vw teilemarkt

Fahrwerk Polo 6n

P!NK-Polo
  • Themenstarter

hallo leute ..

ich habe eine frage..
und zwar ich brauche ein neues fahrwerk für den polo 6n
stoßdämpfer, federn, etc.

habt ihr vielleicht eine idee wo ich es ganz schnell herbekomme und was auch nicht teuer ist?
muss kein sportfahrwerk sein, wenn ja dann am besten mit ABE! aber serienmäßig reichts mir auch !

vielen dank schon mal
LG



wenns so schnell sein muss und am besten billig würde sagen fahr mal auf den schrott
und ansosnten gäbe es noch ne möglichkeit ist allerdings ohne abe und muss eingetragen werden und wenn ich das sage fängt hier wieder ne riesendiskusion an also lasse ich es


TA Technix !




gelöschtes Mitglied



    ta tech"nix"

    schnell zu jeden teilehändler vor ort und das billigste genommen


    P!NK-Polo
    • Themenstarter

    ja meine karre muss diesen monat duchn tüv..
    morgen bekomme ich ein neues mittelteil des auspuffs und ein ölwechsel..

    ich bin azubi und hab kein geld mehr für ein neues fahrwerk..

    aber ich brauche es, daher muss es sehr günstig sein..
    und am besten neu, weil gebraucht sind meine ja schließlich auch und einfach nur schrott


    P!NK-Polo
    • Themenstarter

    außerdem hab ich echt ka von fahrwerken..
    also was ich da brauche etc.


    gelöschtes Mitglied

      nimm ein gebrauchtes vom schrott und gut. hauptsache trocken.

      was soll bei deinen denn kaputt sein das man es nicht durch den tüv schafft?

      hauptsache du hast dann noch die ca 50 euro für die achsvermessung nach dem wechsel.

      wer sich nicht mal dämpfer leisten kann, sollte lieber fahrrad fahren


      Zitat:



      ta tech"nix"

      schnell zu jeden teilehändler vor ort und das billigste genommen


      muss das denn echt immer so laufen?
      was soll das denn?
      seid mal nicht so kindich
      ich fahre jetzt in meinem neuen polo H&R und es fährt sich um welten angenehmer
      habe aber auch schon nen federbruch vorne links bekommt also komplett neue federn rundrum wieder h&r
      aber ich bin jetzt fast 4 jahre ta gefahren und außer das das fahrwerk sau hart ist hab ich nix zu bemängeln
      ein arbeitskolege hat schona lles durch da er auch alle autos bis jetzt auf der nordschelife gefahren ist seit seinem ersten auto einem 3er golf
      er ist bis jetzt nur H&R, bilstein, kw etc gefahren und jetzt in seinem aktuellen passat hat er ein ta technix gewinde drin
      das ist sogar relativ weich muss ich sagen
      er war auch schon auf der nordschleife damit wie mit jedem auto (seine autos hatten alle recht spaßige motoren)
      und er sagte es kann nicht mithalten mit den anderen großen herstellern aber er wäre nicht mehr bereit soviel geld wie früher für seine fahrwerke auszugeben und wird weiter ta fahren


      gelöschtes Mitglied

        eigentlich hast du gerade und auch dein kumpel genau das richtige gesagt

        TA Tech"NIX"

        Marke is doch besser .

        mit teilehändler warten die billigsten seriendämpfer gemeint die es gibt.

        darum auch der absatz mit leerzeile

        das hat auch keineswegs mit kindisch zu tun



        P!NK-Polo
        • Themenstarter

        das sagt mir jetzt was? ^^


        gelöschtes Mitglied

          beantworte bitte erstmal fragen

          was ist jetzt genau mit deinem fahrwerk? gehen doch nicht alle dämpfer gleichzeitig kaputt und was soll genau kaputt sein?


          P!NK-Polo
          • Themenstarter

          naja ehrlich gesagt hab ich keine ahnung was da genau kaputt ist

          es ist auf jeden fall vorne sehr schlimm.. mein auto schwimmt ziemlich beim fahren..
          daher gehe ich davon aus das die stoßdämpfer oder die federn hinüber sind..
          das auto ist ja schließlich schon 17jahre alt und genau deshalb frage ich nach einem FAHRWERK, weil dann mache ich komplett einmal vorne die beiden und hinten die beiden..
          halbe sachen sind scheiße


          gelöschtes Mitglied

            ab zu ebay und für unter 200 eu stoßdämpfer gekauft aber bitte bilstein,sachs,monroe,kayaba

            nicht den schrott den die noch anbieten.

            dann gleich noch 2 domlager bestellt ,die wälzlager reichen eigentlich( kugellager) und hinten die staubschutzmanschette. die is eh immer schrott im alter und der tüv will das nicht.

            sind dann insgesamt 220-230 eu und 50 für vermessen des fahrwerks.


            P!NK-Polo
            • Themenstarter

            ich hab doch vorher gesagt ich bin ein armer azubi
            also woher soll ich bitte 250€ mal eben herholen ? ^^


            würde3 erstmal checken lassen was überhaupt neu muss nachher machste mehr neu als muss


            sorry aber das "armer azubi" rechtfertigt für mich nicht , mit einem nicht verkehrssicheren auto im straßenverkehr teilzunehmen.wenn man sich das absolut nicht leisten kann , dann muss man mit bus und bahn oder fahrrad fahren.


            hab doch schon mehrmals geschrieben sie soll erstmal gucken was kaputt ist wenns nur die hinteren stoßis sind ist es doch nix halbe stunde arbeit und ca 80 euro material


            P!NK-Polo
            • Themenstarter

            ja sry das ich diesen monat schon einiges in mein auto stecken musste..

            verkehrssicher isser ja soweit, hat auch heute der tüv gesagt.. er meinte die müssen iwann erneuert werden.. und da dieses schaukeln mir ziemlichst aufn piss geht, will ich es erneuern.. und ich werde keine halben sachen machen !
            wenn ich da schonmal dran bin und etwas mache, dann mach ich auch alles..

            nur wie gesagt.. diesen monat bleibt mir leider nicht mehr viel, daher kann ich jetzt kein super tolles fahrwerk für 500€ kaufen..
            ist mir schon klar das man in ein altes auto, mal ab und zu etwas geld stecken muss, damit es verkehrssicher bleibt, doof bin ich nicht !


            wenn aber nur die hinteren stoßdämpfer durch wären könntst du 2 neue bei vw kaufen für 65euro das stück
            und hättest echt gute stoßdämpfer
            wenn vorne die noch gut wären wäre es blödsinn da irgendwas neu zu machen und sich dabei ne achsvermessung noch einzuahndeln etc
            sehe es eher als blödsinn an schlechtere qualität zu verbauen und dafür mehr zu wechseln als einfach nur das zu wechseln was nötig ist und das dafür in ordentlicher qualität


            P!NK-Polo
            • Themenstarter

            das weiß ich auch ^^
            aber der tüv meinte die hinteren sind auch nicht mehr das wahre.. vorne sowieso nicht.. also wieso sollte ich nur für vorne kaufen ?!


            gelöschtes Mitglied

              schon relativ günstig wenn man bedenkt das bei vw einer 65 kostet
              wenns vorne und hnten mulu ist musste da durch


              gelöschtes Mitglied

                ich hab sie ja auch drin und bin absolut begeistert. die öl version reicht auch völlig aus


                bei mir werden trotzdem nie wieder öldämpfer einzug finden


                gelöschtes Mitglied

                  es soll günstig und original bleiben. b2 günstiger als b4

                  und wenn du die b2 im polo mal gefahren bist, wirst du merken das die trotz serienfedern so straff sind wie weitec gas sportdämpfer. naja eher noch härter.

                  einzig die wank neigung wegen des höheren schwerpunktes ist vorhanden gegenüber eines sportfahrwerkes


                  für te ist das sicherluich die beste variante stimme ich dir zu

                  ich werde wenn am sereinfahrwerk meiner freundin was ist trotzdem auf gasdruck gehen
                  endweder vw gti oder b4 eben


                  gelöschtes Mitglied

                    da geht der verstand definitiv zu den b4 wenn es denn gasdruck sein muss

                    bei vw kauf ich garantiert keine dämpfer


                    aus welchem gund kaufst du bei vw keine dämpfer?


                    gelöschtes Mitglied

                      preis! der absolut überzeugende punkt

                      ich bekomme überall die dämpfer von vw günstiger als bei vw selbst.
                      wäre also schön blöd da zu kaufen.


                      P!NK-Polo
                      • Themenstarter

                      was ist denn am besten geeignet für einen polo 6n?
                      gas oder öl?

                      und was ist ein gewindefahrwerk? wo sind da die unterschiede?


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen