo 6N

was hast du gezahlt fürs wechseln und hast du ne billig kupplung genommen oder eine von sachs?

wie gesagt ich würde die sofort wechseln und ich liebe das auto weil ich geile alus habe und angel eyes (haha ) aber er hat schon halt viel runter...



Kupplung !


Nimm Sachs wenn du was ordentliches willst


Oder Luk, ist auch Top qualli und meist ne ecke günstiger


mika030
  • Themenstarter
mika030's Polo 6N

jut danke dann hat sich das wohl erledigt^^

ne andere sache:
meiner hat ja schon 245tkm runter
hört sich an wie ein diesel so tackert der im stand

ich nehme mal an hydrostößel oder ?
wenn ich die wechsel...ist dieses tackern weg? kann mir irgendwie den motorlauf ohne dieses tackern nicht vorstellen wie das sich anhören wird^^
aber hab jetzt irgendwie bei fast jedem polo so einen motorlauf bemerkt... halt so einen diesel charakter


gelöschtes Mitglied

    Hab die ersten Zeilen gelesen, und hab mich mit den Worten *Kupplung* lautstark selbst gefeiert !



    Also dass es die Kupplung ist steht nun ja fest
    Wenn du ne Sachs kupplung nimmst hast du was vernünftiges. Hab ich selbst verbaut.
    Also ich hab nur die reinen Materialkosten (200&euro für die Kupplung bezahlt.
    In der freien hätte es hier 450€ gekostet und bei VW 750€.
    Frag doch erstmal bei dir in der nähe rum statt hier. Hilft meist mehr.
    Gruß



    gelöschtes Mitglied

      vor allem Profil ausfüllen


      Zitat:

      ne andere sache:
      meiner hat ja schon 245tkm runter
      hört sich an wie ein diesel so tackert der im stand

      ich nehme mal an hydrostößel oder ?
      wenn ich die wechsel...ist dieses tackern weg? kann mir irgendwie den motorlauf ohne dieses tackern nicht vorstellen wie das sich anhören wird^^
      aber hab jetzt irgendwie bei fast jedem polo so einen motorlauf bemerkt... halt so einen diesel charakter


      Mach mal nen Ölwechsel! Kostet nicht die Welt und tut gut für nen Motor auch mit 245tkm
      Nimm am besten ein dünn flüssigeres Öl, damit das klackern weg geht. Ich persönlich fahr 5W40... aber 10W40 langt auch hin!

      Achja, es ist die Kupplung die durch rutscht


      Ich denke auch, dass man über das Kupplungsproblem nicht mehr großartig sprechen muss, denn die Sache ist ziemlich klar. Rein theoretisch könnte natürlich auch das Kupplungsseil zu stramm sein, so dass die Kupplung quasi immer ein bisschen gedrückt ist.



      Zitat:

      ne andere sache:
      meiner hat ja schon 245tkm runter
      hört sich an wie ein diesel so tackert der im stand


      Als ich das gelesen habe, dachte ich sofort, dass du bestimmt einen 1,4er Motor drin hast, denn immer wenn ein Polo Benziner nagelt wie ein Diesel, ist es ein 1,4er. Scheint aber nicht so schlimm zu sein, denn die meisten fahren notgedrungen einfach weiter damit und haben auch nach Zigtausend Kilometern keine großartigen Probleme.

      Habe dann mal in dein Profil geschaut und siehe da: Es ist ein 1,4er.


      Die guten alten Hydrostößel... kann man tauschen, muss man aber nicht wies aussieht. Bei nem Kollegen wird ein Golf 3 (ABU 1,6l 75PS) gefahren mit 315tkm auf der Uhr, laut ihm klackern die Hydros schon seit km-Stand 100tkm.

      Das Auto wird halt gefahren bis es nicht mehr geht, nur Verschleißteile und Flüssigkeiten werden gewechselt. Das Auto ist für mich der Beweis das klackernde Hydrostößel nicht soooo schlimm sind, wie manchmal behauptet wird. Andere sehen das natürlich anders.


      mika030
      • Themenstarter
      mika030's Polo 6N

      ölwechsel hab ich vor kurzem erst gemacht vor 1000 km 10w40 also ich lass doch die hydros wechseln und kipp etwas von diesem teil da rein was ich ma gelesen hab das kippt man zum öl dazu und dann geht das tackern weg^^ keine ahnung wie das heißt xD aber soll angeblich helfen

      danke für die antworten also ist es jetzt mit der kupplung klar
      denke kaufe einen kupplungssatz von sachs bei ebay (100&euro und lass es in polen machen da bauen die es mir für 50 € ein kenne da eine werkstatt, mein daddy lässt dort seit jahren sein auto immer reparieren, ok eigentlich nur warten weil bei ihm komischer weise nie etwas flöten geht selbst nach 9 jahren xD

      Zitat:

      Die guten alten Hydrostößel... kann man tauschen, muss man aber nicht wies aussieht. Bei nem Kollegen wird ein Golf 3 (ABU 1,6l 75PS) gefahren mit 315tkm auf der Uhr, laut ihm klackern die Hydros schon seit km-Stand 100tkm.

      Das Auto wird halt gefahren bis es nicht mehr geht, nur Verschleißteile und Flüssigkeiten werden gewechselt. Das Auto ist für mich der Beweis das klackernde Hydrostößel nicht soooo schlimm sind, wie manchmal behauptet wird. Andere sehen das natürlich anders.


      natürlich ist das nicht schlimm, aber fahr mal monate lang einen golf 6er den man überhaupt nicht hört dann regt es einen schon auf das der motor so laut tackert...auch beim gasgeben manchmal hört man dieses tackern wie ein traktor xD



      mal neben bei: mir ist heute auf der autobahn mein reifen geplatzt >.<


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen